crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Liebes Telekom-Team,
da ich mich mittlerweile von ihrer Hotline verschaukelt fühle, probiere ich es einfach mal über diesen Weg. Folgendes Szenario:
Kurz zur Geschichte...
Bestellung kann nicht im System hinterlegt werden, da beim Bestellprozess das System immer wieder auf VDSL umspringt und abbricht, was ja im Falle eines FTTH ohne Hausanschlusskasten logischerweise nicht möglich ist. Problem unbekannt, Techniker wird angefragt...
Die Dame sagte mir, dass dies von Beginn an (Herbst 2017) sicherlich schon der Fall war. Faktisch haben meine Stunden an der Hotline keinerlei Nutzen gehabt. In meinem Telefon finde ich SMS mit der Rückfrage, ob das Problem gelöst wurde vom 11.11.2017, 10.02.2018, 24.04.2018, 25.05.2018, 29.05.2018 und 16.08.2018...darüber kann ich mittlerweile nur noch lachen...
Was ist hier los liebe Telekom? Könnt ihr helfen...mit mehr als der Aussage "Wir kümmern uns darum?"...dies habe ich nämlich, inkl. dem Versprechen eines Rückrufs (welcher nie erfolgte), fast jedesmal gehört...
Danke & Gruß
Ilja Moschke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.10.2018 21:57 Zuletzt bearbeitet: 19.10.2018 21:58 durch den Autor
@Hubert Eder schrieb:
Direktanschluss am PC geht nicht (2 verschiedene probiert)Kannst Du an Deiner Netzwerkkarte überhaupt ein VLAN-Tagging einstellen?
Ohne VLAN-7 bekommst Du an einem FTTH Anschluss keine Internetverbindung.
Alte Fritzbox geht nichtWelche? Und wurde die Fritzbox auch auf externes Modem konfiguriert?
Es muss auch zwingend als Provider "Telekom" ausgewählt werden. Bei "sonst. Anbieter" gibt's bei der Fritzbox ebenfalls kein VLAN-Tagging und somit keine Internetverbindung.
Ich habe also alle Optionen (PC, Fritzbox, Google WIFI) auch mit PPPoE EInwahl probiert (Anschlusskennung, Zugangsnummer, Mitbenutzernummer@t-online.de > ohne Erfolg) Ich gehe davon aus, dass ich also noch kein Internet habe ;(Wenn Du das an der Fritzbox so eingegeben hast, dann hast Du bereits grundlegend etwas falsch eingestellt.
Siehe weiter oben. Bei der Fritzbox musst Du die Einstellung "Telekom" auswählen und dann wirst Du auch nach Anschlusskennung, Zugangsnummer, Mitbenutzernummer und persönlichem Kennwort in eigenen Feldern gefragt.
Kannst Du Telekom nicht auswählen, ist die Fritzbox nicht für FTTH geeignet, weil sie kein VLAN-7 übermittelt.
GESCHAFFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke für all die Hilfe....Ich wünschte die Telekom würde ihre Datenbankprobleme in den Griff bekommen, wenn es einmal funktioniert dann ist dies nämlich super...
Letztlich hat eine neuere Fritzbox und Experteneinstellung (mit Zugangsdaten* und abgeschaltetem internen Modem) den Durchbruch geschafft.
*Anschlusskennung, Zugangsnummer, Mitbenutzernummer@t-online.de + Kennwort
18.10.2018 21:35
18.10.2018 21:54
@Jan Ki. schrieb:
@IRM42ich kenne mich nun mit dem Google Wifi nicht aus, allerdings muss ein Router an den ONT angeschlossen werden.
Ich konnte nun ad hoc nicht erkennen, dass das Google Wifi ein Modem integriert hat.
Gut zu wissen, dass es hinter einem Router hängen muss...
Google WiFi ist ein Router (Mesh, haben hier 4 im Haus) ohne Modem...hing bisher hinter einem Vodafone Gigacube...das sollte also passen...
Könnten Sie bitte noch einmal bei der Technik nachfragen?
Vielen Dank!
18.10.2018 22:23 Zuletzt bearbeitet: 18.10.2018 22:24 durch den Autor
@IRM42 bis zum ONT ist die Leitung sauber - es wird angezeigt, dass kein Modem angeschlossen ist.
Ich präzisiere noch mal meinen Beitrag von vorhin.
Wenn das Google Wifi hinter einem Giga Cube hing, so wurde die Internetverbindung nicht vom Google Wifi aufgebaut, sondern vom Giga Cube selbst.
Wie bereits geschrieben, finde ich keinen Hinweis im Internet, dass das Google Wifi ein eingebautes
> Modem < besitzt.
Hinter dem ONT muss ein Modem angeschlossen werden.
Ich empfehle an dieser Stelle mal einen Test mit einem herkömmlichen Router (Speedport oder Fritzbox).
18.10.2018 22:47
@IRM42 bis zum ONT ist die Leitung sauber - es wird angezeigt, dass kein Modem angeschlossen ist.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du damit meinst, dass die Ethernetschnittstelle am ONT down und nicht aktiv ist. Denn das ONT ist bereits das Modem.
Hinter dem ONT muss ein Modem angeschlossen werden.
Ähm, nein.
Hinter dem GF-Modem (ONT) muss ein Router angeschlossen werden. Und das via WAN-Schnittstelle.
