crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Gibt es eine Zusammenfassung, in der beschrieben wird, welche Einstellungen für eine Rufnummer zu treffen sind?
Im Menü der FRITZ!Box 7490 unter:
Telefonie - Eigene Rufnummern - Rufnummer bearbeiten - Weitere Einstellungen
FRITZ!Box 7490 (Firmware: 06.88-45584 BETA)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Zunächst vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Es ist in meinem Eröffnungsbeitrag bestimmt nicht rübergekommen - Probleme im Sinne von "etwas funktioniert nicht" habe ich keine - im Gegenteil, alles funktioniert ganz wunderbar.
Meine Hoffnung war, dass möglicherweise jemand die einzelnen Einstellungen (die einzelnen Posten des screenshots "weitere Einstellungen") kennt und sie mir erläutern kann (oder einen Link zu einer Beschreibung hat), da dies für mich Neuland ist.
Beispiel:
DTMF-Übertragung = RTP oder Inband (Auswahlmenü)
oder
Internettelefonie-Anbieter kontaktieren über = nur via IP4 (Auswahlmenü)
Auf diese Dinge konnte ich mir im Bezug auf den IP Anschluss bei der Telekom keinen Reim machen.
27.07.2017 13:35
Hier könnte mein geschätzter Forenfreund @Gelöschter Nutzer
der richtige Ansprechpartner sein.
Ich habe im gewunken!
27.07.2017 13:53
@Zeilenschreiber schrieb:Gibt es eine Zusammenfassung, in der beschrieben wird, welche Einstellungen für eine Rufnummer zu treffen sind?
Normalerweise genügt es, im Reiter "Eigene Rufnummern" eine neue Rufnummer hinzuzufügen und dabei als Telefonie-Anbieter "Telekom" auszuwählen und Vorwahl+Rufnummer einzutragen.
27.07.2017 14:01
Danke fürs "Winken"!
Ich habe die gleiche FB - und die gleiche Firmwareversion installiert.
Ich gehe davon aus, dass es um die N e uerfassung einer MSN geht.
Bei bereits angelegten Rufnummern erscheint diese Einstellung mir
nicht.
Stelle doch bitte einen Screenshot ein von der fraglichen "Stelle" -
ggfs. mit geschwärzten pers. Daten.
27.07.2017 14:17 Zuletzt bearbeitet: 27.07.2017 14:18 durch den Autor
Ab Ziffer 3:
Gehe von einem IP-basierten Anschluss aus.
27.07.2017 14:29 Zuletzt bearbeitet: 27.07.2017 14:50 durch den Autor
@Ludwig IIVielen Dank dafür!
27.07.2017 14:48
Ich habe einen Sreenshot angehängt @Gelöschter Nutzer
Die Frage der Einstellungen tauchte im Gespräch mit einem Kunden auf, der just seinen Firmenanschluss von Festnetz auf IP umstellte. Ich habe also in meinen (*1)Einstellungen (IP basiert) nachgesehen und musste feststellen, dass dies dann doch "bömische Dörfer" für mich sind (s. Sreenshot).
Natürlich stellte sich mir die Frage, ob diese Einstellung allesamt korrekt gewählt wurden. Ich kann leider nicht sagen, ob es der Assistent der Box war oder/und ob diese Einstellungen von der Telekom übermittelt wurden. Das hat mich neugierig gemacht und daher rührt diese Frage.
*1 Diese Einstellungen ("Weitere Einstellungen) lassen sich aufrufen, wenn man im Menü der FRITZ!Box 4790
Telefonie - Eigene Rufnumern - Symbol Stift ("Rufnummer bearbeiten") wählt
27.07.2017 14:53
Geh einfach über den Einrichtungsassistenten, ist am einfachsten.
Immer auf weiter oder Übeerspringen drücken bis zu den Telefonie einstellungen, Rufnummer rein speichern fertig
27.07.2017 20:33
Die lt. Screenshot gezeigten Einstellungen sind nur möglich,
wenn man bei jeder MSN statt Telekom "anderer Anbieter"
wählt.
Wählt man bei jeder MSN dagegen Telekom und "Standardeinstellung
für die Anmeldung verwenden", wird diese Option gar nicht angeboten.
"Never touch a running system" - ich verwende ausschließlich
die voreingestellten Standardwerte und hatte bisher nie Probleme
damit, bei allen bisher benutzten Fritzboxen.
27.07.2017 23:25 Zuletzt bearbeitet: 27.07.2017 23:27 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer schrieb:@...
Die lt. Screenshot gezeigten Einstellungen sind nur möglich,
wenn man bei jeder MSN statt Telekom "anderer Anbieter"
wählt.
Wählt man bei jeder MSN dagegen Telekom und "Standardeinstellung
für die Anmeldung verwenden", wird diese Option gar nicht angeboten.
Nicht ganz - in meinem Auswahlmenü findet sich noch "tel.t-online.de" (s. Anhang). Hier habe ich dann jene Einstellungen, von denen ich halt nicht genau weiß, was sie im einzelnen bewirken. Da es so bei mir eingestellt ist, belasse ich es mal dabei.
Wie Du schon richtig anmerktest - nerver touch a running system ...
Vielen Dank an alle für ihre Gedanken zu diesem Thema!
28.07.2017 00:02
Zunächst vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Es ist in meinem Eröffnungsbeitrag bestimmt nicht rübergekommen - Probleme im Sinne von "etwas funktioniert nicht" habe ich keine - im Gegenteil, alles funktioniert ganz wunderbar.
Meine Hoffnung war, dass möglicherweise jemand die einzelnen Einstellungen (die einzelnen Posten des screenshots "weitere Einstellungen") kennt und sie mir erläutern kann (oder einen Link zu einer Beschreibung hat), da dies für mich Neuland ist.
Beispiel:
DTMF-Übertragung = RTP oder Inband (Auswahlmenü)
oder
Internettelefonie-Anbieter kontaktieren über = nur via IP4 (Auswahlmenü)
Auf diese Dinge konnte ich mir im Bezug auf den IP Anschluss bei der Telekom keinen Reim machen.
01.08.2017 17:25
Einstellung "Telekom" habe ich geprüft - dort sind z.B. bei der
FB 7490 "weitere Einstellungen" nicht möglich.
Könnte allerdings bei unterschiedlichen OS-Versionen und
Fritzbox-Modellen unterschiedlich sein - hier wäre der AVM-Support
der richtige Ansprechpartner.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.