Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

vor 4 Jahren

Liebe Community, liebes Telekomhilft-Team,
aktuell (seit heute morgen) sieht das Log meines Speedport Hybrid so aus (DHCP und weitere Informationen entfernt):

09.03.2021 20:51:59: Hybrid Server  nicht über  LTE  erreichbar (HA001)
09.03.2021 20:49:46: Hybrid Server  nicht über  LTE  erreichbar (HA001)
09.03.2021 20:48:37: Hybrid Server  nicht über  LTE  erreichbar (HA001)
09.03.2021 20:48:00: Hybrid Server  nicht über  LTE  erreichbar (HA001)
09.03.2021 20:47:39: Hybrid Server  nicht über  LTE  erreichbar (HA001)
09.03.2021 20:47:26: Hybrid Server  nicht über  LTE  erreichbar (HA001)
09.03.2021 20:47:17: Hybrid Server  nicht über  LTE  erreichbar (HA001)
09.03.2021 20:47:10: Hybrid Server  nicht über  LTE  erreichbar (HA001)
09.03.2021 20:47:04:  LTE  Tunnelverbindung verloren (HA003)
09.03.2021 20:47:03:  LTE  Tunnelverbindung verloren (HA003)
09.03.2021 20:46:50:  LTE  Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA103)
09.03.2021 20:32:40: Hybrid Server  nicht über  LTE  erreichbar (HA001)
09.03.2021 20:32:19: Hybrid Server  nicht über  LTE  erreichbar (HA001)
09.03.2021 20:32:06: Hybrid Server  nicht über  LTE  erreichbar (HA001)
09.03.2021 20:31:57: Hybrid Server  nicht über  LTE  erreichbar (HA001)
09.03.2021 20:31:50: Hybrid Server  nicht über  LTE  erreichbar (HA001)
09.03.2021 20:31:43:  LTE  Tunnelverbindung verloren (HA003)
09.03.2021 20:31:24:  LTE  Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA103)
09.03.2021 20:31:19: Bonding wird bei Bedarf genutzt (HA107)
09.03.2021 20:31:18: Hybrid Server  nicht über  LTE  erreichbar (HA001)
09.03.2021 20:29:05: Hybrid Server  nicht über  LTE  erreichbar (HA001)
09.03.2021 20:27:56: Hybrid Server  nicht über  LTE  erreichbar (HA001)
09.03.2021 20:27:19: Hybrid Server  nicht über  LTE  erreichbar (HA001)
09.03.2021 20:26:58: Hybrid Server  nicht über  LTE  erreichbar (HA001)
09.03.2021 20:26:45: Hybrid Server  nicht über  LTE  erreichbar (HA001)
09.03.2021 20:26:36: Hybrid Server  nicht über  LTE  erreichbar (HA001)
09.03.2021 20:26:29: Hybrid Server  nicht über  LTE  erreichbar (HA001)
09.03.2021 20:26:23:  LTE  Tunnelverbindung verloren (HA003)
09.03.2021 20:26:22:  LTE  Tunnelverbindung verloren (HA003)
09.03.2021 20:26:06:  LTE  Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA103)
09.03.2021 20:26:02: Bonding wird bei Bedarf genutzt (HA107)
09.03.2021 20:26:01: Hybrid Server  nicht über  LTE  erreichbar (HA001)
09.03.2021 20:25:52: Hybrid Server  nicht über  LTE  erreichbar (HA001)
09.03.2021 20:25:45: Hybrid Server  nicht über  LTE  erreichbar (HA001)
09.03.2021 20:25:39:  LTE  Tunnelverbindung verloren (HA003)

 

LTE scheint nicht oder nur eingeschränkt zu gehen und der DSL Anteil ist in meiner Region für Homeoffice + Distanzunterricht für 2 Kinder nicht ausgelegt.
Hat jemand Hinweise, wie ich in der Fehlersuche vorgehen kann oder wo hier das Problem liegt?

Vielen Dank für jede Hilfe schon einmal!

399

14

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @Sharbe 

    wurde der Router schon mal neu gestartet ?

    Wie ist die aktuelle CELL- ID inkl. RSRP / RSRQ ?

    @Erdogan T.  @Stefan D.  Kaffee

    Gruß
    Waage1969

    10

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Sharbe 

    momentan dauert es teils bis zu einer Woche bis das sich die Teamies wie @Erdogan T.  @Stefan D.  Kaffee sich melden 👍

    Gruß

    Waage1969

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Sharbe,

    eine ursache für das Verhalten kann ich auf den ersten Blick nicht erkennen. Wie hat es sich denn in den letzten Tagen entwickelt?

    Grüße
    Peter

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Peter Hö. ,

    seit der Trennung von LTE und anschließender erneuter Verbindung zu LTE über das Tool von stricted.net läuft alles wie gewohnt und es kam zu keinen weiteren Problemen.
    Ich bin aber trotzdem sehr irritiert, dass weder ein Neustart über die Weboberfläche des Speedport Hybrid noch Strom Aus / Strom An geholfen haben. 

    Bevor wir aber etwas kaputt prüfen, fassen wir es besser nicht mehr an Fröhlich

    Viele Grüße
    Andreas

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Sharbe,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, das nun alles normal läuft.

    Ich führe hier nichts durch was nicht mit dir abgesprochen ist. Also sollte noch etwas sein, sag gerne Bescheid. Dann melden wir uns bei dir und besprechen alles.

    Viele Grüße
    Heike B.

    0

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