PPPoE-Fehler Zeitüberschreitung Fritz!Box 7490

vor 8 Jahren

Liebe Telekom Hilft Community

 

seit 9.2. haben wir (theoretisch) VDSL 100 in unserer Wohnung. Bei Inbetriebnahme konnte auch eine DSL-Verbindung hergestellt werden, eine Internetverbindung konnte aber nicht aufgebaut werden. Wir verwenden eine Fritz!Box 7490, BNG -fähig ist sie also jedenfalls allemal. Nach Eingabe der Zugangsdaten kommt dann bei der Prüfung der Internetverbindung der Fehler "Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete. Wiederholen Sie den Test zu einem späteren Zeitpunkt.".

 

Im (angehängten) Event-Log finden sich auch die PPPoE-Fehler, die sich gut googlen lassen.

Was man durch Googlen so findet, haben wir mit den uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten auch ausprobiert, sprich Firmware-Update, auf Werkseinstellungen zurücksetzen, Router vom Netz nehmen+neustarten, Radio-Boxes auf Stabilität setzen und bestimmt Dinge, die mir jetzt nicht mehr einfallen. Wie gesagt, DSL-Verbindung besteht (d.h. sowohl in der GUI des Routers wird DSL-Konnektivität angegeben, es leuchtet aber auch die DSL-Leuchte ohne zu blinken).

 

Was tun? 😃

 

Liebe Grüße

 

 Nach dem berechtigten Hinweis von widder440 hier nochmal das Internet-Eventlog, sowie das angeforderte Bild. 

DSL-Uebersicht.png

FRITZ!Box 7490_Eventlog_internet.pdf

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    • vor 8 Jahren

      @JoniDa

       

      Möglicherweise wird Ihr veröffentlichter Anhang gelöscht, 

      da MAC-Adressen für alle sichtbar erscheinen.

       

      "Besser" wären die Meldungen aus System-Ereignisse-Internet,

      dort tauchen solche "Verräter" nicht auf.

       

      Außerdem wäre dieses Bild sehr hilfreich, um Fehler in der FB

      bzw. Vermittlungsstelle anzuzeigen:

       

      (linke senkrechte Menüleiste: Internet/DLS-Informationen-DSL, 

      s.u.)

       

       

      FB .JPG" style="width: 711px;">FB .JPG" alt="Ausgehandelte Verbindungseigenschaften FB .JPG" />

       

       

       

       

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Einfach bei der Störungsstelle melden.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      20 Minuten Warteschleife und Telefonat ergaben: Anscheinend Anschluss noch nicht komplett bereitgestellt und eine vorliegende Großraumstörung..

      Danke jedenfalls für die sehr schnellen und hilfreichen Antworten!

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @JoniDa

       

      Danke für die Rückmeldung. - Das ließe auch erklären, wie die

      astronomischen Werte im DSLAM-Profil zustande kommen

      (140 MBit/s im Download und 60 MBit/s im Upload).

       

      Der von mir eingestellte Screenshot zeigt die "üblichen" Werte für

      Magenta L.

       

      Da hilft nur eines: warten und ab und zu besagte Menüseite kontrollieren, bis wieder die "Normalwerte" angezeigt werden

      (ggfs. nach Aus- und Einstecken der FB , damit sie sich neu

      synchronisiert...).

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