Eingehende Anrufe auf maximal zwei beschränken

vor 5 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ist es möglich eingehende Anrufe bei dem Tarif DeutschlandLan IP Start Premium auf zwei zu beschränken? Zwar steht in den Tarifdetails, dass nur zwei Mitarbeiter gleichzeitig telefonieren können, aber das gilt wahrscheinlich nur für ausgehende Anrufe oder.

 

Mit freundlichen Grüßen

Alexander

574

17

    • vor 5 Jahren

      exzel

      Sehr geehrte Damen und Herren, ist es möglich eingehende Anrufe bei dem Tarif DeutschlandLan IP Start Premium auf zwei zu beschränken? Zwar steht in den Tarifdetails, dass nur zwei Mitarbeiter gleichzeitig telefonieren können, aber das gilt wahrscheinlich nur für ausgehende Anrufe oder.

      Sehr geehrte Damen und Herren,

       

      ist es möglich eingehende Anrufe bei dem Tarif DeutschlandLan IP Start Premium auf zwei zu beschränken? Zwar steht in den Tarifdetails, dass nur zwei Mitarbeiter gleichzeitig telefonieren können, aber das gilt wahrscheinlich nur für ausgehende Anrufe oder.

      exzel

      Sehr geehrte Damen und Herren,

       

      ist es möglich eingehende Anrufe bei dem Tarif DeutschlandLan IP Start Premium auf zwei zu beschränken? Zwar steht in den Tarifdetails, dass nur zwei Mitarbeiter gleichzeitig telefonieren können, aber das gilt wahrscheinlich nur für ausgehende Anrufe oder.


      Der Tarif DeutschlandLan IP Start Premium hat mind. 2 Sprachkanäle (wie früher ISDN)

      (weitere Sprachkanäle können zugebucht werden)

       

      Hier ist es egal ob die Kanäle ankommend oder abgehend benutzt werden.

       

      Wichtig ist es die Rufnummern richtig einzustellen "Ruf abweisen bei besetzt (Busy on Busy)"

      und nicht auf "Anklopfen".

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,


      aber auch wenn diese Funktion Anruf abweisen bei besetzt (Busy on Busy)  nicht aktiviert ist, würde kein weiteres Telefon läuten, wenn die Sprachkanäle ausgeschöpft sind, richtig?

       

      Gruß

       

      Alex

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Mäschen

       

      Es geht um die FritzBox 7490

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das muss die Telefonanlage richten. Wenn mehr als die gewünschte Zahl Gespräche ansteht, muss das was überm Limit liegt, abgewiesen werden.

      In Magenta Zuhause-Tarifen liegt das Limit bei max. 4, davon max. 2 abgehend. In den DLan-Tarifen kenn ich das Limit nicht.

      Die Möglichkeiten der Fritzbox als Telefonanlage sind mir ebenfalls nicht bekannt.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Kalle2014 

      @wari1957 

       

      Kann eine Diggibox so konfiguriert werden, dass sie immer 2 Anrufe annimmt und den 3. immer als Besetzt abweist?

       

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Micknik 

      Wie denn?

       

      Besetzt bei Besetzt weist immer den 2. Anruf ab.

      Leitet man ihn weiter an eine andere in der Fritzbox eingerichtete Nummer, darf diese nicht dem Telefon, mit dem telefoniert wird, zugewiesen sein.

       

      Also bräuchte man Minimum 2 zusätzliche Telefone und das ganze ist wenig flexibel.

       

      Da ist ein GK Router halt besser, wie z.B. die Digitalisierungsbox Premium.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die Digitalisierungsbox Premium ist eine vollwertige Telefonanlage, da hat man viel mehr Möglichkeiten, z.B. den Anrufer bei Besetzt auf die Voicemailbox umleiten. Oder man kann eine Warteschleife nutzen.  Die DigiBox Smart ist im Bereich der Telefonie sehr stark eingeschränkt worden, denn sie ist vor allem als Media Gateway gedacht.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Mächschen 

      Ich habe nicht behauptet, das es einfach geht, oder?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @exzel,

      wird noch weitere Unterstützung benötigt oder helfen die zahlreichen Hinweise bereits weiter?


      Lieben Gruß, Melanie B.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für die vielen Hinweise. Ich werde versuchen über die Gesprächskanäle die Anrufe zu begrenzen oder eben in der FritzBox nur zwei DECT Telefonen für eingehende Anrufe die entsprechende Rufnummer zuzuweisen.

       

      Das reicht für's erste.

       

      Gruß

       

      Alex

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen