Seit gestern dauerhafte PPPoE Fehlermeldung bei Glasfaser Anschluss mit Fritzbox 7490

vor einem Jahr

Seit gestern dauerhafte PPPoE Fehlermeldung bei Glasfaser Anschluss mit Fritzbox 7490

Hallo zusammen, 

seit gestern habe ich über den Tag verteilt extrem viele Verbindungsabbrüche bei meinem Glasfaser Anschluss. 
Laut Fritz!Box Ereignissen sind immer wieder Verbindungsabbrüche aufgrund Zeitüberschreitung mit PPPoE Fehler.

Bei der Box wurde nichts verändert/konfiguriert. Davor lief alles über längeren Zeitraum äußerst stabil. 

Bitte um Hilfe!

Freundliche Grüße, 
Master_P001

227

6

  • vor einem Jahr

    Am wahrscheinlichsten ist es m.E., dass das Glasfaserkäbelchen zum Glasfasermodem beschädigt wurde. Beim Putzen, ...

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Danke für den Hinweis. Das Glasfaserkäbelchen kommt im Keller über die Mehrspartenhauseinführing rein und geht von dort ins Telekom Glasfasermodem rein. Unmöglich, dass das an der Stelle „zufällig“ erwischt wird. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    0800 3301000 anrufen oder hier auf ein Teamie warten ->@Telekom-hilft-Team 

    Oder mal die FB 20min abschalten, damit sich der PPoE wieder einfängt.

    Ist zu 98% ein Problem auf der Telekomseite.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Lisa G. 

     

    Ich werde die Box heute Nacht min 1 std vom Strom nehmen und schauen was dann morgen passiert. 
    gerne kannst du morgen gern spätnachmittags ca 17:00h mal auf meinem Handy durchrufen. Nr ist bei mir im Profil hinterlegt. 

    Beste Grüße, 

    Master_P001

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von