Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Seit gestern dauerhafte PPPoE Fehlermeldung bei Glasfaser Anschluss mit Fritzbox 7490
vor 11 Monaten
Seit gestern dauerhafte PPPoE Fehlermeldung bei Glasfaser Anschluss mit Fritzbox 7490
Hallo zusammen,
seit gestern habe ich über den Tag verteilt extrem viele Verbindungsabbrüche bei meinem Glasfaser Anschluss.
Laut Fritz!Box Ereignissen sind immer wieder Verbindungsabbrüche aufgrund Zeitüberschreitung mit PPPoE Fehler.
Bei der Box wurde nichts verändert/konfiguriert. Davor lief alles über längeren Zeitraum äußerst stabil.
Bitte um Hilfe!
Freundliche Grüße,
Master_P001
177
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
4295
0
3
1077
0
3
vor 5 Jahren
516
0
3
16925
0
7
vor 6 Jahren
36574
0
5
muc80337_2
Community Guide
vor 11 Monaten
Am wahrscheinlichsten ist es m.E., dass das Glasfaserkäbelchen zum Glasfasermodem beschädigt wurde. Beim Putzen, ...
2
1
Master_P001
Antwort
von
muc80337_2
vor 11 Monaten
Danke für den Hinweis. Das Glasfaserkäbelchen kommt im Keller über die Mehrspartenhauseinführing rein und geht von dort ins Telekom Glasfasermodem rein. Unmöglich, dass das an der Stelle „zufällig“ erwischt wird.
0
Everything
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
0800 3301000 anrufen oder hier auf ein Teamie warten ->@Telekom-hilft-Team
Oder mal die FB 20min abschalten, damit sich der PPoE wieder einfängt.
Ist zu 98% ein Problem auf der Telekomseite.
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
Master_P001
Antwort
von
Everything
vor 11 Monaten
Hallo @Lisa G.
Ich werde die Box heute Nacht min 1 std vom Strom nehmen und schauen was dann morgen passiert.
gerne kannst du morgen gern spätnachmittags ca 17:00h mal auf meinem Handy durchrufen. Nr ist bei mir im Profil hinterlegt.
Beste Grüße,
Master_P001
0