Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Eigentümereinwilligung zum Glasfaseranschluss
vor 8 Monaten
Nur eine Frage:
Wo finde ich den Vordruck, den ich als Eigentümer unterschreiben muss,
damit auf meinem Gründstück Bau/Verlegearbeiten stattfinden dürfen?
Ich will mich rechtzeitig darüber informieren, was da ev. auf mich zukommt
227
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor einem Jahr
202
0
1
vor 3 Monaten
635
0
4
vor 2 Monaten
312
0
7
613
0
1
Akzeptierte Lösung
Dorothea T.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Dorothea T.
vor 8 Monaten
Hallo @rolarom,
findet bei dir im Ort denn ein Glasfaserausbau statt?
Es ist genauso, wie die beiden vor mir schon sagten, du kannst dich als Interessent vormerken lassen oder falls der Ausbau schon beschlossen ist, deinen Anschluss in Auftrag geben.
Eine zu unterzeichnende Einwilligung ist nur bei MFH nötig.
Viele Grüße
Dorothea T.
1
0
Akzeptierte Lösung
Hakan Ö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sprinklr_API_alt
vor 8 Monaten
Hallo @rolarom,
danke für deinen detaillierten Beitrag.
Inwiefern Erdarbeiten stattfinden, hängt von der baulichen Situation vor Ort ab. Dazu gibt es vorab einen Besichtigungstermin.
Die Verteilung im Haus sieht so aus, dass der Glasfaser-Hausanschluss innerhalb von drei Metern hinter der Hauszuführung im Keller (oder Hauswirtschaftsraum) installiert wird. Da kommt dann auch die Glasfaser Dose hin. Bei vorbereitetem Leitungsweg (bis zu 20 m) kann die Glasfaser Dose kostenlos am Wunschort installiert werden.
Den Tarif kann man beim Wechsel auf Glasfaser an sich behalten. Jedoch gilt das nicht für den MagentaZuhaue S (16 MBit im Download), der kleinste Glasfasertarif ist der MagentaZuhause M (50 MBit).
Details hier zum Nachlesen oder als Video.
Schöne Grüße
Hakan
0
0
Kugic
vor 8 Monaten
zu unterschreiben gibt es da nichts.
Du kannst deine Bereitschaft erstmal online erklären unter www.telekom.de/glasfaser
Dort andresse eingeben und wenn kein Ausbau geplant ist, ist dort ein Button für Eigentümer das Gebäude zu registrieren.
4
0
Buster01
vor 8 Monaten
Wo finde ich den Vordruck, den ich als Eigentümer unterschreiben muss, damit auf meinem Gründstück Bau/Verlegearbeiten stattfinden dürfen? Ich will mich rechtzeitig darüber informieren, was da ev. auf mich zukommt
Wo finde ich den Vordruck, den ich als Eigentümer unterschreiben muss,
damit auf meinem Gründstück Bau/Verlegearbeiten stattfinden dürfen?
Ich will mich rechtzeitig darüber informieren, was da ev. auf mich zukommt
EFH oder MFH?
(bei MFH (>3 WE) gibts vorher ne Auskundung, wo die Trassen NE3 + NE4 abgesprochen werden, die wird dann unterschrieben.)
Mehr Infos gibts auch hier:
https://www.telekom.de/netz/glasfaser/glasfaserausbau?wt_mc=sk_fnmzgfxx_14_fn-dp_18578863359_141981804163_697495405391_&wt_cc7=p_telekom+glasfaser&gclid=Cj0KCQjwxqayBhDFARIsAANWRnQDk1GI69n0JX9XGXDc_or_rdvmSXQ-vBNq6fXLUKLQrNENmc_sRjAaAv01EALw_wcB
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Hakan Ö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Buster01
vor 8 Monaten
Hallo @rolarom,
danke für deinen detaillierten Beitrag.
Inwiefern Erdarbeiten stattfinden, hängt von der baulichen Situation vor Ort ab. Dazu gibt es vorab einen Besichtigungstermin.
Die Verteilung im Haus sieht so aus, dass der Glasfaser-Hausanschluss innerhalb von drei Metern hinter der Hauszuführung im Keller (oder Hauswirtschaftsraum) installiert wird. Da kommt dann auch die Glasfaser Dose hin. Bei vorbereitetem Leitungsweg (bis zu 20 m) kann die Glasfaser Dose kostenlos am Wunschort installiert werden.
Den Tarif kann man beim Wechsel auf Glasfaser an sich behalten. Jedoch gilt das nicht für den MagentaZuhaue S (16 MBit im Download), der kleinste Glasfasertarif ist der MagentaZuhause M (50 MBit).
Details hier zum Nachlesen oder als Video.
Schöne Grüße
Hakan
0