Gelöst
Ersatz für Telefonanlage T-Concept XI 721
vor 8 Jahren
Hallo Zusammen!
Wir haben seit einer Woche ein Problem mit unserer Telefonanlage T-Concept XI 721, die anscheinend defekt ist. Eingehende Gespräche erreichten uns nicht, raustelefonieren konnten wir. Router (Zyxel Speedlink 5501) funktioniert einwandfrei und zeigt keine Fehlfunktion (Leitungen wurden per Hotline geprüft). Also bestellten wir einen Techniker, der aber an der Anlage nichts machen konnte und unverrichteter Dinge wieder ging. Er leitete unser Problem an den Vertrieb weiter...aber das ist eine andere Geschichte.
Letztendlich fuhr ich heute in einen vermeindlichen Geschäftskunden Festnetz-T-Punkt ans andere Ende der Stadt, was sich aber als Falschinfo herausstellte. Der junge Mann war trotzdem bemüht, ich bin mir allerdings sehr unsicher, ob er mir das richtige Teil verkauft hat. Denn er kam von Eumex, über Octopus F50, zur Digitalisierungsbox Smart, die ich jetzt hier habe. Am Dienstag kommt erneut ein Techniker, der alles anschließen soll. Sollte die Digibox Smart tatsächlich nicht passen, haben wir die zweiten Technikerkosten und immer noch keinen funktionierenden Telefonanschluß (haben derzeit eine Weiterleitung aufs Handy).
Es wäre sehr nett, wenn jemand einen Blick auf meine Angaben werfen und mir weiterhelfen könnte.
Wir haben
-T-Concept XI 721
-Zyxel Speedlink 5501
-T-Net ISDN-Box
2 T-Concept-P721 Telefone (ISDN-Tischgeräte)
1 Sinus 302i (ISDN Mobiltelefon)
1 Anrufbeantworter
1 T-Fax 8600 analog
Wir haben 2 Rufnummern über DeutschlandLAN IP und das Faxgerät läuft über eine separate ISDN-Leitung mit eigener Rufnummer.
Eingehende Gespräche sollen von allen 3 Telefonen entgegengenommen werden können, ein Verbinden auf ein anderes Telefon soll möglich sein.
Ist dafür die Digitalisierungsbox Smart die richtige Lösung?
Weitere Fragen versuche ich gerne zu beantworten.
Vielen Dank!
2209
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
489
0
4
vor 5 Jahren
207
0
1
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
vielen Dank, dass Sie auf uns zukommen.
Kam der Techniker gestern und konnte Ihnen weiterhelfen?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Liebe Grüße
Behiye G.
0