Eumex 401 an Fritzbox anschließen

Gelöst

Ich habe von der Telekom einen IP- Anschluß bekommen. Ein entsprechendes Kabel wurde zugeschickt, um den Router (Fritz Box 7490) direkt an dier Telefondose anzuschließen. Die Ftritzbox hat die Möglichkeit, einen ISDN-Anschluß weiter zu verwenden. Dies wurde mir auch von einem Mitarbeiter der Telekom bestätigt. Ich habe deshalb meine Eumex 401 direkt an der FritzBox an der vorgegebenen Dose angesachlossen.

Seit dem funktioniert zwar das Internet mit hoher Geschwindigkeit gut, aber ich kann nicht mehr telefonieren. Es kommt ständig das Besetztzeichen. Vor der mstellung hat der Anschluß der ISDN-Anlage mit Splitter und NTBA gut funktioniert, nachdem in der FritzBox ISDN aktiviert worden war.

Können Sie mir helfen?

MfG Hans

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @giha.lehner,

 

Ist denn die Eumex mit dem Assistenten der Fritzbox als ISDN Telefonanlage eingebunden worden?

Gruß jojo1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @giha.lehner,

 

Ist denn die Eumex mit dem Assistenten der Fritzbox als ISDN Telefonanlage eingebunden worden?

Gruß jojo1

wurde das Kabel was vorher zwischen NTBA und Eumex war aus dem NTBA raus gezogen und bei der Fritzbox in die S0 Buchse eingesteckt?

Haben sie die Rufnummern für VoIP in der Fritzbox eingerichtet?

Wenn das alles gemacht ist sollte es eigentlich funktionieren

Gelöschter Nutzer

@giha.lehner

 

Leider geht aus der Problembeschreibung  n i c h t    hervor, 

 

- ob  die AVM-Beschreibung für die Einrichtung einer ISDN-Anlage benutzt wurde

- ob die Fritzbox nach Anschluß der ISDN-Anlage neu gestartet wurde

- ob tatsächlich die S0-Buchse an der Fritzbox verwendet wurde.

- warum das originale AVM-Kabel nicht verwendet wurde

- ob Splitter und NTBA abgebaut wurden.

 

Die Fritzbox 7490 hat keine "Dose"...