Gelöst

Entertainment mit zwei Ferseher

vor 10 Jahren

Ich will auf Entertainment umstellen.
Ich habe zwei Fernseher, einen Router Speedport 921, dieser steht entfernt von beidfen Fersehern.

Nach ersten Recherchen sieht eine Lösung scheinbar so aus:

Erwerb/Miete einees Receivers z. B. Mediareceiver 303 und powerline vom Receiver zum Fernseher 1 und zum Ferseher.

Frage 1: Der Mediareceiver hat eine Festplatte mit 500 GB, mein Ferseher 1 hat eine Festplatte mit 250
                GB.
                Kann ich meine Festplatte auch zum Aufzeichnen nutzen? Wenn ja, gibt es einen
                entsprechenden Rceiver ohne Festplatte?

Frage 2: Benötige ich für Ferseher 2 auch noch einen Receiver?
               Wenn ja, ist einen Lösung über WLAN mit einer Bridge günstiger?

Letzte Aktivität

vor 10 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

1832

0

4

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 10 Jahren

Entertain kann nur auf dem MR 303 aufgezeichnet werden. Für den zweiten Fenseher wird auch ein Media Reciever benötigt. Hierfür reicht der MR 102 ohne Festplatte.

Ob die Verbindung über Powerline oder eine WLAN-Brigde besser ist, hängt von den örtlichen Gegebenheiten ab.

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 10 Jahren

Hallo Bodo.

zu 1: Nein, für die Aufzeichungen wird in integrierte Festplatte des Mediareceivers benötigt. 

zu 2: Ja, dieser benötigt einen 2. Receiver, dieser kann dann ohne Festplatte sein, da dieser auf die Festplatte des ersten MRs zugreift. Angebot siehe hier: http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/geraete-und-zubehoer/entertain-hardware/media-receiver-102

Es gibt schnurlose Varianten, aber gute Lösungen sind meistens ähnlich kostenintensiv wie Powerline . Diese läuft bei mir: http://www.amazon.de/TELEKOM-Speedport-W102-Bridge-Startpaket/dp/B0068G2OO0

VG Peuki

1

von

vor 10 Jahren

Danke

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

239

0

3

Gelöst

in  

52594

4

7

vor 6 Jahren

in  

392

0

4

vor 4 Jahren

in  

296

0

1

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...