Entsperrung des Anschlusses

Gelöst

Ich habe gestern den offenen Betrag um 07:41 Uhr per Online Überweisung bezahl. Laut Bank ist innerhalb von 24 Stunden das Geld beim Empfänger aber meine Anschluss ist immer noch nicht freigeschaltet. Wie lange dauert es noch. Bin auf das Internet angewiesen, erwarte wichtige E-Mails die ich jetzt nicht abrufen kann.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Du Schlaubi,

 

ich konnte auf die MAils nicht mehr zugreifen es war keine Anmeldung möglich wegen Sperre, kann ja übers Handy rein in die MAils aber es ging nicht mehr und mittlerweile ist alles entsperrt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Kann ich bestätigen das es NICHT so ist. Da gibt es nur die SMS als letzten Zahlungshinweis und der Androhung der Sperre.

Dann sollte sich vielleicht mal ein Betroffener bei der Bundesnetzagentur über die Telekom beschweren.

 

Den Eindruck, dass da kein Brief kommt, habe ich schon in diversen Threads zu unerwarteten Sperren gewonnen.

 

§45 TKG 

(2) Wegen Zahlungsverzugs darf der Anbieter eine Sperre durchführen, wenn der Teilnehmer nach Abzug etwaiger Anzahlungen mit Zahlungsverpflichtungen von mindestens 75 Euro in Verzug ist und der Anbieter die Sperre mindestens zwei Wochen zuvor schriftlich angedroht und dabei auf die Möglichkeit des Teilnehmers, Rechtsschutz vor den Gerichten zu suchen, hingewiesen hat. ...

 

 

@Has 

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob Du damit meine Aussage stützen willst, dass SMS nicht ausreicht weil SMS nicht schriftlich sondern SMS nur Textform ist.