crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
02.12.2019 18:54
Einige Webseiten laden bei mir gar nicht.
Es tritt immer die Fehlermeldung Die Website ist nicht erreichbar Verbindung wurde zurückgesetzt. auf.
Das Problem besteht auch nur bei der Telekom, denn sobald ich die Seite über mobile Daten aufrufe funktionieren die Webseiten einwandfrei.
Nach ziemlich langer Warterei funktioniert es dann auch am Laptop mit Wlan Telekom Zugang, dann wieder das gleiche Problem.
Sobald ich den Router neustarte funktioniert es wieder für ein paar Minuten und dann tritt das gleiche Problem erneut auf.
Der Laptop hat keine Möglichkeit per LAN Verbindung zu funktionieren und hat nur einen Wlan Zugriff.
Nachdem dieser Fehler aufgetreten ist, habe ich alle Geräte im Heimnetz kontrollert jedes Gerät zeigte die gleiche Fehlermeldung an.
Das Handy was Mobile Daten nutze und wo Wlan Aktiviert war, zeigte das gleiche Problem an. Nachdem jedoch das Wlan ausgeschaltet wurde am Handy lief die Webseite Problemlos. Daher denke ich das es nur an dem Router der Telekom liegt.
Wir besitzen einen Router Speedport Smart 2 andere Webseiten funktionieren jedoch nur bestimmte Webseiten nicht.
Ich kann leider auch kein Störungsticket eröffnen, da eine Internetverbindung ja vorhanden ist und mir nur vorgeschlagen wird das Sie nicht vorhanden ist. Ich würde mich über eine Rückmeldung und Hilfestellung freuen.
02.12.2019 19:31
Hallo und willkommen in der Community, @Principessa1960 ,
hier sind einige Lösungsansätze beschrieben:
02.12.2019 19:38
Auch diese und mehrere andere Seiten haben ich auch schon behandelt @zimso .
Das Problem tritt ja nicht nur auf einem Gerät auf sondern auf alle Geräte im Netzwerk.
Deine Seite und 2 andere bin ich bereits schon komplett durchgegangen leider ohne Erfolg.
02.12.2019 19:43
Ich habe sogar schon bereits 2x das Teil auf Werkseinstellungen zurückgesetzt leider auch ohne Erfolg, da ich gedacht habe es liegt an einer Fehlkonfiguration @zimso
02.12.2019 20:31 Zuletzt bearbeitet: 02.12.2019 20:34 durch den Autor
@Principessa1960:
haben Sie Firewalls im Einsatz? In einigen Artikeln wird empfohlen den Fehler dort zu suchen, indem man sie deaktiviert und testet ob’s dann funktioniert und ggf. Ausnahmen im Zugriff zu definieren.
Ist im Router vllt. eine aktiviert, vllt. dort temp. die Sicherheitsstufe runter setzen oder abschalten?
02.12.2019 20:36
02.12.2019 21:31
02.12.2019 22:15 Zuletzt bearbeitet: 02.12.2019 22:22 durch den Autor
Gerne gebe ich Ihnen einen wink zum nachschauen. Meine Daten habe ich eben geupdatet. @Marcel M.
@Gelöschter Nutzer Das wäre das 050136.3.5.002.0
@zimso Da ich auch vorher nach Lösungen gesucht habe im Forum habe ich bereits das schon getan. Einmal komplett ohne Firewall und auch ohne Sicherheitsstufe vom Router aus es versucht. Auch das blieb ohne Erfolg.
02.12.2019 22:24
02.12.2019 22:35
02.12.2019 22:39
Ja sehr gerne würde mich darüber freuen. Mein Sohn würde das dann mit Ihnen besprechen da Ich davon keine Ahnung habe und mein Sohn mir auch bei diesem Beitrag hier geholfen hat.
Ich hoffe das wir das Problem beheben können @Marcel M.
02.12.2019 22:42
02.12.2019 22:44
02.12.2019 22:45
@Gelöschter Nutzer Also da ich das ausschließen wollte haben wir das bereits mit Chrome, Firefox und Internet Explorer getestet.
Auf dem Handy mit Mobilen Daten läuft Chrome.
Der einzige Unterschied ist bei den Browsern das Sie nur andere Fehlermeldungen haben.
02.12.2019 22:48
Dann rückt tatsächlich der Router in den Fokus als Fehlerquelle - ich bin gespannt...
Ein Ersatzrouter für Testzwecke steht anscheinend nicht nur Verfügung?
02.12.2019 22:53
@Gelöschter Nutzer Nein leider steht der nicht zur Verfügung sonst hätte man das Problem vil schon herausgefunden.
Ich bin auch gespannt vor allem weil wir nix eingestellt haben sogar noch auf Werk Zurückgesetz haben.
Ich kann ja Mal berichten ob wir das Problem lösen konnten und vor allem wie falls noch jemand irgendwann dieses Problem hat.
03.12.2019 11:54
Ich kann es mir aktuell nicht erklären aber seit unserem Gespräch habe ich aktuell keinerlei Fehler mehr mit diesem Problem @Marcel M.
Haben Sie schon etwas vorgearbeitet oder woran kann das liegen?
Ich melde mich gerne wieder zurück, wenn dieser Fehler wieder auftritt aber aktuell sieht es gut aus.
03.12.2019 14:58
05.12.2019 13:24
Es wäre ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein @Marcel M. aber leider kann ich diesen Thread wieder öffnen.
Seit heute ist das Problem leider wieder vorhanden .... ich denke echt es liegt am Router denn wenn ich die Webseiten Checke über Down or UP so sind die Webseiten alle Up und auch am Handy mit Mobilen Daten funktionierten Sie einwandfrei weiterhin.
Jedoch im kompletten Wlan Netz ist wieder der ERR_CONNECTION_RESET
05.12.2019 18:59
@Principessa1960 : ich habe dann mal wieder“Entlöst“ und @Marcel M. meldet sich dann sicher wieder hier, um das weitere Vorgehen abzustimmen.
05.12.2019 21:37
Dann hätte ich mir schon lange einen billigen Ersatzrouter ans Lager gelegt -
was passiert denn, wenn der vorhandene Router n i c h t die Fehlerquelle darstellt
und dennoch mal ausfällt?
Vor allem junge Leute sind doch frustriert, wenn das Internet nur mal einen Tag ausfällt.
AVM z.B. bietet keinen Vorabaustausch an - aber 5 Jahre Garantie.
Deshalb habe ich mir als Ersatz für meinen Master-Router FB 7590 eine FB 7530
angeschafft - sie leistet auch hervorragende Dienste als WLAN-Repeater.
06.12.2019 00:15
@zimso Vielen Dank
@Gelöschter Nutzer Wenn man das Geld für einen Ersatz hätte würde man das machen können aber bei 130€ nur für einen Ersatz oder 80€ hört dann schon bei mir der Spaß aus. Soviel Rente kriege ich jetzt auch nicht um mir das leisten zu können.
06.12.2019 10:34
Die FB 7530 ist nur dann erforderlich, wenn man - wie ich - eine Super Vectoring-Anschluß nützt.
Für Anschlüsse bis 100 MBit/s reicht auch eine gebrauchte FB 7430 oder ein Speedport Smart -
bei eBay ca. 35 - 40 Euro.
08.12.2019 17:23
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.