Gelöst

Fake Gewinnspiel wurde von Kaspersy geblockt. Muss ich trotzdem Vorkehrungen treffen?

vor 5 Jahren

Muss ich jetzt Vorkehrungen treffen oder war ich durch Kaspersky geschützt. Ich habe nur die Fragen beantwortet und habe auf Erhalte getippt. Dann wurde durch Kaspersky der Zugriff auf die Seite verweigert. Am Anfang stand da das meine IP Adresse gespeichert wird.

345

0

10

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 5 Jahren

@Maibaby-5 

Warum doppelt?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Zuhause/Heute-Telekomm-Umfrage-Gewinnspiel-bekommen-Fake/m-p/4438384

Wenn Kaspersky blockiert vor "Erhalte", wurden auch keine Daten an die Cyberkriminellen übermittelt.

Wurden Kreditkartendaten eingegeben?

1

Antwort

von

vor 5 Jahren

Nein zum Glück habe ich keine Daten von mir angegeben. Mir macht die Meldung das meine IP Adresse gespeichert wurde Sorgen.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Gewinnspiele sollte man von vornherein als unseriös betrachten.

Allein die Tatsache, daß du irgendwelche Fragen beantwortet hast, könnte schon dazu geführt haben das du dir einen Trojaner oder Keylogger eingefangen hast.

Adblocker und NoScript hätten dabei schon Abhilfe geschafft.

0

6

Antwort

von

vor 5 Jahren

Maibaby-5

Was kann ich jetzt tun falls ich mir etwas eingefangen habe?

Maibaby-5

AV-Programm von einem bootfähigen Medium starten und Festplatte(n) scannen.

Nicht unter Windows ausführen.

0

Antwort

von

vor 5 Jahren

Das sind normale Spam Seiten, da du im Internet nicht anonym bist, zeigen sie gerne deine IP Adresse um dich davon zu überzeugen, dass genau DU gewonnen hast.

Solange du nichts runderlädst, E-Mail eingibst und es gelockt wurde, passiert gar nix.

Antwort

von

vor 5 Jahren

,

ich hatte schon gestern geschriebenund bin heute auf Google gegangen und habe T-Online eingeben. Und da ist genau dasselbe Gewinnspiel wieder erschienen bzw. die Umfrage mit 2:30 Zeit zum beantworten der Fragen. Ich habe die Seite geschlossen. Muss ich noch etwas machen?

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Hallo @Maibaby-5,

was der User @Mr. Oizo geschrieben hat, ist korrekt. Auf keinen Fall unbekannte Sachen herunterladen und keine persönlichen Daten weitergeben.

Wenn du deinen PC auf einen illegalen Angriff prüfen möchtest und dabei Hilfe benötigst, sind unsere Kollegen der Computerhilfe gerne für dich da http://bit.ly/2vSZldL

Viele Grüße

Katja M.

0

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

4346

0