Gelöst

FRITZ!Box 7490 PPPoE Zeitüberschreitung -Verbindungsabbrüche alle 20 bis 60 Min.

vor 2 Jahren

Hallo, 

 

Ich habe seid 7 Wochen ein Problem mit meinem Vdsl Anschluss.
Seit dem ist die Internetverbindung an meiner Fritz Box 7490 öfters getrennt worden. Telefon geht dann auch nicht. 

Wahrscheinlich Netzseitig (ich war nicht zu Hause). Seit dem ständig Verbindungsabbrüche..

Es besteht zwar eine Fehlerfreie Synchronisation mit dem DSLAM (Vdsl liegt an und ist aktiv), jedoch kommt die Meldung PPPOE-FEHLER Zeitüberschreitung und dann verbindet sich die FRITZ!Box erneut.

 

Folgende Maßnahmen habe ich, neben der Storungsmeldung, bereits durchgeführt :

 

1. NEUSTART - keine Änderung 

2. WERKSRESET und neu Alles eingeben, auf BNG eingestellt - keine Änderung

3. Zugangsdaten Manuell neu eingeben - keine Änderung

4. Störsicherheit in der Fritz Box erhöht - keine Änderung

 

Wie gesagt eine Vdsl Synchronisation besteht jedes Mal und die Fritz Box läuft einwandfrei. 

 

Ist hier ein Port kaputt? 

 

ps: Die Fritz läuft mehrere Jahre fehlerfrei.

Nur wenn was bei euch kaputt ist habe ich nur Schuldzuweisungen seitens der Telekommitarbeiter.

In 30 Jahren(Kunde) zweimal mit heute Zwinkernd (Internet Probleme)

Mir wurde bis jetzt auch nicht geholfen ,so das ich mal hier mein Glück probieren will.

Tickets wurden einfach geschlossen. Sprachprobleme mit dem Mitarbeiter.Keine Einsichtigkeit  usw . 

Fehler besteht seit 7 Wochen. 

Ich habe Zeilen von einem gleichen Fall im Forum übernommen. Der Ersteller hatte gleiche Probleme. 

Die vorherige DSL Version der Fritz habe ich noch hergestellt. Ein Versuch von meiner Seite. Läuft bis jetzt 1 Stunde durch (Streaming Radio). Gibt es Probleme mit der neuen Version die zuletzt erschienen ist?

 

würde mich freuen wenn mir jemand von der Telekom weiter hilft. 

 

 

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    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @Truö Du kannst natürlich mal ein paar Wochen die Statistik der FB (Wochenreport) bemühen. Wenn Du dann feststellt, dass Dein Bandbreitenbedarf nie über 30 MBit/s hinausgeht (wie bei mir) , bei  nächster Gelegenheit wieder zurück auf L. Und dann kann die 7490 (wie bei mir) gut weiter arbeitnen

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    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Truö

    Ok das macht für mich Sinn. Technisch also schon so dass das Netz erkennt wie es reagieren muss. Das wusste ich nicht. Klar dann auch wenn man wie ich die 7490 betreibt und dann plötzlich Probleme bekomme.

    Ok das macht für mich Sinn. Technisch also schon so dass das Netz erkennt wie es reagieren muss. Das wusste ich nicht. Klar dann auch wenn man wie ich Zwinkernd die 7490 betreibt und dann plötzlich Probleme bekomme.
    Truö
    Ok das macht für mich Sinn. Technisch also schon so dass das Netz erkennt wie es reagieren muss. Das wusste ich nicht. Klar dann auch wenn man wie ich Zwinkernd die 7490 betreibt und dann plötzlich Probleme bekomme.

    DSL ist halt recht komplex Zwinkernd

    weil da werkelt der DSLAM mit seinem DSLAM-Profil, dann haut ASSIA noch dazwischen

    und weiter hinten im Netz gibt es auch noch das BNG -Profil

    (ich suche ja nur Fehler + versuche die zu beheben;

    im ungünstigen Fall könnte es sein das ein DSL-Anschluß auf einer SV-DSL-Karte liegt,

    der Router aber nur V-DSL kann, und im BNG nur ein 16K-Profil hinterlegt ist
    (weil die Ranger was verkauft haben was der Kunde nicht braucht,

    nach der Umschaltung, der Auftrag storniert wurde (weil der Kunde will eigentlich nur telefonieren),
    das BNG -Profil geändert wurde (ohne Aussendiensteinsatz oder Umschaltung auf eine V-DSL-LineCard),

    und hinten hängt noch ein alter A-DSL-Router dran.

    Dann suche ich Fehler, die ich nicht suchen müßte, weil ich bekomme ne Störung, SV-DSL geht nicht ;-( )

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    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Jacqueline G. , die Fehler vom Verteiler sind weniger geworden.Fast weg.  Da ich aber in Zukunft bei zukünftigen Problemen kein Interesse an unnötigen Diskussionen am Telefon habe, ist der Tarif von XL auf L umgestellt.  Dann wollen wir mal sehen wie die Mitarbeiter sich dann aufführen. Sorry bin jedesmal mit der gleichen Person in Kontakt gekommen. Schönen Start in den Dienstag. 

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