Problem: keine eingehende Anrufe

3 years ago

Hallo Community,

ich habe seit langen ein Problem mit eingehenden Anrufen.

Problem: Raus telefonieren klappt. Eingehende Anrufe funktionieren mal und dann auch wieder nicht.

Gegeben: Fritz!Box 7490; 3 Rufnummern; zwei Telefone angeschlossen für zwei Rufnummern; es sind zwei ältere Telefone mit analogen Anschluss; im Hausnetz sind noch zwei Netgearboxen

Soll ich auf DECT Telefone umsteigen? Oder die Fritz!Box tauschen?

Vielen Dank für die Hilfe.

937

13

  • 3 years ago

    Hallo @Imker2 

     

    Herzlich willkommen in der Community.

     

    Die Fritzbox musst du nicht unbedingt tauschen...

     

    Erstmal zu klären.

     

    Welcher Tarif?

    Was steht in den Ereignissen der Fritzbox, wenn das Telefonieren nicht klappt?

     

    Ist das schon länger oder vor kurzem passiert. Ggf Anbieterwechsel und Portierung vor kurzem abgeschlossen?

     

    2

    Answer

    from

    3 years ago

    Tarif: Magenta Zuhause Regio
    In den Ereignissfeld finde ich keine Eintragung.
    Das Problem habe ich schon länger.
    Ich war immer bei der Telekom. Die Kinder wollten ein schnelleres Internet

    und dann stand mal ein Vertreter von Netkom vor der Tür. Hatte da einen Vertrag
    abgeschlossen und später wieder widerrufen. Dann schnelleres Internet von der
    Telekom genommen. Unser Anschluss wurde dann auf reinen DSL umgestellt.

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @Imker2 

     

    Imker2

    Tarif: Magenta Zuhause Regio

    Tarif: Magenta Zuhause Regio
    Imker2
    Tarif: Magenta Zuhause Regio

    Am besten wendest du dich mal an die spezielle Regio-Hotline unter 0800 330 6807.
    Bei allgemeinen Fragen zu den Regio-Anschlüssen helfen wir zwar hier in der Community auch gerne weiter, der Kundenservice für MagentaZuhause Regio ist hier aber leider nicht unterwegs.

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    @Imker2 

    Was hören die Anrufen, wenn sie vergeblich bei dir anrufen?

    7

    Answer

    from

    3 years ago

    Die zweite Fritz!Box 7270 hatte ich dann entfernt und durch einen
    Netgear Router ersetzt. Internet funktioniert einwandfrei.
    Die FB 7490 geht an die Netgearbox und da habe ich drei
    Computer angeschlossen.

    Meine Frau hatte mich eben versucht über Festnetz anzurufen.
    Folgende Meldung hat sie bekommen:
    Die von Ihnen gewählte Nummer ist nicht vollständig.
    Sie hatte auch schon mal folgende Meldung bekommen:
    Die von Ihnen gewählte Nummer ist nicht vergeben.

     

    Answer

    from

    3 years ago

    @Imker2 

    Vom Bauchgefühl her würde ich sagen,  dass  es mit deinen Routern und der Zusammenschaltung zusammen hängt.

    Bin aber kein Spezialist für solche Dinge, dass kann einen  einderer Forenfreund sicher besser beurteilen und Hilfe für die Konfiguration geben

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @Imker2 

     

    zum reinen Verständnis.

     

    Fritzbox 7490 macht den I-NET Zugang?

     

    Einrichtung laut Link:

    https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/1339_FRITZ-Box-am-Telekom-DSL-Anschluss-einrichten/

    Interessant für dich der Punkt 4

     

     

    Die alte Fritzbox 7270 als IP-Client:

    https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7270/106_FRITZ-Box-fur-Betrieb-mit-anderem-Router-einrichten/

    Und Punkt 4, Telefonie

     

    Wofür ist der Netgear Router? Was macht dieser?

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Imker2

    zwei Telefone angeschlossen für zwei Rufnummern; es sind zwei ältere Telefone mit analogen Anschlus

    zwei Telefone angeschlossen für zwei Rufnummern; es sind zwei ältere Telefone mit analogen Anschlus
    Imker2
    zwei Telefone angeschlossen für zwei Rufnummern; es sind zwei ältere Telefone mit analogen Anschlus

    Sind denn die gewünschten Rufnummern in den Telefonie-Einstellungen der FB auch den entsprechenden Telefonanschlüssen zugewiesen?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo Thomas, ja das habe ich gemacht. Die Rufnummern wurden den entsprechenden Telefonen zugewiesen.
    Es funktioniert auch alles korrekt, bis manchmal die eingehenden Anrufe nicht ankommen.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from