FTP Server nach Umstellung Digitalsierungsbox nicht mehr erreichbar

6 years ago

Liebe Community, 

noch ein Problem seit der Umstellung auf die Digibox. Wir kommen von Extern nicht mehr auf unseren FTP Server. Die Beschreibung in der Telekom Konfigbroschüre hilft mir nicht weiter. 

Hat jemand eine Idee wo ich nähere Informationen bekommen?

Vielen Dank!

411

12

• 6 years ago

Hallo @HeikeF ,

das sollte man unter Internet & Netzwerk -> Portweiterleitungen einrichten erledigen können.

Als Dienst einfach ftp auswählen und das Ziel angeben.

10

Answer

from

6 years ago

@HeikeF 

- Wir hatten bislang immer eine feste IP (von der Telekom erhalten) die von außen erreichbar war. Beispiel: 87.139.194.100.

Habt ihr jetzt eine statische IPv4-Adresse oder nicht?

Fall ja, ist diese überhaupt aktiviert?

- Auf dem Rechner in unserem Netzwerk mit der IP 192.168.42.1 war diese feste IP eingetragen und über Filezilla dann freigeben. Alles hat geklappt.

???

- Ich habe jetzt beide IP Adressen einmal in den Portweiterleitungen eingetragen. Aber keine von beiden klappt. Was habe ich falsch gemacht?

Es muß nur der ftp-Server in den Portweiterleitungen eingetragen werden und sonst nichts.

Answer

from

6 years ago

Wari1957

- Wir hatten bislang immer eine feste IP (von der Telekom erhalten) die von außen erreichbar war. Beispiel: 87.139.194.100.

Habt ihr jetzt eine statische IPv4-Adresse oder nicht? - Ja, wir haben die statische IP Adresse schon seit 10 Jahren.

Fall ja, ist diese überhaupt aktiviert? - Aktiviert in der Digibox????

- Ich habe jetzt beide IP Adressen einmal in den Portweiterleitungen eingetragen. Aber keine von beiden klappt. Was habe ich falsch gemacht?

Es muß nur der ftp-Server in den Portweiterleitungen eingetragen werden und sonst nichts. - Ich verstehe es immer noch nicht.. die IP Adressen des Rechners auf der der FileZilla Server liegt oder die IP Adresse des File Zilla Servers (die ist ja bei der Installation Standardmäßig 127.0.0.1. ) 

Gibt es irgendwo eine vernünftige Dokumentation dazu?

Answer

from

6 years ago

@HeikeF 

- Aktiviert in der Digibox????

Nein, im Kundencenter.

Zeigt die DB die statische IPv4-Adresse an?

- Ich verstehe es immer noch nicht.. die IP Adressen des Rechners auf der der FileZilla Server liegt oder die IP Adresse des File Zilla Servers (die ist ja bei der Installation Standardmäßig 127.0.0.1. ) 

Mein FileZilla-Server läuft auf einem Rechner mit der IPv4-Adresse 192.168.0.4.

Und genau diese IPv4-Adresse trage ich in die Portweiterleitung ein.

Falls du im FileZilla-Server unter Einstellungen -> Passive Mode Settings -> Use the following IP deine feste IPv4-Adresse eingetragen hast, das braucht es nicht, ein Haken bei Default reicht.

Du verwendest den Default-Port 21 für ftp?

Unlogged in user

Answer

from

• 6 years ago

Hallo @HeikeF,

hat der Tipp, den Sie bekommen haben, Ihnen weitergeholfen?

Viele Grüße
      Kerstin Si.

0

Unlogged in user

Ask

from