Einzelverbindungsnachweis zeigt Nummer an die es nicht gibt

5 years ago

Hallo

 

Im Einzelverbindungsnachweis wird eine Nummer aufgeführt, die aber nicht vorhanden ist. Wenn man die Nummer anruft

kommt "Die gewählte Rufnummer ist uns nicht bekannt". Wie kann das sein

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    • 5 years ago

      Hallo @Red4711 

      Red4711

      Hallo Im Einzelverbindungsnachweis wird eine Nummer aufgeführt, die aber nicht vorhanden ist. Wenn man die Nummer anruft kommt "Die gewählte Rufnummer ist uns nicht bekannt". Wie kann das sein

      Hallo

       

      Im Einzelverbindungsnachweis wird eine Nummer aufgeführt, die aber nicht vorhanden ist. Wenn man die Nummer anruft

      kommt "Die gewählte Rufnummer ist uns nicht bekannt". Wie kann das sein

      Red4711

      Hallo

       

      Im Einzelverbindungsnachweis wird eine Nummer aufgeführt, die aber nicht vorhanden ist. Wenn man die Nummer anruft

      kommt "Die gewählte Rufnummer ist uns nicht bekannt". Wie kann das sein


      Das kann passieren, das eine Nummer abgeschaltet wurde.

      Entweder hat der Kunde den Vertrag gekündigt, oder einen Umzug gehabt.

      Oder die Bundesnetzagentur hat eine Servicenummer vom Markt genommen/gesperrt.

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    • 5 years ago

      Red4711

      Im Einzelverbindungsnachweis wird eine Nummer aufgeführt, die aber nicht vorhanden ist.

      Im Einzelverbindungsnachweis wird eine Nummer aufgeführt, die aber nicht vorhanden ist.

      Red4711

      Im Einzelverbindungsnachweis wird eine Nummer aufgeführt, die aber nicht vorhanden ist.


      Der Einzelverbindungsnachweis ist von der Telekom, der nur solche Rufnummern ausweist, für die ein kostenpflichtiges Gespräch geführt wurde.

       

      Möglicherweise drückst Du Dich falsch aus und meinst Du "nur" die Anrufliste in welcher Dein Router oder Dein Telefon eine Rufnummer zeigt, die angerufen hat - und Du hast dann probiert, zurückzurufen und dabei diese Ansage erhalten, dass die Rufnummer nicht bekannt sei. Falls es darum geht: das ist relativ leicht zu machen (aber verboten), sich mit fremden Federn (Rufnummern) zu schmücken, die dem Angerufenen angezeigt werden. Und diese Rufnummern müssen noch nicht einmal existieren.

      https://de.wikipedia.org/wiki/Call_ID_Spoofing

       

      Cold Calls (Werbeanrufe ohne vorherige Geschäftsbeziehung oder Einwilligung) sind ja verboten. Das einzige Instrument für Dich herauszubekommen, wer einen Cold Call gemacht hat, ist die Rufnummer. Weshalb es für den illegalen Cold Caller natürlich superbequem ist, Dir eine falsche Rufnummer anzuzeigen und dann läuft Deine Beschwerde ins Leere, trifft den Verantwortlichen nicht.

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    • 5 years ago

      Guten Abend @Red4711,
      vielen Dank für deine Nachricht auf unserer Community. Wie ich sehe, gab es hier bereits einige Antworten zu deiner Frage. Wurde diese Rufnummer dir in Rechnung unter Einzelverbindungsnachweis gestellt? Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße,
      Damra S.

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      5 years ago

      Hallo
      Die Nummer wird im Einzelverbindungsnachweis aufgeführt (nicht nur im Router) mit dem entsprechenden "RechnungsBetrag" und dann werden diese Takte auch auf der Rechnung abgerechnet. Alle Gespräche sind lt. Nachweis zwischen 8-12 Sekunden lang. Wenn die Nummer nicht existiert oder nicht mehr exisiert, warum entstehen dann Kosten / Takte

      mfg red4711

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    • 5 years ago

      Hallo @Red4711,

      wie die anderen Community-Mitglieder geschrieben haben ist es möglich, dass die Nummer noch vor kurzem aktiv war und zum Zeitpunkt deines eneuten Anrufes nicht mehr. Wenn es sich um eine kostenpflichtige Nummer handelt, sind entsprechende Kosten entstanden. Die wichtige Frage ist in diesem Fall, ob du oder jemand in deinem Haushalt diese Nummer angerufen hat oder ob du eine Manipulation deines Anschlusses vermutest.

      Viele Grüße,
      Kai Daniel D.

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      5 years ago

      Es kann schon sein das die Nummer angerufen worden ist (Oma ist schon etwas älter und evt hat sie eine alte Nummer irgendwo gespeichert/aufgeschrieben), aber warum werden bei einer normallen T-D1 Nummer die nicht existiert Gebühren berechnet. Und das nicht einmal sondern über 4 Tage verteilt.

       

      Mfg red4711

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    • 5 years ago

      Guten Abend @Red4711,
      das liegt daran, dass ausgehende Anrufe automatisch berechnet werden, sofern diese kostenpflichtig sind. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne jederzeit wieder melden. Fröhlich

      Viele Grüße,
      Damra S.

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