Seit gestern dauerhafte PPPoE Fehlermeldung bei Glasfaser Anschluss mit Fritzbox 7490

1 year ago

Seit gestern dauerhafte PPPoE Fehlermeldung bei Glasfaser Anschluss mit Fritzbox 7490

Hallo zusammen, 

seit gestern habe ich über den Tag verteilt extrem viele Verbindungsabbrüche bei meinem Glasfaser Anschluss. 
Laut Fritz!Box Ereignissen sind immer wieder Verbindungsabbrüche aufgrund Zeitüberschreitung mit PPPoE Fehler.

Bei der Box wurde nichts verändert/konfiguriert. Davor lief alles über längeren Zeitraum äußerst stabil. 

Bitte um Hilfe!

Freundliche Grüße, 
Master_P001

378

6

    • 1 year ago

      Am wahrscheinlichsten ist es m.E., dass das Glasfaserkäbelchen zum Glasfasermodem beschädigt wurde. Beim Putzen, ...

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Danke für den Hinweis. Das Glasfaserkäbelchen kommt im Keller über die Mehrspartenhauseinführing rein und geht von dort ins Telekom Glasfasermodem rein. Unmöglich, dass das an der Stelle „zufällig“ erwischt wird. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      0800 3301000 anrufen oder hier auf ein Teamie warten ->@Telekom-hilft-Team 

      Oder mal die FB 20min abschalten, damit sich der PPoE wieder einfängt.

      Ist zu 98% ein Problem auf der Telekomseite.

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Hey @Master_P001,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag und damit herzlich willkommen in unserer Community.🤩

       

      Tut mir leid, dass es aktuell zu Problemen mit deinem Glasfaseranschluss kommt. 🫣

       

      Hast du wie von @Everything beschrieben mal versucht die Fritzbox eine Zeit lang vom Strom zu nehmen? Wenn das nicht helfen sollte, müssen wir uns deinen Anschluss mal genauer anschauen.👀

       

      Nun ist es aber schon etwas spät, teil mir doch bitte mit, wann es dir am besten passt für einen Rückruf.📞😊

       

      Viele Grüße Lisa G.

      Answer

      from

      1 year ago

      Danke für den Tipp. Werde ich definitiv testen. 
      hatte die Box bisher immer nur Max 1 min vom Stromnetz genommen. 

      Liebe Grüße, 

      Master_P001

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Lisa G. 

       

      Ich werde die Box heute Nacht min 1 std vom Strom nehmen und schauen was dann morgen passiert. 
      gerne kannst du morgen gern spätnachmittags ca 17:00h mal auf meinem Handy durchrufen. Nr ist bei mir im Profil hinterlegt. 

      Beste Grüße, 

      Master_P001

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from