Gelöst
Entertainment mit zwei Ferseher
vor 10 Jahren
Ich will auf Entertainment umstellen.
Ich habe zwei Fernseher, einen Router Speedport 921, dieser steht entfernt von beidfen Fersehern.
Nach ersten Recherchen sieht eine Lösung scheinbar so aus:
Erwerb/Miete einees Receivers z. B. Mediareceiver 303 und powerline vom Receiver zum Fernseher 1 und zum Ferseher.
Frage 1: Der Mediareceiver hat eine Festplatte mit 500 GB, mein Ferseher 1 hat eine Festplatte mit 250
GB.
Kann ich meine Festplatte auch zum Aufzeichnen nutzen? Wenn ja, gibt es einen
entsprechenden Rceiver ohne Festplatte?
Frage 2: Benötige ich für Ferseher 2 auch noch einen Receiver?
Wenn ja, ist einen Lösung über WLAN mit einer Bridge günstiger?
1832
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
52594
4
7
vor 6 Jahren
392
0
4
vor 5 Jahren
1203
2
4
vor 4 Jahren
296
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Jahren
Entertain kann nur auf dem MR 303 aufgezeichnet werden. Für den zweiten Fenseher wird auch ein Media Reciever benötigt. Hierfür reicht der MR 102 ohne Festplatte.
Ob die Verbindung über Powerline oder eine WLAN-Brigde besser ist, hängt von den örtlichen Gegebenheiten ab.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Jahren
Hallo Bodo.
zu 1: Nein, für die Aufzeichungen wird in integrierte Festplatte des Mediareceivers benötigt.
zu 2: Ja, dieser benötigt einen 2. Receiver, dieser kann dann ohne Festplatte sein, da dieser auf die Festplatte des ersten MRs zugreift. Angebot siehe hier: http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/geraete-und-zubehoer/entertain-hardware/media-receiver-102
Es gibt schnurlose Varianten, aber gute Lösungen sind meistens ähnlich kostenintensiv wie Powerline . Diese läuft bei mir: http://www.amazon.de/TELEKOM-Speedport-W102-Bridge-Startpaket/dp/B0068G2OO0
VG Peuki
1
von
vor 10 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
von