Seit gestern dauerhafte PPPoE Fehlermeldung bei Glasfaser Anschluss mit Fritzbox 7490
vor einem Jahr
Seit gestern dauerhafte PPPoE Fehlermeldung bei Glasfaser Anschluss mit Fritzbox 7490
Hallo zusammen,
seit gestern habe ich über den Tag verteilt extrem viele Verbindungsabbrüche bei meinem Glasfaser Anschluss.
Laut Fritz!Box Ereignissen sind immer wieder Verbindungsabbrüche aufgrund Zeitüberschreitung mit PPPoE Fehler.
Bei der Box wurde nichts verändert/konfiguriert. Davor lief alles über längeren Zeitraum äußerst stabil.
Bitte um Hilfe!
Freundliche Grüße,
Master_P001
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muc80337_2
vor einem Jahr
Am wahrscheinlichsten ist es m.E., dass das Glasfaserkäbelchen zum Glasfasermodem beschädigt wurde. Beim Putzen, ...
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1
Master_P001
Antwort
von
muc80337_2
vor einem Jahr
Danke für den Hinweis. Das Glasfaserkäbelchen kommt im Keller über die Mehrspartenhauseinführing rein und geht von dort ins Telekom Glasfasermodem rein. Unmöglich, dass das an der Stelle „zufällig“ erwischt wird.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
0800 3301000 anrufen oder hier auf ein Teamie warten ->@Telekom-hilft-Team
Oder mal die FB 20min abschalten, damit sich der PPoE wieder einfängt.
Ist zu 98% ein Problem auf der Telekomseite.
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Lisa W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Hey @Master_P001,
vielen Dank für deinen Beitrag und damit herzlich willkommen in unserer Community.🤩
Tut mir leid, dass es aktuell zu Problemen mit deinem Glasfaseranschluss kommt. 🫣
Hast du wie von @Everything beschrieben mal versucht die Fritzbox eine Zeit lang vom Strom zu nehmen? Wenn das nicht helfen sollte, müssen wir uns deinen Anschluss mal genauer anschauen.👀
Nun ist es aber schon etwas spät, teil mir doch bitte mit, wann es dir am besten passt für einen Rückruf.📞😊
Viele Grüße Lisa G.
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Master_P001
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Danke für den Tipp. Werde ich definitiv testen.
hatte die Box bisher immer nur Max 1 min vom Stromnetz genommen.
Liebe Grüße,
Master_P001
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Master_P001
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Hallo @Lisa G.
Ich werde die Box heute Nacht min 1 std vom Strom nehmen und schauen was dann morgen passiert.
gerne kannst du morgen gern spätnachmittags ca 17:00h mal auf meinem Handy durchrufen. Nr ist bei mir im Profil hinterlegt.
Beste Grüße,
Master_P001
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Master_P001