Einwahl nicht möglich bei Magenta Zuhause Regio EWE

Seit dem 6.9.2019 6:00Uhr ist die Einwahl an meinem Magenta Zuhause Regio Anschluß beim Anbieter EWE nicht möglich. Laut der Magenta Zuhause Regio Hotline ist mit einer Entstörung vor Montag dem 9.9.2019 nicht zu rechnen. Laut der Hotline soll das Problem bei EWE liegen. EWE Kunden sollen laut Hotline nicht betroffen sein. Ich frage mich sind die Magenta Zuhause Regio Kunden, Kunden 2ter Klasse bei gleicher Anschlussgebühr wie EWE Kunden ? Will EWE mit solchen Aktionen Kunden von der Telekom abwerben ? Wie sind die Entstörfristen zwischen Telekom und EWE ? Gibt es keine Redundanzen bei EWE bzw. Techniker die am WE arbeiten ?

Nein. Gibt es nicht.
Es ist schließlich ein einfacher Privatkunden Vertrag.
Ein Vertrag der sowas vorhält würde schlicht niemand bezahlen wollen Zwinkernd
Telekom hilft Team
Hallo @just35,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben.

Ich schaue mir dies gern einmal an, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße Heike Ha.

Hallo Heike,

Da hat man uns Magenta Zuhause Regio Kunden via EWE vom 06.09.2019 06:30Uhr bis 09.09.2019 11:36Uhr mal ohne Internetzugang, zappeln lassen. Angeblich war bei EWE eine Kopplerkarte defekt. Warum sowas dann erst am Montag gewechselt wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

 

Beste Grüße

 

Heiner Brandt

Telekom hilft Team
Guten Abend @just35,

meines Wissens war es eine Großraumstörung, hier konnten die Kollegen leider nur die Kunden vertrösten, denn einen genauen Zeitraum lässt sich bei dieser Art Störung nie genau sagen.
Über ein Wochenende defekte Teile zu ersetzen ist natürlich immer schwierig, es kommt darauf an, ob das Bauteil vorrätig ist, wie viele Kapazitäten wir an Technikern haben ect. - Großraumstörungen sind immer ein unvorhersehbares Ereignis und lassen sich leider nie vermeiden.

Liebe Grüße
Stella A.