Wechsel von Unitymedia zu Telekom

vor 5 Jahren

Ich wechsle am Montag von Unitymedia zur Telekom. D. h., von einem Kabelanschluss zu einem DSL-ANSCHLUSS. Wie wird dieser Anschluss aktiviert? Nur durch eine zentrale Freischaltung oder muss dazu ein Techniker kommen?

464

5

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Lothar-roth,


    @Lothar-roth  schrieb:

    Ich wechsle am Montag von Unitymedia zur Telekom. D. h., von einem Kabelanschluss zu einem DSL-ANSCHLUSS. Wie wird dieser Anschluss aktiviert? Nur durch eine zentrale Freischaltung oder muss dazu ein Techniker kommen?


    Ob ein Techniker kommt, stand doch im Brief, wo erwähnt wurde, ab wann es los geht.

    Wir können das daher nicht wissen als Kunden.

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    @Lothar-roth 

    In deinem Fall muß wohl ein Techniker kommen.

    Wurde dir das in dem Schreiben, in dem dir der Einrichtungstermin mitgeteilt wurde, nicht so beschrieben?
    Je nach örtlicher Situation mußt du evtl. auch gewährleisten, dass der Techniker Zugang zum Anschluß ( APL ) der Telekom hat.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Ludwig II  schrieb:


    Je nach örtlicher Situation mußt du evtl. auch gewährleisten, dass der Techniker Zugang zum Anschluß ( APL ) der Telekom hat.


    Wenn ein Techniker kommt, sollte immer gewährleistet sein, dass man Zugang zum Anschluß ( APL ) der Telekom hat.

    Man weiß ja nie im Voraus, ob der Techniker nicht irgend ein Problem feststellt, zu dessen Lösung/Abgenzung er eine Messung vom APL aus machen sollte.

     

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Das kann man so einfach und sicher nicht sagen. Das hängt von den Gegebenheiten vor Ort ab - und was die Telekom Dir geschrieben hat. Und ob die Telekom mit ihrer Einschätztung "Kein Technikerbesuch erforderlich" ggf. richtig lag.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Lothar-roth,

    ich wollte nachfragen, ob bei Ihnen alles funktioniert hat?
    Laut meinem System hat alles geklappt.

    Über eine Rückmeldung freue ich mich sehr.

    Viele Grüße Rebecca M.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

510

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

773

0

7

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

35108

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1264

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

722

0

3