Gelöst

Einzelne Rufnummer portieren, ohne Vertragskündigung

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe in meinem MagentaZuhause L zu den üblichen 3 Rufnummern noch 2 zusätzliche MSNs gebucht. Eine oder beide dieser Nummern würde ich gerne zu sipgate portieren.

 

Kann ich im Kundencenter eine Freigabe für die Portierung hinterlegen, ohne dass gleich der Vertrag gekündigt wird? Denn den eigentlichen Internetanschluss möchte ich weiterhin nutzen, und die Hauptnummern des Vertrags ebenso.

 

Vielen Dank im Voraus!
Hoempi

2212

31

    • vor 3 Jahren

      Eine Portierung ist möglich.
      Der neue Anieter beauftragt dazu eine "Reine Rufnummerportierung" (RRNP). Die Nummer wird dann von der Telekom freigegeben und durch eine neue ersetzt (einmalig 69,95€)
      Voraussetzung ist, dass ein Anschluss bereits besteht und dass ein Auftrag zum Anbieterwechsel erteilt wird, in dem nur das Kreuz vor "Ich möchte meine Rufnummer mitnehmen" gesetzt wird und dahinter die betroffene Rufnummer eingetragen wird.
      Der Anbieter übermittelt den Auftrag an die Telekom. Vorlaufzeit von einer Reinen Rufnummernportierung ist 7 Arbeitstage.

       

       

      16

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Lorenz S. 

      Also sind es tatsächlich 69,95€ pro Rufnummer die anfallen?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @CobraCane ,

       

      es wird für die Änderung der Rufnummern pauschal 69,95€ berechnet. Dabei ist es egal, wieviele Rufnummern geändert werden.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Okay, na dann ist es ja eher empfehlenswert den Vertrag zu kündigen um die Rufnummer woanders hinzuportieren.

       

      Sorry aber das sind Wucherpreise.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Hoempi ,

       

      die Anfrage zur Reinen Rufnummernportierung ist bei uns eingegangen.

      Sie haben es richtig gemacht, indem Sie einen Auftrag zum Anbieterwechsel für eine Reine Rufnummernportierung beim Anbieter erteilten.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      8

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Lorenz S. ,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung 😀

       

      Freundliche Grüße

      Hömpi

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Lorenz S. ,

       

      und die Portierung hat heute problemlos geklpatt. Vielen Dank für die Unterstützung!

       

      Viele Grüße
      Hömpi

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Hoempi ,

       

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung und

       

      alles Gute weiterhin!

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Hoempi ,

       

      der Portierung wurde zum 07.02.2022 zugestimmt.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Lorenz S. ,

       

      und die Portierung hat heute problemlos geklpatt. Vielen Dank für die Unterstützung!

       

      Viele Grüße
      Hömpi

      0

    • vor 9 Monaten

      @Lorenz S. 

       

      Zuerst einmal Danke für Ihre wirklich hilfreichen Beiträge in diesem Thread.

      Leider konnte mir der Mitarbeiter an der Hotline zu diesem Thema überhaupt nicht weiterhelfen....

       

       

      Ich habe die gleiche Anfrage und möchte eine meiner Nummern zu sipgate mitnehmen ohne meinen Telekom-Vertrag zu kündigen.

       

      Reicht es also, wenn ich über den neuen Anbieter eine Anfrage zur Übernahme der Nummer aus dem laufenden Vertrag anfrage?

       

      Vielen Dank schon vorab!

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Ja - sipgate muss eine „Reine Rufnummernportierung“ (Code: RRNP) beauftragen.

      Achtung: Dadurch werden die Nummern bei der Telekom geändert, was mit je 69,95€ berechnet wird!

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @PatriceL,

       

      damit ich Sie zurückrufen kann, vervollständigen Sie bitte Ihr Profil mit Ihrer Kundennummer und Handynummer. Geben Sie mir bitte an dieser Stelle Bescheid, wenn erledigt.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von