Solved
Drittanbietersperre im Festnetz
2 years ago
Hallo, ich möchte alle Drittanbieter vorsorglich für mein Festnetz sperren. Wie geht das?
638
8
This could help you too
6 years ago
2410
0
3
4 years ago
177
0
2
Solved
2 years ago
Hallo, ich möchte alle Drittanbieter vorsorglich für mein Festnetz sperren. Wie geht das?
638
8
This could help you too
6 years ago
2410
0
3
4 years ago
177
0
2
2 years ago
Das geht gar nicht. Du kannst nur z.B. bestimmte Nummernbereiche wie 0900 oder 0180 sperren lassen.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Die Sperre bestimmter Rufnummernbereiche, z. B. für Call by Call oder andere kostenpflichtige Rufnummern, kannst du beispielsweise im Telefoniecenter in den Einstellungen zur Wahlsperre vornehmen:
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/securitydialblocking
2
Answer
from
2 years ago
Hallo @Mario_Rudolph,
die Drittanbietersperre gibt es im Festnetzbereich nicht. Wie @Mikko und @Mister Burny geschrieben haben, kannst du bestimmte Nummern im Telefoniecenter aber kostenfrei selbst sperren. Und falls du es dir doch anders überlegst, wieder entsperren.
Den Link hast du hier auch schon erhalten.
Viele Grüße Türkan Ü.
Answer
from
2 years ago
Wer eine Fritzbox hat, kann auch darüber Nummern sperren. Da kann man soviele Rufnummern sperren bis der Arbeitsspeicher platzt.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Mal eine Frage in die Runde:
Worin besteht der Unterschied zwischen einer Drittanbietersperre und der Sperre Zusatzdienste?
https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/LXS/EKI-KC-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start?ProductRefID=0501001005439%40EKI-KC&StageProductRefID=0501001005439_0013%40EKI-KC
Habe sie 2017 vorsorglich eingerichtet. (Vermutlich wegen eines Irrtums?)
3
Answer
from
2 years ago
Bei der Sperre Zusatzdienste werden nur Dienste der Telekom für den Kauf gesperrt.
Darunter fällt zum Beispiel Videoload.
Answer
from
2 years ago
Ich glaube auch kaum, dass im Festnetz das Risiko besteht sich irgendwelche Abos einzufangen. Man kann ja eine Wahlsperre im Telefoniecenter einrichten, sodaß kostenpflichtige Rufnummerngassen unterbunden werden. Jedenfalls habe ich es so gemacht. ("Ruf-mich-an, zieh-mich-aus" Nummern kommen gar nicht erst zustande.😉)
Answer
from
2 years ago
Bei der Sperre zusatzdienste eght es daher auch nicht um Abos.
Manche Kunden wundern sich aber über die hohe Festnetz-Rechnung und sehen dann, dass das Kind sich bei Videoload die ganze Staffel Paw Patrol gekauft hat.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from