Gelöst
FRITZ!Box 7490 PPPoE Zeitüberschreitung -Verbindungsabbrüche alle 20 bis 60 Min.
vor 3 Jahren
Hallo,
Ich habe seid 7 Wochen ein Problem mit meinem Vdsl Anschluss.
Seit dem ist die Internetverbindung an meiner Fritz Box 7490 öfters getrennt worden. Telefon geht dann auch nicht.
Wahrscheinlich Netzseitig (ich war nicht zu Hause). Seit dem ständig Verbindungsabbrüche..
Es besteht zwar eine Fehlerfreie Synchronisation mit dem DSLAM (Vdsl liegt an und ist aktiv), jedoch kommt die Meldung PPPOE-FEHLER Zeitüberschreitung und dann verbindet sich die FRITZ!Box erneut.
Folgende Maßnahmen habe ich, neben der Storungsmeldung, bereits durchgeführt :
1. NEUSTART - keine Änderung
2. WERKSRESET und neu Alles eingeben, auf BNG eingestellt - keine Änderung
3. Zugangsdaten Manuell neu eingeben - keine Änderung
4. Störsicherheit in der Fritz Box erhöht - keine Änderung
Wie gesagt eine Vdsl Synchronisation besteht jedes Mal und die Fritz Box läuft einwandfrei.
Ist hier ein Port kaputt?
ps: Die Fritz läuft mehrere Jahre fehlerfrei.
Nur wenn was bei euch kaputt ist habe ich nur Schuldzuweisungen seitens der Telekommitarbeiter.
In 30 Jahren(Kunde) zweimal mit heute (Internet Probleme)
Mir wurde bis jetzt auch nicht geholfen ,so das ich mal hier mein Glück probieren will.
Tickets wurden einfach geschlossen. Sprachprobleme mit dem Mitarbeiter.Keine Einsichtigkeit usw .
Fehler besteht seit 7 Wochen.
Ich habe Zeilen von einem gleichen Fall im Forum übernommen. Der Ersteller hatte gleiche Probleme.
Die vorherige DSL Version der Fritz habe ich noch hergestellt. Ein Versuch von meiner Seite. Läuft bis jetzt 1 Stunde durch (Streaming Radio). Gibt es Probleme mit der neuen Version die zuletzt erschienen ist?
würde mich freuen wenn mir jemand von der Telekom weiter hilft.
1175
47
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.