Externe Anrufe die Erkennung wer grad anruft is nicht gegeben?
vor 7 Monaten
Seid geraumer Zeit werden mir alle Anrufer selbst wenn ich auf mein Festnetz anrufe, immer anruf v. extern angezeigt? Und die
Telekom Unternehmt nichts? Was kann ich da machen?
Danke
1344
41
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
144
0
1
Gelöst
301
0
7
vor 4 Monaten
74
0
1
vor einem Jahr
94
0
1
vor 7 Monaten
Seid geraumer Zeit werden mir alle Anrufer selbst wenn ich auf mein Festnetz anrufe, immer anruf v. extern angezeigt? Und die Telecom Unternehmt nichts? Was kann ich da machen? Danke
Seid geraumer Zeit werden mir alle Anrufer selbst wenn ich auf mein Festnetz anrufe, immer anruf v. extern angezeigt? Und die
Telecom Unternehmt nichts? Was kann ich da machen?
Danke
Welches Telefon ist an welchem Router angeschlossen?
3
Antwort
von
vor 7 Monaten
Gigaset: AE690A
Router: W 723V
Antwort
von
vor 7 Monaten
Sonst lief es immer einwandfrei
Es ist seid 3 Wochen so.?
Antwort
von
vor 7 Monaten
Router: W 723V
Ich glaube den gibt es sonst nur noch im Museum.😉
Der sollte durch einen aktuellen Router ersetzt werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Matthias Witthöft
Die "Telecom" kann hier gar nichts unternehmen - es sei denn, Du meinst die 1N Telecom GmbH.
Dies ist das Forum der Deutschen Telekom.
Der Router ist "uralt" - und sollte schleunigst ersetzt werden, schon aus Sicherheitsbedenken heraus.
Das TAE -Kabel des verwendeten Telefons schon mal an der anderen TAE -Buchse angeschlossen u.
dieser Buchse entsprechend Nummern zugewiesen?
7
Antwort
von
vor 7 Monaten
Weiss nicht wie ich das mach soll
Weiss nicht wie ich das mach soll
z.B. mal die Bedienungsanleitung lesen, die Telekom ist für Endgeräte nicht verantwortlich,
was deren Konfiguration betrifft - es sei denn, man bucht den teuren Installationsservice
der Telekom.
Ist der W723V gekauft oder gemietet?
Antwort
von
vor 7 Monaten
Verkauft
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Matthias Witthöft
Das glaube ich kaum, dass der Router "verkauft" ist, eher "gekauft".
Somit besteht auch keine Gewährleistungspflicht für die Telekom mehr.
Was spricht dagegen, mal auf einen moderneren Router umzusteigen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Matthias Witthöft Was heißt/bedeutet 'nein'?
Was hat die 'Telekom' damit zu tun?
2
Antwort
von
vor 7 Monaten
@wolliballa
Die Antwort "Nein" bezieht sich auf meine Frage, ob das TAE -Kabel des
verwendeten Telefons schon mal an der zweiten TAE -Buchse eingesteckt und dieser
entsprechend Rufnummern zugewiesen wurde.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Wie soll ich da genau vorgehen danke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Bedienungsanleitung
0
vor 7 Monaten
@Matthias Witthöft
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-w-723-v-typ-b.pdf
Ab Seite 125
Aber ich würde mich erst gar nicht mehr mit dem Problem beschäftigen, sondern gleich einen neuen Router mieten oder kaufen.
12
Antwort
von
vor 7 Monaten
Was meiste mit u.U 😊
Antwort
von
vor 7 Monaten
u.U. - unter Umständen
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Matthias Witthöft
Ganz einfach - wenn Glasfaser in Deiner Gegend erst in 5 Jahren oder gar nicht ausgebaut wird,
brauchst Du keinen Router mit integriertem Glasfaser-Modem.
Es sei denn, Du willst den nächsten Router so lange nutzen, bis er wieder völlig veraltet ist -
wie den W723V, das ist ein richtiges Museumsstück, allein schon von der Rechenleistung her.
Die aktuellen Router haben viel schnellere Prozessoren - etwa so, wie wenn Du ein 40-PS-Auto
nutzt u. umstellst auf einen Porsche mit 300 PS...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Matthias Witthöft Erwartest Du, dass (wie früher?) auf dem Display die Nummer des/ der Anrufenden erscheint oder bist Du sogar an einer namentlichen Anzeige (aus irgendeinem Telefonbuch interessiert ?
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Jup das der Name des Anrufers auf dem Display zu sehen ist
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Matthias Witthöft Wenn Du früher Namen auf dem Display gesehen hast, bedeutet das, dass Du entweder im Router oder (wie ich annehme)im Gigaset ein Telefonbuch aufgebaut hattest.
Im Router oder Telefon könnte das auf unterschiedliche Weise gelöscht worden sein.
2
Antwort
von
vor 7 Monaten
m Router oder Telefon könnte das auf unterschiedliche Weise gelöscht worden sein.
Yes. Aber sollte dann nicht wenigstens die Nummer angezeigt werden?
Und das steht "extern". Was mag dem Router denn passiert sein, dass er das jetzt macht?
(und umgekehrt: wenn" extern" nutzt das ganze Telefonbuch nichts)
Antwort
von
vor 7 Monaten
Wie gesagt es ist einfach so gekommen. Seid Jahren ging alles gut. Und jetzt wird alles unterdrück auch wenn ich bei uns anrufe.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
@falk2010 Wenn 'Rufnummer anzeigen' nicht aktiviert ist ( CLIP off)?
2
Antwort
von
vor 7 Monaten
Wenn 'Rufnummer anzeigen' nicht aktiviert ist ( CLIP off)?
Plötzlich?
und wo?
und wie schaltet @Matthias Witthöft das dann ein?
Das scheint dann die simple Frage.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Jup was machen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Matthias Witthöft Dann doch mal in die Bedienungsanleitung schauen.
Ist aber vielleicht doch eine bekannte Macke beim /23:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Clip-funktioniert-beim-Speedport-W723V-Typ-A-nur-ab-und-zu/td-p/891747
0
vor 7 Monaten
@Matthias Witthöft
Da wird die Clip Funktion an den analogen Ports des Speedport W723 ausgefallen sein. Das ist bei dem einen oder anderen älteren Speedport schon mal vorgekommen. Dies hat man nur durch einen Tausch des Routers wieder hinbekommen. Ein Tausch ist aber nur möglich, wenn der W723 gemietet ist.
2
Antwort
von
vor 7 Monaten
@ho.mueller
Ist längst geklärt - der W723V ist gekauft.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @Matthias Witthöft, 👋
schön, dass du dich meldest - hier hast du ja bereits gute Tipps erhalten. Danke an alle!
Ich finde gut, dass du einen neuen Router in Erwägung ziehst. Dies ist auf jeden Fall die nachhaltigste Lösung. Die hier aufgelisteten Router haben zwei TAE Buchsen
@wari1957 wrote: Smart3, Smart4+, Pro Plus.
Den Speedport Smart 4+ kannst du direkt bei uns kaufen oder mieten. Die beiden anderen Modelle vertreiben wir selber nicht mehr in unserem Shop.
Beste Grüße
Jonas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von