Solved

Eskallation

5 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,
 
ich versuche mal über diesen Weg eine Beschleunigung der Bereitstellung eines neuen Anschlusses zu erreichen.
Wir haben uns in 65375 Oestrich-Winkel eine Neubau Eigentumswohnung in der Straße [Entfernt] gekauft. Der Bauträger hat nachweislich bereits im März 2020 die Bereitstellung der Glasfaseranschlüsse für das Datum 01.09.2020 bei der Telekom beantragt. Leider war auch Mitte September ein entsprechender Vertrag nicht buchbar. Die Mitarbeiter des Telekomladens in Geisenheim erhielten die Auskunft, der Bauträger hätte die Bereitstellung für den 01.02.2021 beantragt (was schlichtweg falsch ist). Nach einer Beschwerde beim Bauträger und dessen Eskalation bei der Telekom wurden die Wohnungsanschlüsse der Glasfaserleitung am 01.10.2020 montiert - mit der Aussage, dass der Tarif die nächsten Tage buchbar wäre. Nachdem dies nun immer noch nicht der Fall ist, haben die Mitarbeiter des Telekomladens nochmals nachgefragt und als Auskunft erhalten, dass eine Buchung nicht vor dem 07.12.2020 möglich sei. Jetzt ziehen wir am 26.10.2020 in die Wohnung ein - ohne Internet auf das ich beruflich im Homeoffice dringend angewiesen bin (Risikopatient, Homeoffice ist verpflichtend!!!). Des weiteren ist auch keine TV Nutzung möglich - diese geht nur über die Glasfaserleitung!
 
Es ist unmöglich, wie die Telekom hier agiert - Internet gehört mittlerweile zur Grundversorgung! Ich bitte um entsprechende Eskalation!!!
 
Ansprechpartner bei der Telekom sind auf Nachfrage erhältlich.
 
Viele Grüße
 
Peter Heck
...
Anschrift entfernt. Bitte keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.
 
 

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    • 5 years ago

      pheck

      Internet gehört mittlerweile zur Grundversorgung!

       
      Internet gehört mittlerweile zur Grundversorgung!
      pheck
       
      Internet gehört mittlerweile zur Grundversorgung!


      Nein, auch in 2020 ist das nicht der Fall.

      Da du nicht der Antragsteller bist darf dir die Telekom zum Vorgang Hausanschluss keine Information geben. 

      Wenn du dein  > Profil < befüllst kann aber jemand mit dir in Kontakt treten um die Möglichkeiten einer Zwischenversorgung abzuklären.

       

       

       

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      Answer

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      5 years ago

      pheck

      Auch wenn dem so ist - welche Möglichkeiten der Eskalation bleiben mir denn?

      Auch wenn dem so ist - welche Möglichkeiten der Eskalation bleiben mir denn? 
      pheck
      Auch wenn dem so ist - welche Möglichkeiten der Eskalation bleiben mir denn? 

      Keine, denn der Glasfaseranschluss wurde viel zu spät beauftragt.

      Eigentlich sollte der Bauträger wissen, dass das praktisch das erste ist was man macht.

      Glasfaseranschlüsse brauchen in der Regel 8-12 Monate bis sie laufen.

      Ihr seid da also mit dem aktuellen Status mehr als gut dabei.

       

      Die Dokumentation des am 1.10 gelegten Kabels wird vermutlich mindestens die üblichen 4 Wochen dauern und dann kann gebucht werden.

      Der Vorlauf beträgt ab  Bestellung weitere 2-3 Wochen.

      Wenn es schneller geht, dann hast du aufgrund regionaler besonderheiten Glück gehabt.

      Answer

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      5 years ago

      Ich habe mir gerade über Congstar einen monatlich kündigbaren LTE Vertrag mit 200 GB angeschaft - das reicht gerade so für die beruflichen Belange (täglich mehrere Videokonferenzen, arbeiten mit großen Dokumenten via VPN etc.), da ist aber eine private Nutzung aussen vor. Von TV ganz zu schweigen. Und Telekom SmartHome (habe ich jetzt - soll auch in der neuen Wohnung wieder alles steuern) geht dann auch nicht...

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      Answer

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      5 years ago

      pheck

      Und Telekom SmartHome (habe ich jetzt - soll auch in der neuen Wohnung wieder alles steuern) geht dann auch nicht...

      Und Telekom SmartHome (habe ich jetzt - soll auch in der neuen Wohnung wieder alles steuern) geht dann auch nicht...
      pheck
      Und Telekom SmartHome (habe ich jetzt - soll auch in der neuen Wohnung wieder alles steuern) geht dann auch nicht...

      Doch, das geht  Zwinkernd

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    • 5 years ago

      @pheck 

      Bitte noch die beiden Namen der Telekommitarbeiter entfernen, diese fallen unter den Datenschutz.

      0

      1

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      5 years ago

      Geändert

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      Hallo @pheck,

      ich danke dir für das angenehme Gespräch gerade. Fröhlich Wie schon besprochen, alles darf ich dir nicht zu der Bauakte sagen, da du ja nicht der Auftraggeber ist.
      Aber es gibt Hoffnung. Fröhlich
      Der Auftrag befindet sich aktuell in der Dokumentation und ist auch dort bereits weit fortgeschritten.
      Der Bauträger hat ja bereits die Info von der Technik bekommen, dass es voraussichtlich nächste Woche so weit sein soll.

      Daher schaue ich am Dienstag nochmal nach, ob die Leitung endlich buchbar ist und gebe dir natürlich Bescheid. Fröhlich

      Viele Grüße
      Andrea B.

      44

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @pheck,

      wir drücken die Daumen und freuen uns auf eine positive Rückmeldung.


      Grüße Detlev K.

      0

      Answer

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      5 years ago

      So - der Techniker war da und nach ca. 30 Minuten Fehlersuche im Keller war der Anschluss geschaltet! Alles funktioniert jetzt!

       

      Einen herzlichen Dank an alle beteiligten Personen für den Einsatz und für die Geduld mit dem ungeduldigen Kunden.

       

      Bleibt alle Gesund!

       

      Peter

       

      P.S. Geschwindigkeit ist auch OK:

      Bildschirmfoto 2020-11-27 um 12.56.32.png

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @pheck,

      wir freuen uns, dass wir helfen konnten und der Anschluss nun endlich läuft. Fröhlich


      Grüße Detlev K.

      0

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      Hallo @pheck,

      die Disposition hat uns informiert, dass heute ein Techniker zu Ihnen kommt.


      Grüße Detlev K.

      0

      0

    • Accepted Solution

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      5 years ago

      So - der Techniker war da und nach ca. 30 Minuten Fehlersuche im Keller war der Anschluss geschaltet! Alles funktioniert jetzt!

       

      Einen herzlichen Dank an alle beteiligten Personen für den Einsatz und für die Geduld mit dem ungeduldigen Kunden.

       

      Bleibt alle Gesund!

       

      Peter

       

      P.S. Geschwindigkeit ist auch OK:

      Bildschirmfoto 2020-11-27 um 12.56.32.png

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