1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo zusammen,

 

falls noch Fragen offen sind, es gäbe nun auch einen Sammelthread.

 

Viele Grüße
skorpion 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ohne Vertragslaufzeit ist nett, aber mit 80 bzw 90 Euro lohnt es sich für mich persönlich nicht. Wenns hoch kommt liege ich bei 1 GB im Monat beim Mobilfunk. Jetzt zu HO Zeiten, schaffe ich nicht mal die 500 MB Datengeschenk aufzubrauchen. 

Und dazu kommt, dass keine Festnetzflat inkludiert ist und damit wäre der Tarif komplett raus. Auch wenn man es kaum glauben mag - es gibt immer noch Leute, die ihr Festnetz nutzen. 

Mit oder ohne Magenta TV???

Das liest sich sehr interessant, allerdings bin ich nicht sicher, ob ich es richtig verstehe.

Ich nutze derzeit den Festnetzvertrag Magenta L sowie einen Mobilvertrag S mit zwei FamilyCards S und einer Familycard Basic.

Was passiert wenn ich umstelle? Werden dann alle Mobilverträge auf Inlandsflat umgestellt?

Wie sind die Telefoniekosten vom Festnetz?

@Dieter_Bestandskunde 

 

Für MagentaEINS Plus stehen dir zusätzliche Dienste zur Verfügung, zum Beispiel MagentaTV mit MagentaTV App, Gaming oder E-Mail & Cloud Angebote. So gestaltest du dein individuelles Kombipaket.

Gelöschter Nutzer

@RBausGo,

 

einfach "Wechsel prüfen" (wenn es irgendwann im Laufe des Tages zuverlässig funktioniert)

Danke dir, lieber @Gelöschter Nutzer ! 😃

Naaaaa...isses jetzt was für mich/uns oder isses nix.... *grübel*... 🙃

Aber ohne Festnetz is blööööd... 😉

Ich glaube meine Begeisterung hat sich eh gerade gelegt. Die Community Cards haben lediglich 5 GB Datenvolumen. Die habe ich jetzt auch, bringt also keinen Vorteil ausser für die Hauptkarte...


@Sharôn Opheliac  schrieb:

Auch wenn man es kaum glauben mag - es gibt immer noch Leute, die ihr Festnetz nutzen. 


Festnetz ist doch der Normalfall.

Zumindest in meiner Welt.

Ich bedauere die Leute, die glauben, immer erreichbar sein zu müssen.

 

 


@RBausGo  schrieb:

Ich glaube meine Begeisterung hat sich eh gerade gelegt. Die Community Cards haben lediglich 5 GB Datenvolumen. Die habe ich jetzt auch, bringt also keinen Vorteil ausser für die Hauptkarte...


Man kann für 4 Karten Unlimited aktivieren.

Gelöschter Nutzer

Bin enttäuscht.

Keine neuen reinen Mobilfunktarife.

Preis von Magenta1Plus ist ok.

Huhu nochmals, ihr Lieben!! 😊 🌞

Ich hätt da wirklich mal 3 Fragen, die mich zu dem neuen Tarif interessieren..

Ich stell sie einfach mal frei heraus...

Bedeutet der neue Magenta Mobil Plus Tarif, dass Magenta TV (Plus) im Festnetz ist?

Und: Wenn mal Internetausfall wäre, wegen Störung, usw.. übernimmt dann der mobile Teil die Festnetz Telefonie? Oder fällt die Telefonie dann wie gehabt erst mal aus?

Und noch einer: Wenn ich bereits eine 0,09 Cent Prepaid-Handynummer habe, von der Telekom, (ohne mobiles Internet!—>hab ich ne Internet-Sperre reinsetzen lassen, kann ich jederzeit wieder entsperren lassen von der Telekom!), die ich in nem Supermarkt gekauft habe, lässt die sich in diesen Tarif integrieren? Oder muss da ne neue Handynummer her? Ich hatte nämlich noch nie einen Mobilfunkvertrag und noch nie mobiles Internet.

Sorry, ich muss das jetzt fragen.. 🙃

Danke schon mal im voraus! 🙂

Gelöschter Nutzer

@Sharôn Opheliac  schrieb:

Und dazu kommt, dass keine Festnetzflat inkludiert ist


Wie kommst Du darauf?

Also wenn man sich die ganzen hier https://www.teltarif.de/telekom-magentaeins-plus-verfuegbarkeit/news/82027.html aufgeführten Einschränkungen des Tarifs anschaut, fragt man sich fast, wer den Tarif überhaupt buchen kann.

 

Krass finde ich vor allem, dass man im Festnetz mindestens 28 Mbit/s Bandbreite benötigt, wobei Hybridanteile nicht zählen und Hybrid-Kunden ohnehin derzeit außen vor sind. Auch dass man zwingend eine neue Festnetznummer bekommt, wenn man von einem anderen Anbieter wechselt, stört mich.

 

Generell fragt man sich, wer denn als „ausge­wählter Bestands- und Neukunde“ dabei sein kann. Für mich ist der Tarif so weder buchbar noch attraktiv. Eher so was wie ein erweiterter Betatest.


@Ephi  schrieb:

Also wenn man sich die ganzen hier https://www.teltarif.de/telekom-magentaeins-plus-verfuegbarkeit/news/82027.html aufgeführten Einschränkungen des Tarifs anschaut, fragt man sich fast, wer den Tarif überhaupt buchen kann.

 

Krass finde ich vor allem, dass man im Festnetz mindestens 28 Mbit/s Bandbreite benötigt, wobei Hybridanteile nicht zählen und Hybrid-Kunden ohnehin derzeit außen vor sind. Auch dass man zwingend eine neue Festnetznummer bekommt, wenn man von einem anderen Anbieter wechselt, stört mich.

 

Generell fragt man sich, wer denn als „ausge­wählter Bestands- und Neukunde“ dabei sein kann. Für mich ist der Tarif so weder buchbar noch attraktiv. Eher so was wie ein erweiterter Betatest.


@Ephi warte mal noch ein paar Monate, es wird sich noch was tun.😉


@Thunder99  schrieb:

@Ephi  schrieb:

Eher so was wie ein erweiterter Betatest.


@Ephi warte mal noch ein paar Monate, es wird sich noch was tun.😉


Also Betatest.

 

Hallo zusammen,

 

falls noch Fragen offen sind, es gäbe nun auch einen Sammelthread.

 

Viele Grüße
skorpion