FB durch den Support freigeben lassen

KANN MIR JEMAND BEIM FREISCHALTEN DER FB DURCH DEN TELEKOM SUPPORT HELFEN. TELEFONISCH IST ES LEIDER ERFOLGLOS. 

Bitte nicht SCHREIEN!
Meinst Du mit FB eine 'FritzBox'? Die müssen bei der Telekom nicht freigeschaltet werden ( anders als bei Vodafone ).

Welcher Typ, welcher Anschluss, welcher Vertrag?
Zugangsdaten erhalten ? Neukunde ?

Ein Router, auch eine Fritz!Box, muss im Regelfall nicht extra "freigeschaltet" werden. Einfach anschließen und nach der Anleitung von AVM einrichten.

 

Geht es vielleicht um eine 5530 die Du direkt an die Glasfaser anschließen möchtest? Falls ja, hast Du die Seriennummer des ONT und die PON-Kennung vorliegen?

 

FB = FritzBox?

Da muss der Support nichts freischalten, es sei denn du verschweigst den Großteil der Informationen.

 

P.S.: permanente Großschreibung wird als schreien interpretiert, bitte unterlasse das

Hallo, Ja genau will die 5530 ans glasfaser anschließen.

Alle Daten sind vorhanden. Nur die 5530 bekommt kein stetiges Fibersignal. 

Kein stetiges Signal? "Stetig" im Sinne von manchmal gehts und manchmal nicht? Geht es mit dem Originalmodem der Telekom?

@andy.brueggert 

Es gibt erstmal 2 Unterschiede zu klären, ob du die ONT-Kennung brauchst oder nicht:

  • Wurde bei dir der Ausbau nach „alten“ FTTH 1.7 Anschluss ausbebaut? D.h. ein Technikerwar bei dir vor Ort und hat das Glasfasermodem 2 (?) in Betrieb genommen?

Dann benötigst du die ONT-Kennung für die Umstellung

Die Modem-ID steht auf der Unterseite des Modems.

Einige „klonen“ die ID, damit kein Rediscovery nötig ist, um immer zwischen 5530 und die Kombination Glasfasermodem und zB 7590 zu wechseln.

 

  • Wurde bei dir der Ausbau nach „neuen“ Gigabit Geschäftssystem ausgebaut?:

Dann müsstest du deinen Anschluss mit einen Einrichtungslink eingerichtet, den du mal bekommen hast, diesen mit der neuen FRITZ!Box nutzen.

Eine ONT-Kennung gibt es bei dieser Anschlussvariante nicht mehr

 

Ansonsten hier auf Teamie  warten…

@andy.brueggert  Und warum schmeißt Du uns nicht gleich mit den überaus wichtigen Basis-Infos zu. Wie Du merkst, hat es eine ganze Handvoll Anläufe gebraucht, bis zumindest Basics auf dem Tisch liegen.

 


@Marcel2605  schrieb:

 

[...]

Ansonsten hier auf Teamie  warten…


 @andy.brueggert Falls Du Hilfe vom Support-Team benötigst solltest Du aber in Deinem Profil sowohl die Kundennummer als auch eine Rückrufnummer eintragen. Bisher scheint nur eins von beidem eingetragen zu sein, ich kann Dein Profil nicht einsehen, mir wird aber angezeigt dass es nur halb befüllt ist.


@andy.brueggert  schrieb:
TELEFONISCH IST ES LEIDER ERFOLGLOS. 

Da geht keiner ran, da dauert Dir die Warteschlange zu lange, da versteht keiner Dein Anliegen, ...?

Das ist doch nun der 3 Thread zu dem Thema - oder irre ich mich.

Es hat sich doch immer noch nichts geändert?!

 

Die ONT Kennung ist dir bekannt. 

Die Modem ID wurde geclonet.

Bleibt dir Frage ob auch schon mal mit der original Modem-ID ein Rediscover versucht wurde?!

Wenn auch das schon versucht wurde, dann musst du dich an AVM wenden. Die Telekom vertriebt ihr eigenes Modem, welche auch funktioniert. Wenn du davon abweichend ein anderes Gerät verwenden willst, so ist dies dein gutes Recht, aber auch dein Problem es selbst korrekt zu konfigurieren.

 

Das es zwei Verfahren gibt wie ein FTTH Anschluss eingerichtet wird, wurde dir auch schon erklärt. Aus meiner Erinnerung weiss ich aber nicht mehr ob du dazu eine befriedigende Antwort gegeben hast. 

 

Hallo erneut,

 

ja entschuldige, bin technisch leider nicht so versiert wie vielleicht einige hier.

Jedoch benötige ich Hilfe und ich dachte dafür steht auch die Community, sorry wenn ich nicht alles direkt und konkret angegeben habe.

Schade, na dann alles Gute.

 


@andy.brueggert  schrieb:
bin technisch leider nicht so versiert

Gerade dann wäre es sinnvoller das Modem der Telekom zu verwenden

 

 


@andy.brueggert  schrieb:
Jedoch benötige ich Hilfe und ich dachte dafür steht auch die Community,

Wir können aber nur helfen an Hand der Informationen die du uns gibst, ein streuen auf mehrerer Threads um dann jedes mal nur Bruchstücke an Infos zu liefern hilft da eben nicht.

Anders geschrieben, wir wollen dir schon helfen du lässt uns ja aber nicht.


@andy.brueggert  schrieb:
Jedoch benötige ich Hilfe und ich dachte dafür steht auch die Community,

dagegen gibt auch nichts zu sagen, nur sollten wir nicht beliebig oft bei Adam und Eva anfangen. Das war auch schon alles.

 

Wurde denn nun schon ein Rediscover mit dem Team hier durchgeführt?

Kannst du bitte Screenshots der Konfiguration mit geschwärzter Zugangskennung einstellen.

Auch von dem Suppport.lua Menü

Nein der Rediscover  wurde noch nicht durchgeführt.

Die Screenshots folgen sobald ich daheim bin.

Vielen Dank

@andy.brueggert 

 

aber dann bitte nur noch über diesen Thread ...keine neuen bzw andere Threads

Telekom hilft Team
Hey @andy.brueggert,

hat sich dein Anliegen mittlerweile geklärt, oder benötigst du noch Hilfe? Fröhlich
Falls ja, gib mir einfach eine kurze Rückmeldung.

Liebe Grüße
Nico Be.