Gelöst

Wechsel von Unitymedia zu Telekom

vor 10 Jahren

Hallo,

 

habe derzeit einen Kabelanschluss bei UnityMedia mit TriplePlay, sprich: Telefon, Internet und Fernsehen über Kabel. Da nun VDSL50 bei uns angeboten wird, interesse ich mich für den Komplettwechsel zu Telekom. Man sagte mir, die Telekom würde sich bei der Kündigung um alles kümmern. 

Nun die entscheidende Frage: Kümmert sich die Telekom auch um eine außerordentliche Kündigung des Kabelanschlusses oder müsste ich hier bis zum ordentlichen Kündigungstermin warten und quasi "doppelt" zahlen?

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 10 Jahren

    Hallo Dirk,

    ich freue mich, dass du einen Wechsel zu uns in Erwägung ziehst.

    Grundsätzlich kümmern wir uns bei einem Wechsel auch um die Kündigung beim bisherigen Anbieter. Das jedoch nur zum „erlaubten“ Datum. Also zum Ende der dortigen Mindestvertragslaufzeit oder, sofern vom Anbieter bereits bestätigt, einem früheren Termin. Eine außerordentliche Kündigung können wir für dich nicht erwirken.

    VDSL 50 ist ausreichend für mehrere simultane TV-Streams (4 SD Streams oder 2 HD- und 1 SD-Stream). Und es ist korrekt, dass jedes TV-Gerät einen eigenen Receiver benötigt. Da nur ein Receiver als Festplattenrekorden dienen kann, empfehle ich einen Media Receiver 303 als Hauptreceiver und für die weiteren TV-Geräte jeweils einen Media Receiver 102. Alle Receiver befinden sich im Netzwerk und können auf die Aufnahmen des Hauptreceivers zugreifen.

    Die Bandbreite wird entsprechend den Anwendungen priorisiert. Wenn du also TV schaust, wird die benötigte Bandbreite dafür reserviert und der Rest kann dann z.B. für Downloads oder Surfen verwendet werden. Also auch bei „massivem“ Anspruch durch PCs, wird es keine Einschränkungen beim Fernsehen geben. Sofern es für dich interessant ist, kannst du auch über unser Entertain-Paket in den Genuss von Sky kommen. Nur mal so am Rande. Fröhlich

    Sind noch weitere Fragen offen? Dann immer her damit.

    Viele Grüße Daniel

    4

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @reiffbernd, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

    Ich freue mich, dass Sie sich für ein Produkt bei uns interessieren. Haben Sie schon einmal geprüft, welche Geschwindigkeit bei Ihnen verfügbar ist? Sie benötigen für jeden Fernseher, den Sie nutzen möchten, einen Media Receiver. Als Hauptgerät haben wir den Media Receiver 400 und als Zweitgerät den Media Receiver 200. Gerne können wir auch einmal telefonieren und alles telefonisch besprechen. Füllen Sie dazu einfach in Ihren Benutzerdaten das Feld „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Melanie S.

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