19.10.2018 11:48 Zuletzt bearbeitet: 19.10.2018 13:43 durch den Autor
Danke @Hubert Eder und @Jan Ki.
Ich kann immer noch keine Internetverbindung aufbauen* bzw. telekom.de/einrichten aufrufen...(es wird sicher aber mit einem Netzwerk verbunden, siehe Anhang1)
*folgendes habe ich probiert....
Direktanschluss am PC geht nicht (2 verschiedene probiert)
Alte Fritzbox geht nicht
Google Wifi geht nicht
Wenn ich in mein Kundenkonto im Auftragsstatus schaue, sieht das auch noch komisch aus (siehe Anhang 2). Vertragsdaten können erst garnicht ermittelt werden.
Danke für Eure Hilfe!
UPDATE: Ich habe also alle Optionen (PC, Fritzbox, Google WIFI) auch mit PPPoE EInwahl probiert (Anschlusskennung, Zugangsnummer, Mitbenutzernummer@t-online.de > ohne Erfolg) Ich gehe davon aus, dass ich also noch kein Internet habe ;(
19.10.2018 15:46
19.10.2018 16:20
@Jan Ki. schrieb:
Hallo zusammen - ich hab einfach zu selten mit FTTH-Anschlüssen zu tun.
Da das Bereitstellungsticket noch nicht geschlossen wurde, habe ich dies zu Montag erneut terminiert (Montag 13:00 - 18:00 Uhr).
Haben Sie in diesem Zeitfenster zeit @IRM42
Hallo @Jan Ki.,
Was bedeutet dies genau? Kommt dann nochmals ein Techniker? Wir könnten versuchen zwischen ab 14 Uhr daheim zu sein...
Danke & Gruß
19.10.2018 16:45
Direktanschluss am PC geht nicht (2 verschiedene probiert)
Kannst Du an Deiner Netzwerkkarte überhaupt ein VLAN-Tagging einstellen?
Ohne VLAN-7 bekommst Du an einem FTTH Anschluss keine Internetverbindung.
Alte Fritzbox geht nicht
Welche? Und wurde die Fritzbox auch auf externes Modem konfiguriert?
Es muss auch zwingend als Provider "Telekom" ausgewählt werden. Bei "sonst. Anbieter" gibt's bei der Fritzbox ebenfalls kein VLAN-Tagging und somit keine Internetverbindung.
Ich habe also alle Optionen (PC, Fritzbox, Google WIFI) auch mit PPPoE EInwahl probiert (Anschlusskennung, Zugangsnummer, Mitbenutzernummer@t-online.de > ohne Erfolg) Ich gehe davon aus, dass ich also noch kein Internet habe ;(
Wenn Du das an der Fritzbox so eingegeben hast, dann hast Du bereits grundlegend etwas falsch eingestellt.
Siehe weiter oben. Bei der Fritzbox musst Du die Einstellung "Telekom" auswählen und dann wirst Du auch nach Anschlusskennung, Zugangsnummer, Mitbenutzernummer und persönlichem Kennwort in eigenen Feldern gefragt.
Kannst Du Telekom nicht auswählen, ist die Fritzbox nicht für FTTH geeignet, weil sie kein VLAN-7 übermittelt.
19.10.2018 21:57 Zuletzt bearbeitet: 19.10.2018 21:58 durch den Autor
@Hubert Eder schrieb:
Direktanschluss am PC geht nicht (2 verschiedene probiert)Kannst Du an Deiner Netzwerkkarte überhaupt ein VLAN-Tagging einstellen?
Ohne VLAN-7 bekommst Du an einem FTTH Anschluss keine Internetverbindung.
Alte Fritzbox geht nichtWelche? Und wurde die Fritzbox auch auf externes Modem konfiguriert?
Es muss auch zwingend als Provider "Telekom" ausgewählt werden. Bei "sonst. Anbieter" gibt's bei der Fritzbox ebenfalls kein VLAN-Tagging und somit keine Internetverbindung.
Ich habe also alle Optionen (PC, Fritzbox, Google WIFI) auch mit PPPoE EInwahl probiert (Anschlusskennung, Zugangsnummer, Mitbenutzernummer@t-online.de > ohne Erfolg) Ich gehe davon aus, dass ich also noch kein Internet habe ;(Wenn Du das an der Fritzbox so eingegeben hast, dann hast Du bereits grundlegend etwas falsch eingestellt.
Siehe weiter oben. Bei der Fritzbox musst Du die Einstellung "Telekom" auswählen und dann wirst Du auch nach Anschlusskennung, Zugangsnummer, Mitbenutzernummer und persönlichem Kennwort in eigenen Feldern gefragt.
Kannst Du Telekom nicht auswählen, ist die Fritzbox nicht für FTTH geeignet, weil sie kein VLAN-7 übermittelt.
GESCHAFFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke für all die Hilfe....Ich wünschte die Telekom würde ihre Datenbankprobleme in den Griff bekommen, wenn es einmal funktioniert dann ist dies nämlich super...
Letztlich hat eine neuere Fritzbox und Experteneinstellung (mit Zugangsdaten* und abgeschaltetem internen Modem) den Durchbruch geschafft.
*Anschlusskennung, Zugangsnummer, Mitbenutzernummer@t-online.de + Kennwort
19.10.2018 22:13
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.