Solved

FRITZ! BOX 7520

4 years ago

Hallo Telekom Team,

Ich werde mir Magenta M für mein neues Haus bestellen, meine Frage ist, dass ich eine FRITZ! Box 7520 von meinem bisherigen Anschluss (1&1), ist der genannte Router mit dem Magenta M Internetanschluss kompatibel? Wenn jemand diesen Router benutzt, kann er auch seine Erfahrungen teilen

Grüße,
Junaid

16512

0

24

• Accepted Solution

accepted by

4 years ago

Die automatische Einrichtung steht mit der Box zwar nicht zur Verfügung, aber generell läuft diese am Telekom Anschluss ohne Einschränkungen. 

0

8

Answer

from

4 years ago

@Thunder99 

Die 7520/30/90 kann in der 1&1 Edition anders als die normale 7530/90 kein EasySupport, du verwechselst EasySupport und EasyLogin Zwinkernd

0

Answer

from

4 years ago

Mächschen

@Thunder99 Die 7520/30 kann in der 1&1 Edition kein EasySupport, du verwechselst EasySupport und EasyLogin

@Thunder99 

Die 7520/30 kann in der 1&1 Edition kein EasySupport, du verwechselst EasySupport und EasyLogin Zwinkernd

Mächschen

@Thunder99 

Die 7520/30 kann in der 1&1 Edition kein EasySupport, du verwechselst EasySupport und EasyLogin Zwinkernd

@Mächschen hab ich auch nicht behauptet. Weil ich es weiß.

Was willst du mir damit sagen? 

0

Answer

from

4 years ago

Dann habe ich dich wohl missverstanden, für mich kam das so rüber, als meinst du, die 7520 könne kein EasyLogin.

EasyLogin heißt nur, dass die Zugangsdaten nicht benötigt werden, weil diese auf dem RADIUS liegen.

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

Ja du kannst absolut jeden frei verkäuflichen Router für deinen Anschluss benutzen Fröhlich 

0

• 4 years ago

Hallo Junaid,

ich konnte die Fritz Box 7520 PS von AVM nicht mit der Telefonie verbinden, da mein Router auch von 1&1 ist. 1&1 hat angeblich die Einstellungen so programmiert, dass man die Zugangsdaten der Telekom nicht eingeben kann. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

Grüße, Jutta

0

11

Answer

from

4 years ago

@juttaniemann 

Die ganzen Verrenkungen sind nicht notwendig. Wenn die Box am Telekomanschluss online ist, einfach bei den eigenen Nummern erstmal alle löschen, dann neu hinzufügen und als Anbieter Telekom auswählen. Dann muss nur Vorwahl und Rufnummer eingetragen werden. Da werden keine Zugangsdaten benötigt.

BTW: Zugangsnummer und persönliches Kennwort wären hier sowieso falsch. Um fremde Telekomnummern an einem anderen Telekomanschluss zu registrieren, wird der Benutzername vom Telekom Login samt Webkennwort verwendet. Aber wie gesagt: Bei den eigenen Rufnummern am eigenen Anschluss müssen keine Daten eingetragen werden.

0

Answer

from

4 years ago

@HenrikHsuper, nun ist die Nummer grün und ich kann auf dem Festnetz angerufen werden. Erster Erfolg, vielen Dank! ABER. ich kann leider nicht raustelefonieren.... liegt das an der Vorwahl (siehe Screenshot)? Wenn ja, wo ändere ich diese?

juttaniemann_0-1628076110295.png

Answer

from

4 years ago

@Henrik H.Fehler gefunden, Auslandsgespräche waren unterbunden (und Mobilgeräte woh lauch). LÄUFT! Herzlichen Dank!

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

4 years ago

@HenrikHsuper, nun ist die Nummer grün und ich kann auf dem Festnetz angerufen werden. Erster Erfolg, vielen Dank! ABER. ich kann leider nicht raustelefonieren.... liegt das an der Vorwahl (siehe Screenshot)? Wenn ja, wo ändere ich diese?

juttaniemann_0-1628076110295.png

0

• Accepted Solution

accepted by

4 years ago

@Henrik H.Fehler gefunden, Auslandsgespräche waren unterbunden (und Mobilgeräte woh lauch). LÄUFT! Herzlichen Dank!

0

Unlogged in user

Ask

from