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20.07.2019 10:50 Zuletzt bearbeitet: 20.07.2019 11:02 von UlrichZ
Bei mir ist seit 4 Tagen die Leitung tot. Teilweise widersprüchliche Infos seitens der MitarbeiterInnen. Ein Armutszeugnis für den Marktführer Telekom. Man wird vertröstet und sitzt auf dem Trockenen. Ein Techniker sagt, es sei der Router. Der ist es aber nicht, weil es mit einem anderen Router auch nicht geht. Wie soll das weiter gehen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.07.2019 11:32
22.07.2019 21:05
@Stefan @Mächschen Die Speedbox müsste kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Kaufen ist mir zu teuer. Bleibt zwangsweise nur das Warten. Unbefriedigend, aber...
22.07.2019 21:17
@Stefan2112 schrieb:@Stefan @Mächschen Die Speedbox müsste kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Kaufen ist mir zu teuer. Bleibt zwangsweise nur das Warten. Unbefriedigend, aber...
@Thorsten Sch. wird dir stattdessen die Grundgebühr des Fiber Anschlusses anteilig erlassen und / oder dir einen kostenlosen Zuhause Schnellstart oder Datenvolumen fürs Handy besorgen.
23.07.2019 09:43
Tag 8 ohne Internet und Telefonie. Hatte gerade erneut Kontakt mit der Hotline: nun ist es plötzlich der Verteilerkasten an der Straße, der nicht richtig geschaltet ist. Also praktisch: Magenta Home M steht immer noch im Kundenprofil. Es müsste aber Magenta Home L zu sehen sein. So langsam verliere ich den Überblick.
23.07.2019 10:00
Seit 20 Minuten wieder online mit 204 Mbit/s. Telefonie geht aber noch nicht. Ein Wunder?
23.07.2019 10:01
103 Mbit/s
23.07.2019 10:09
Also, seit kurzer Zeit wieder Internet und sogar mit der vertraglich vereinbarten Bandbreite. Nur telefonieren geht noch nicht. Dss kriegen wir wohl auch noch hin.
23.07.2019 10:11
Hast du den Router mal komplett neu eingerichtet?
Vielleicht ist dann das Telefon wieder grün.
Ansonsten rechne damit, dass du nochmal kurz offline bist, bevor alles wieder läuft.
23.07.2019 10:30
23.07.2019 15:08
Telefonie geht aktuell auch wieder.
23.07.2019 15:10
Danke für das nette Telefonat soeben. Bis morgen.
23.07.2019 15:12
Ich habe das Konfigurationsmenü aufgerufen und die Nummern eingegeben. Dann ging auch das, sowohl eingehende als auch ausgehende Gespräche.
23.07.2019 21:55
Die Verbindung steht, leider derzeit weit entfernt von gebuchten 100, Mbit/s. Die letzten beiden Messungen ergaben im Download keine 45 Mbit/s. Kann man da bitte nochmal drauf schsuen? Herzlichen Dank.
23.07.2019 21:57
23.07.2019 21:58
Neustart brachte keine Änderung der Geschwindigkeit.
24.07.2019 05:22
@Stefan2112 schrieb:
Die Verbindung steht, leider derzeit weit entfernt von gebuchten 100, Mbit/s. Die letzten beiden Messungen ergaben im Download keine 45 Mbit/s. Kann man da bitte nochmal drauf schsuen? Herzlichen Dank.
Wie misst Du denn?
Gruß Ulrich
24.07.2019 11:13
24.07.2019 11:17
Am 22.07.2019 erhielt ich per Mail die neuen Zugangsdaten mit Passwort. Diese sollen eigentlich gelten. Der Speedprot W724V arbeitet allerdings weiterhin mit alter Anschlusskennung und altem Kennwort. Warum? Naja, solange es läuft. Aber das ist doch nicht ok. Es funktioniert aktuell alles einwandfrei. Aber einen gelöst-Haken kann ich leider noch nicht geben. Ich bin auf dem Festnetz erreichbar.
24.07.2019 11:43
Ich habe am Speedport W724V ein Reset durchgeführt und dann war bei den Zugangsdaten zu lesen :Ihr Telekom Anschluss wurde automatisch erkannt. An diesem Anschluss sind keine Zugangsdaten für die Internetverbindung erforderlich.
Sie sind immer online, sofern Ihr Tarif einen Internetzugang beinhaltet! Letzte Breitbandmessung um 11:41 Uhr: 106 mbit/s im Download.
24.07.2019 11:43
@Stefan2112 schrieb:
Am 22.07.2019 erhielt ich per Mail die neuen Zugangsdaten mit Passwort. Diese sollen eigentlich gelten. Der Speedprot W724V arbeitet allerdings weiterhin mit alter Anschlusskennung und altem Kennwort. Warum?
Ganz einfach, da Du an einem BNG-Anschluss angeschlossen bist und das sogenannte Easy Login im Kundencenter aktiviert ist. Du bist über Deine Line ID indentifiziert.
Erst wenn Du das Easy Login deaktiviert benötigst Du Zugangsdaten im Router.
Gruß Ulrich
24.07.2019 11:46
Danke für die Info. Als Laie lernt man da viel neues hinzu. Bislang waren halt immer die Zugangsdaten zu lesen. Egal. Es läuft. Vielen Dank für den Support. Einen Anruf sollte ich bis 12:00 Uhr noch bekommen, hieß es gestern.
24.07.2019 14:58
25.07.2019 11:32
25.07.2019 12:02
25.07.2019; 12:00 Uhr: es läuft alles normal. Ich danke allen, die mir hier in der Community, vor Ort und am Telefon geholfen haben.
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