Eingehende Anrufe auf maximal zwei beschränken

5 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ist es möglich eingehende Anrufe bei dem Tarif DeutschlandLan IP Start Premium auf zwei zu beschränken? Zwar steht in den Tarifdetails, dass nur zwei Mitarbeiter gleichzeitig telefonieren können, aber das gilt wahrscheinlich nur für ausgehende Anrufe oder.

 

Mit freundlichen Grüßen

Alexander

570

17

    • 5 years ago

      exzel

      Sehr geehrte Damen und Herren, ist es möglich eingehende Anrufe bei dem Tarif DeutschlandLan IP Start Premium auf zwei zu beschränken? Zwar steht in den Tarifdetails, dass nur zwei Mitarbeiter gleichzeitig telefonieren können, aber das gilt wahrscheinlich nur für ausgehende Anrufe oder.

      Sehr geehrte Damen und Herren,

       

      ist es möglich eingehende Anrufe bei dem Tarif DeutschlandLan IP Start Premium auf zwei zu beschränken? Zwar steht in den Tarifdetails, dass nur zwei Mitarbeiter gleichzeitig telefonieren können, aber das gilt wahrscheinlich nur für ausgehende Anrufe oder.

      exzel

      Sehr geehrte Damen und Herren,

       

      ist es möglich eingehende Anrufe bei dem Tarif DeutschlandLan IP Start Premium auf zwei zu beschränken? Zwar steht in den Tarifdetails, dass nur zwei Mitarbeiter gleichzeitig telefonieren können, aber das gilt wahrscheinlich nur für ausgehende Anrufe oder.


      Der Tarif DeutschlandLan IP Start Premium hat mind. 2 Sprachkanäle (wie früher ISDN)

      (weitere Sprachkanäle können zugebucht werden)

       

      Hier ist es egal ob die Kanäle ankommend oder abgehend benutzt werden.

       

      Wichtig ist es die Rufnummern richtig einzustellen "Ruf abweisen bei besetzt (Busy on Busy)"

      und nicht auf "Anklopfen".

      7

      Answer

      from

      5 years ago

      Die FritzBox kann das leider nicht.

       

      Aber ich habe gerade nochmal mit einem Mitarbeiter über den Chat das geklärt. Es können nur 2 Telefongespräche maximal geführt werden für ein- und ausgehende Gespräche. Und es können 6 weitere Kanäle gebucht werden.

      Answer

      from

      5 years ago

      Eventuell klärst Du uns mal darüber auf, was Du bezweckst.

      Dann hat möglicherweise auch einer eine Idee für die konkrete Umsetzung.

      Answer

      from

      5 years ago

      Bei einer Kundschaft sollen nur zwei Gespräche maximal geführt werden, da ab drei aufwärts es einfach im Büro zu laut wird. Also suche ich nach einer Lösung die Gespräche zu begrenzen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @Kalle2014 

      @wari1957 

       

      Kann eine Diggibox so konfiguriert werden, dass sie immer 2 Anrufe annimmt und den 3. immer als Besetzt abweist?

       

      6

      Answer

      from

      5 years ago

      @Micknik 

      Wie denn?

       

      Besetzt bei Besetzt weist immer den 2. Anruf ab.

      Leitet man ihn weiter an eine andere in der Fritzbox eingerichtete Nummer, darf diese nicht dem Telefon, mit dem telefoniert wird, zugewiesen sein.

       

      Also bräuchte man Minimum 2 zusätzliche Telefone und das ganze ist wenig flexibel.

       

      Da ist ein GK Router halt besser, wie z.B. die Digitalisierungsbox Premium.

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Die Digitalisierungsbox Premium ist eine vollwertige Telefonanlage, da hat man viel mehr Möglichkeiten, z.B. den Anrufer bei Besetzt auf die Voicemailbox umleiten. Oder man kann eine Warteschleife nutzen.  Die DigiBox Smart ist im Bereich der Telefonie sehr stark eingeschränkt worden, denn sie ist vor allem als Media Gateway gedacht.

      Answer

      from

      5 years ago

      @Mächschen 

      Ich habe nicht behauptet, das es einfach geht, oder?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @exzel,

      wird noch weitere Unterstützung benötigt oder helfen die zahlreichen Hinweise bereits weiter?


      Lieben Gruß, Melanie B.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke für die vielen Hinweise. Ich werde versuchen über die Gesprächskanäle die Anrufe zu begrenzen oder eben in der FritzBox nur zwei DECT Telefonen für eingehende Anrufe die entsprechende Rufnummer zuzuweisen.

       

      Das reicht für's erste.

       

      Gruß

       

      Alex

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too