Ein Wechsel im Festnetz zur Telekom in dieser Pandemie ist...

Gelöst

... anscheinend mit Schwierigkeiten verbunden. 

 

3.2. Alter Anbieter schaltet Internet und Telefon ab. Zu früh aber hey ich bin habe ja mit der Telekom mittlerweile auch Mobilfunk. Mit dem Datenvolumen werden wir den Tag schon überstehen. Morgen muss nur am Schaltkasten freigeschaltet werden.

 

4.2. Techniker Termin ist heute. Läuft die Geschichte. Mist, doch nicht. Jemand muss an den Hausanschluss. Neuer Termin wird eingestellt für den 5.2. und ich bereite alles vor. 

 

5.2. Techniker ruft an, er ist fertig. Das kann nicht sein, denn er war noch nicht bei mir. Sein Auftrag sagt nur aufschalten am Schaltkasten und er hat jetzt auch keine Zeit mehr. Nach unterschiedlichen Gesprächen am Tag, wurde in einem Gespräch ein Störungsfall aufgemacht. 

 

6.2. Mir fällt auf das im Störungsfall die "gestörte" Rufnummer von der Person eingetragen wurde und meine Odyssee geht weiter. Die Korrektur auf meine Mobilrufnummer (die als SMS Kontakt richtig Hinterlegt ist), ist mittlerweile fünf mal geändert worden auf die Anschlussrufnummer. Rückruf versuch via Hotline leitet mich zur "B und B" Firma weiter, die heute am Samstag keine Geschäftszeiten hat. Unterschiedliche Anrufe bei der TD Hotline bringen mich nicht weiter. Der zum dritten mal versprochene Rückruf der Disposition ist ebenfalls noch nicht eingetroffen. Einmal sollte angeblich ein Zettel mit der Techniker Rufnummer in meinem Briefkasten hinterlegt worden sein, was ich während meines Hotline Gesprächs geprüft habe und als NICHT korrekt validiert habe.

 

Das Wechsel/Abschlusserlebnis im Festnetz ist aktuell der Horror und kein Ende in Sicht.

 

P.s. Die Telefonate mit Hotline, Disposition und meine persönlichen Schreie im Stillen werde ich hier nicht tiefer ausführen 😶Wuzaaa😅

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Am 9.2. war der Techniker da. Hurra! Alles freigeschaltet und läuft.

 

Spannend war, dass die initale Leistung nicht dem Vertrag entspracht 20 down statt 100 down und 10 up statt 40 up. 

Nach einem Anruf beim Service konnte die Leitung "durchgepustet" werden und anschließend läuft es. 

 

Hinweise für die Telekom: 

@Julia U. Zwinkernd 

  • Die Disposition der Subunternehmen sollte auch am Samstag besetzt sein, wenn Techniker am Samstag zum Kunden fahren. Es war ein Blutdruck-Erhöher auf einer Wochenendansage zu landen.

Meine Learnings: 

  • Wenn der initale Termin nicht läuft, muss man sich auf eine Odyssee einstellen. 
  • Gehe immer von der Arbeit an Verteilerkasten, Hausanschluss und Router aus bei einem Termin. Selbst wenn es nirgends ersichtlich ist und bei Nachfragen nur von Leitung aufschalten gesprochen wird.
  • Der Rückrufservice ist in der Regel scheller als in der Warteschleife zu warten 
  • Wechsel deinen ISP nicht in einer Pandemie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Andre aus dem Norden,

ich hab mir den Anschluss und auch das Störungsticket mal genauer angesehen.
Für mich sieht es hier nach einer Verschaltung aus.

Tut mir wirklich sehr leid, dass sich die Bereitstellung hier etwas in die Länge zieht.
Ein neuer Termin für den Außendienst wurde für den 09. Februar zwischen 8:00 und 12:00 Uhr gebucht.

Um das Buchen von Datenvolumen kümmere ich mich unverzüglich.
Bitte gib mir hier nach dem Technikertermin nochmal Feedback. Ich würde mich freuen.

Beste Grüße
Julia U.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ein herzlich Willkommen @Andre aus dem Norden 
Du bist hier in einem Kunden zu Kunden Forum gelandet
Das von der Telekom betreut wird.

 

Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und google bar.

 

Wenn Einer, eine Reise tut 🙄
Ich hoffe du hast über die Telekom den Wechsel angestoßen.
Niemals den Provider selber kündigen.
Ich hoffe, die von der  Störungsstelle haben dir Datenvolumen angeboten.
Wie ich sehe, deine Daten hast Du hinterlegt. 

 

Frage:
Ich vermute, du wartest auf jemanden vom Team.
Da wir als normal Nutzer, dir nicht weiterhelfen können.

Danke für das Willkommen😁

Ich bin gespannt. Zumindest habe ich jetzt die Info erhalten, dass bis circa 16 Uhr eine Person vom Technischen Team bei mir aufschlagen könnte.

Angebot mit Datenvolumen habe ich bisher noch nicht erhalten. Werde ich gerne heute "Abend" spätestens anmerken, wenn der Anschluss noch nicht laufen sollte 🤣

Gib bitte später Feedback.
Damit das Team weiß, ob Du weitere Unterstützung benötigst.

Ewas ich dir wünsche:
Falls es läuft, akzeptiere dann dein Feedback als Lösung.

Dann weiß jeder, das du hier für keine Unterstützung benötigst.

Kurzes Zwischenupdate:
Bisher keine Regung von irgendjemanden.
Im Störungstatus wurde wieder die Kontaktrufnummer geändert auf die Nummer des gestörten Anschlusses 🤦‍♂️
Der Rückrufservice ist für mich mittlerweile das bevorzugte Mittel mit dem Service Team in Kontakt zu treten. Die Briefkastennummer ist auch wieder aufgekommen und von mir widerlegt worden.

Anscheinend könnte ein Besuch des technischen Kollegen bis 18 Uhr geben. Schauen wir mal.

Ein neuer Rückrufwunsch für die Disposition ist ausgelöst. Ich glaube mittlerweile der Vierte.
Die Rufnummer im Termin ist schon wieder verkehrt.
Parallel bekomme ich einen neuen Termin für den 9.2. zugesendet. Irgendwie sneaky, dass dort nicht Dienstag steht.
Vielleicht auch gut, vielleicht wäre mir sonst sofort die Hutschnur im Gespräch mit einem weiteren TD Mitarbeiter geplatzt.
Angeblich sollen meine Frau und ich jetzt Voucher für Datenmengen bekommen.

Neuer Rückrufservice ausgelöst.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Andre aus dem Norden,

ich hab mir den Anschluss und auch das Störungsticket mal genauer angesehen.
Für mich sieht es hier nach einer Verschaltung aus.

Tut mir wirklich sehr leid, dass sich die Bereitstellung hier etwas in die Länge zieht.
Ein neuer Termin für den Außendienst wurde für den 09. Februar zwischen 8:00 und 12:00 Uhr gebucht.

Um das Buchen von Datenvolumen kümmere ich mich unverzüglich.
Bitte gib mir hier nach dem Technikertermin nochmal Feedback. Ich würde mich freuen.

Beste Grüße
Julia U.

@Julia U. Danke für Deinen Einsatz. Verschaltung trifft es 🤗🤦‍♂️🤣

 

Gerade mit einem netten Kollegen aus Stralsund(?) aufgelegt, der den oben geschriebenen Rückrufservice übernommen hat. Er hat bereits alles in die Wege geleitet und prüft nochmals, ob die Rufnummer (meine Mobilrufnummer) jetzt wirklich überall korrekt hinterlegt ist. Ich durfte wieder darauf hinweisen konnte, dass meine "gestörte" Hausrufnummer im Ticket als Kontaktrufnummer hinterlegt war (ist).

 

Zum erhaltenen Termin. Hier hoffe ich das die vier Rückrufbitten an die Disposition des Subunternehmens am Montag eingelöst werden und man es schafft den Termin bereits am Montag umzusetzen. Im Kern gilt es für mich möglichst schnell den hier durch die Bebauung schlechten LTE Empfang zu entgehen.

 

Die Voucher für meine Frau und mich sind angekommen. 👍 Das hilft auf jedenfall fürs restliche Wochenende.

 

Meine Odyssee werde ich auf jeden Fall hier weiter dokumentieren.

@Andre aus dem Norden,

freut mich, dass hier auch nochmal ein Rückruf über der Service erfolgte.
Halte uns gerne weiterhin auf dem Laufenden.

Beste Grüße
Julia U.

@Andre aus dem Norden : Einen habe ich noch.
Ich vermute, Du hast Magnete Eins. sprich Flat Rate von Fest zu Mobil Telefonie.

Dann kannst du folgendes machen: 😉

anrufweiterschaltung-ohne-kundencenter-einrichten

 

Guter Hinweis @WerWeißWas. Habe ich gestern abend für meine bessere Hälfte eingerichtet. Die "sofortige" Weiterleitung.

Am 9.2. war der Techniker da. Hurra! Alles freigeschaltet und läuft.

 

Spannend war, dass die initale Leistung nicht dem Vertrag entspracht 20 down statt 100 down und 10 up statt 40 up. 

Nach einem Anruf beim Service konnte die Leitung "durchgepustet" werden und anschließend läuft es. 

 

Hinweise für die Telekom: 

@Julia U. Zwinkernd 

  • Die Disposition der Subunternehmen sollte auch am Samstag besetzt sein, wenn Techniker am Samstag zum Kunden fahren. Es war ein Blutdruck-Erhöher auf einer Wochenendansage zu landen.

Meine Learnings: 

  • Wenn der initale Termin nicht läuft, muss man sich auf eine Odyssee einstellen. 
  • Gehe immer von der Arbeit an Verteilerkasten, Hausanschluss und Router aus bei einem Termin. Selbst wenn es nirgends ersichtlich ist und bei Nachfragen nur von Leitung aufschalten gesprochen wird.
  • Der Rückrufservice ist in der Regel scheller als in der Warteschleife zu warten 
  • Wechsel deinen ISP nicht in einer Pandemie

@Andre aus dem Norden : Ein Bekannter von mir hat früher Handys verkauft.

Er meinte, wenn es läuft, dann läuft es.

Wenn Du Probleme hast, dann hast Du Probleme.

Egal bei welchem Anbieter du bist. 😶

 

Freue mich für dich, das es jetzt läuft.

Kleinere Fragen, sind hier auch Willkommen.

Dann viel Spaß und ein schönes Wochenende