Gelöst
Fritz Box, 7490 PPPOE-FEHLER Zeitüberschreitung
vor 6 Jahren
Hallo, ich habe seit Anfang der Woche kein Internet und da wir seit 09.03.2019 auf VOIP umgestellt sind auch kein Telefon. Ich benutze eine Fritzbox 7490 und in der Fritzbox wird die DSL-Verbindung als (Ereignis-Text):
"DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16789/1180 kbit/s)." angezeigt, aber daraufhin kommt nur:
"PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung." mehrfach. Ich hatte ein Störungs-Ticket ([DATENSCHUTZ]) deswegen erstellt und der Service-Techniker meinte nur er habe alles vermessen und konnte keinen Fehler ermitteln. Aber bei uns Zuhause war er nicht. @Ina B. Ich habe in einem anderen Ticket gelesen, dass Sie hier helfen konnten. Können Sie mir hier auch helfen? PS.: Direkt nach der Umstellung auf VOIP am 09.03.2019 lief alles sofort wieder.
2339
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 7 Jahren
30351
0
4
Gelöst
vor 7 Jahren
3204
0
8
vor 5 Jahren
377
0
6
Gelöst
vor 4 Jahren
619
0
3
Akzeptierte Lösung
c.erich
akzeptiert von
c.erich
vor 6 Jahren
Gestern war der Techniker da und hat die Leitung vermessen und festgestellt, dass der "Port" in der Verteilungsstelle defekt war (ein neu Konfigurieren hat nicht geholfen). Also hat er mich auf einen neuen Port verlegt. Dann musste er noch die "Prüfspannungseinrichtung" von der Leitung nehmen, da diese dann noch die Einwahl verhinderte. Er wollte dazu einen "Mängelbericht" an die Telekom schicken. Allerdings sollte ich das im Hinterkopf behalten, für den Fall, dass erneut eine Störung auftritt. Unsere Leitung kann so aktuell nicht vermessen werden. Auf jeden Fall kann ich jetzt wieder das Internet nutzen.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
c.erich