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20.07.2019 10:50 Zuletzt bearbeitet: 20.07.2019 11:02 von UlrichZ
Bei mir ist seit 4 Tagen die Leitung tot. Teilweise widersprüchliche Infos seitens der MitarbeiterInnen. Ein Armutszeugnis für den Marktführer Telekom. Man wird vertröstet und sitzt auf dem Trockenen. Ein Techniker sagt, es sei der Router. Der ist es aber nicht, weil es mit einem anderen Router auch nicht geht. Wie soll das weiter gehen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.07.2019 11:32
20.07.2019 12:03
Genauso habe ich das auch gemacht. Bis Montag hat doch alles geklappt mit 50 Mbit/s. Dann sollte 100 Mbit ab Dienstag laufen. Seitdem geht nichts mehr.
20.07.2019 12:04
Habe ich auch schon gemacht.
20.07.2019 12:06 Zuletzt bearbeitet: 20.07.2019 12:26 durch den Autor
20.07.2019 12:06
Wortkarg? Ich habe schlechte Augen und muss alles auf dem Handy machen. PC geht ja nicht online:)
20.07.2019 12:09
Ja. Anmelden ging nicht. Zugangsdaten vorhanden!!
20.07.2019 12:10
Tut mir leid. In der Aufregung.
20.07.2019 12:13 Zuletzt bearbeitet: 20.07.2019 12:14 durch den Autor
hast Du mittlerweile das LAN Kabel gewechselt und steckt dieses fest in der blauen Buchse am Smart?
20.07.2019 12:18
20.07.2019 12:19
auch gewechselt?
20.07.2019 12:20
Wenn Du Deine Kundendaten im Profil noch nicht eingetragen hast, dann hole das bitte nach. Die Daten können nur Telekom-hilft Mitarbeiter sehen. Die Mitgestalter und Guides sehen nur ob die Felder befüllt wurden, aber keinen Inhalt. Leider mit einer Verspätung von 30 Minuten.
Derzeit sehe ich die Felder noch als leer.20.07.2019 12:20
Da muss was bei der Umstellung von Fiber 50 auf 100 am Dienstag was schief gelaufen sein. Die Verkabelung passt, Zugangsdaten hinterlegt, Reset gemacht. Das volle Programm halt. Unverändert.
20.07.2019 12:21 Zuletzt bearbeitet: 20.07.2019 12:21 durch den Autor
@CyberSW schrieb:
@Stefan2112 schrieb:Ein Armutszeugnis für den Marktführer Telekom.
- Der Anschluss darf 10,95 Tage Ausfallen.
Das allein ist schon ein Armutszeugnis.
20.07.2019 12:22
Es hat doch bei 50 Mbit/s alles funktioniert. Bis zur Umstellung. Warum jetzt plötzlich die Kabel?
20.07.2019 12:26
Kundendaten hinterlegt
20.07.2019 12:27
Richtig.
20.07.2019 12:32 Zuletzt bearbeitet: 20.07.2019 12:34 durch den Autor
@Stefan2112 schrieb:
Es hat doch bei 50 Mbit/s alles funktioniert. Bis zur Umstellung. Warum jetzt plötzlich die Kabel?
Das du uns von der Umstellung nichts mitgeteilt hast fängt man natürlich an von vorne zu suchen!
Das ist doch aber nun nicht unser Fehler.
WEn am Smart 3 die Webseite für das einrichten angezeigt wird also
http://www.telekom.de/einrichten dann liegt der Fehler nicht in der Hardware.
Deine Zugangsdaten sind dann ungültig. entweder falsch eingegeben, oder sie wurden bei der Umstellung zerschossen.
Kannst du dich denn mit deinen Daten im Kundencenter anmelden (von deinem Telefon z.B.)?
http://www.telekom.de/kundencenter
Da könntest du das Passwort für dne Router mal reseten
20.07.2019 12:43 Zuletzt bearbeitet: 20.07.2019 12:46 durch den Autor
Deine Zugangsdaten sind dann ungültig. entweder falsch eingegeben, oder sie wurden bei der Umstellung zerschossen.Ich denke auch, dass die Zugangsdaten nicht mit der LineID verknüpft sind. Das hätte zwar der Servicetechniker bei der ersten Störungsmeldung feststellen können, aber wenn dort auch nur ein Totalausfall angegeben wurde, wird er auch nur den Ethernetport des GF-Modem im Zustand "up" gemessen haben und von einem Defekt des Routers ausgegangen sein.
20.07.2019 13:15
@Käseblümchen schrieb:
@CyberSW schrieb:
@Stefan2112 schrieb:Ein Armutszeugnis für den Marktführer Telekom.
- Der Anschluss darf 10,95 Tage Ausfallen.
Das allein ist schon ein Armutszeugnis.
Übers Jahr gesehen, das wird gerne nicht erwähnt...Dann relativiert sich das schon mit dem Armutszeugnis.
20.07.2019 13:35
Na gut. Stimmt.
20.07.2019 14:58
20.07.2019 15:05
20.07.2019 15:27
@viper.de schrieb:
@Käseblümchen schrieb:
@CyberSW schrieb:
@Stefan2112 schrieb:Ein Armutszeugnis für den Marktführer Telekom.
- Der Anschluss darf 10,95 Tage Ausfallen.
Das allein ist schon ein Armutszeugnis.
Übers Jahr gesehen, das wird gerne nicht erwähnt...Dann relativiert sich das schon mit dem Armutszeugnis.
Ich kennt das aus meiner jahrzehntelangen Industriepraxis.
Da wird sehr genau unterschieden zwischen häufigeren kurzen Ausfällen und selteren längeren Ausfällen, weil ja auch die Vorsorge dafür völlig unterschiedlich sein muss.
Leider verschweigt die Telekom den Standard, die Norm, die den 97 % Verfügbarkeit zugrunde liegen.
20.07.2019 16:00 Zuletzt bearbeitet: 20.07.2019 16:01 durch den Autor
@Käseblümchen schrieb:Leider verschweigt die Telekom den Standard, die Norm, die den 97 % Verfügbarkeit zugrunde liegen.
Welcher Anbieter nennt denn eine Norm, einen Standard? Wenn ja, welchen?
Ich gehe ganz einfach davon aus, dass es ein rein statistischer Wert ist.
Und wenn heute jemand kritisiert, dass das Netz (welches?) früher wesentlich stabiler war, dann kann ich nur sagen, der Jemand soll nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Früher war das Festnetz überwiegend Hardware-orientiert, heute wird es zum großen Teil von Software bestimmt. Und für Software gilt leider das Theorem, die Summe der Bugs ist konstant, ;-). Egal ob Microsoft, Apple, Cisco, Huawei ... überall gibt es Bugs, die in Verbindung mit evtl. fehlerhafter Konfiguration durch den Betreiber mehr oder weniger deutliche Ausfälle produzieren. Von mechanischen Fehlern wie Bagger oder KFZ, die Kabel herausreißen oder (aktive) KVZ zerstören, ganz zu schweigen.
Gruß Ulrich
21.07.2019 19:49
Ich hoffe nun, dass der Techniker morgen das Problem in den Griff bekommt. So ist das kein haltbarer Zustand. Warum konnte man es bislang nicht lösen? Seit 2003 habe ich nun Internet mittels Telekom und kann ein Buch schreiben über Probleme. Wahnsinn!!
21.07.2019 19:55
Was ist denn eine line-id, bitte?
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