Wechsel von Unitymedia zu Telekom
vor 5 Jahren
Ich wechsle am Montag von Unitymedia zur Telekom. D. h., von einem Kabelanschluss zu einem DSL-ANSCHLUSS. Wie wird dieser Anschluss aktiviert? Nur durch eine zentrale Freischaltung oder muss dazu ein Techniker kommen?
469
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
798
0
7
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @Lothar-roth,
Ich wechsle am Montag von Unitymedia zur Telekom. D. h., von einem Kabelanschluss zu einem DSL-ANSCHLUSS. Wie wird dieser Anschluss aktiviert? Nur durch eine zentrale Freischaltung oder muss dazu ein Techniker kommen?
Ich wechsle am Montag von Unitymedia zur Telekom. D. h., von einem Kabelanschluss zu einem DSL-ANSCHLUSS. Wie wird dieser Anschluss aktiviert? Nur durch eine zentrale Freischaltung oder muss dazu ein Techniker kommen?
Ob ein Techniker kommt, stand doch im Brief, wo erwähnt wurde, ab wann es los geht.
Wir können das daher nicht wissen als Kunden.
7
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Ludwig II
vor 5 Jahren
@Lothar-roth
In deinem Fall muß wohl ein Techniker kommen.
Wurde dir das in dem Schreiben, in dem dir der Einrichtungstermin mitgeteilt wurde, nicht so beschrieben?
Je nach örtlicher Situation mußt du evtl. auch gewährleisten, dass der Techniker Zugang zum Anschluß ( APL ) der Telekom hat.
12
1
Käseblümchen
Antwort
von
Ludwig II
vor 5 Jahren
Je nach örtlicher Situation mußt du evtl. auch gewährleisten, dass der Techniker Zugang zum Anschluß ( APL ) der Telekom hat.
Je nach örtlicher Situation mußt du evtl. auch gewährleisten, dass der Techniker Zugang zum Anschluß ( APL ) der Telekom hat.
Wenn ein Techniker kommt, sollte immer gewährleistet sein, dass man Zugang zum Anschluß ( APL ) der Telekom hat.
Man weiß ja nie im Voraus, ob der Techniker nicht irgend ein Problem feststellt, zu dessen Lösung/Abgenzung er eine Messung vom APL aus machen sollte.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
muc80337_2
vor 5 Jahren
Das kann man so einfach und sicher nicht sagen. Das hängt von den Gegebenheiten vor Ort ab - und was die Telekom Dir geschrieben hat. Und ob die Telekom mit ihrer Einschätztung "Kein Technikerbesuch erforderlich" ggf. richtig lag.
6
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Rebecca M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich wollte nachfragen, ob bei Ihnen alles funktioniert hat?
Laut meinem System hat alles geklappt.
Über eine Rückmeldung freue ich mich sehr.
Viele Grüße Rebecca M.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Rebecca M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lothar-roth