Seit gestern dauerhafte PPPoE Fehlermeldung bei Glasfaser Anschluss mit Fritzbox 7490

vor 11 Monaten

Seit gestern dauerhafte PPPoE Fehlermeldung bei Glasfaser Anschluss mit Fritzbox 7490

Hallo zusammen, 

seit gestern habe ich über den Tag verteilt extrem viele Verbindungsabbrüche bei meinem Glasfaser Anschluss. 
Laut Fritz!Box Ereignissen sind immer wieder Verbindungsabbrüche aufgrund Zeitüberschreitung mit PPPoE Fehler.

Bei der Box wurde nichts verändert/konfiguriert. Davor lief alles über längeren Zeitraum äußerst stabil. 

Bitte um Hilfe!

Freundliche Grüße, 
Master_P001

177

6

  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    Am wahrscheinlichsten ist es m.E., dass das Glasfaserkäbelchen zum Glasfasermodem beschädigt wurde. Beim Putzen, ...

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Danke für den Hinweis. Das Glasfaserkäbelchen kommt im Keller über die Mehrspartenhauseinführing rein und geht von dort ins Telekom Glasfasermodem rein. Unmöglich, dass das an der Stelle „zufällig“ erwischt wird. 

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Monaten

    0800 3301000 anrufen oder hier auf ein Teamie warten ->@Telekom-hilft-Team 

    Oder mal die FB 20min abschalten, damit sich der PPoE wieder einfängt.

    Ist zu 98% ein Problem auf der Telekomseite.

    3

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @Lisa G. 

     

    Ich werde die Box heute Nacht min 1 std vom Strom nehmen und schauen was dann morgen passiert. 
    gerne kannst du morgen gern spätnachmittags ca 17:00h mal auf meinem Handy durchrufen. Nr ist bei mir im Profil hinterlegt. 

    Beste Grüße, 

    Master_P001

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4295

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

516

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

16925

0

7

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

36574

0

5