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05.01.2018 12:05
Hallo zusammen,
nachdem nun der Techniker gestern den DSL Anschluss wieder funktionsfähig hin bekommen hat, stellte ich gestern Abend fest, dass in meinem Router unter Telefonie eine fremde Telefonnummer (vermutlich vom Nachbar) hinterlegt ist.
Der erste Mitarbeiter in der Hotline beendete unser Gespräch während ich in der Warteschleife hing, die zweite Kollegin, war etwas freundlicher und versprach mir einen Rückruf. Bislang habe ich natürlich noch keinen Rückruf erhalten und bin so langsam mehr als sauer.
Wer kann mir endlich fundiert helfen, meine Kunden möchten mit mir telefonieren.
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
So, kurze Rückmeldung, mein Anschluss funktioniert und auch die Telefonnummer passt jetzt. Gerade meldet sich jedoch die Nachbarin von nebenan, bei Ihr funktioniert noch garnichts.
Da der Techniker mich morgen früh anrufen möchte, gebe ich das an Ihn weiter.
Gibt es eigentlich Telekom intern die Möglichkeit, gute Mitarbeiter lobenswert zu erwähnen? Der gute Mann von heute hat ein Lob verdient.
Gruß
05.01.2018 12:08 Zuletzt bearbeitet: 05.01.2018 12:10 durch den Autor
Leider wird mit keinem Wort der Typ des Routers erwähnt, außerdem
fehlen Angaben darüber, ob alle "eigenen" Nummern fehlen oder ob
noch welche "vorhanden" sind.
Handelt es sich um einen Speedport Hybrid?
05.01.2018 12:08
Hallo @Aberhalloo , wenn Deine nummern funktionieren lösch halt die fremde nummer.
05.01.2018 12:10 Zuletzt bearbeitet: 05.01.2018 12:11 durch den Autor
Aber du weist schon, dass du bei IP-Telefonie grundsätzlich 3 Nummern bekommst, hat der Techniker vielleicht diese Nummern eingerichtet, schau mal auf deine Auftragsbestätigung oder ins Kundencenter ob dir diese Nummern gehören.
Du kannst aber die nicht nötigen Nummern auch löschen, sondern nur deine "Haupt-Nummer" behalten.
05.01.2018 12:11
Sorry, bin mitterweile etwas angespannt...
Ist ein Hybrid-Tarif mit dem Speedport Router, alle meine Nummer sind weg.
05.01.2018 12:14
Yapp, auf den Router kann ich zugreifen.
05.01.2018 12:16
05.01.2018 12:20
Vielen Dank für Hilfe,
genau da sind die falschen Nummern hinterlegt, ich habe nur die Option, diese zu deaktivieren, nicht aber löschen bzw. ändern.
05.01.2018 12:41
U.U. liegt schon wieder eine Verschaltung vor - wie beim vorigen Beitrag...
Mail ans Team wurde bereits vor 15 Minuten abgesetzt.
05.01.2018 12:43
05.01.2018 13:01 Zuletzt bearbeitet: 05.01.2018 13:02 durch den Autor
So,
gerade den Anruf vom Team erhalten. Ich habe in der Tat die Telefonnummer des Nachbarn in meinem Anschluss. Euer Mann war ein wenig überrascht, dass wir mit der Telefonnummer des Nachbarn telefonieren konnten.
Ein Verschaltung läge wohl nicht vor, wir haben meinen Router vom Netz genommen und das konnte er auch feststellen.
Zur kurzfristigen Hilfe richtet er eine Anrufweiterschaltung meiner Telefonnummer auf die Handynummer ein und gibt das Ganze an die Bauabteilung.
Alles sehr spannend irgendwie...
Gruß
05.01.2018 13:23
05.01.2018 17:58
05.01.2018 18:33 Zuletzt bearbeitet: 05.01.2018 18:34 durch den Autor
Der Router wurde auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Die Telefonnummer kommt vermutlich, ohne das ich es weiß, mit dem DSL-Signal, da ja IP-Telefonie.
Der Techniker konnte meine Leitung bis zum Router verfolgen, trotzdem habe ich jetzt die falsche Telefonnummer.
07.01.2018 15:13
So, nächster Akt in diesem Trauerspiel. Gerade das Avis für einen Techniker erhalten. Dieser soll am 26.01 kommen, in fast 3 Wochen!
Wo gibt es eine Beschwerdestelle an die ich mich wenden kann?
Mein Anschluss hat funktioniert bis das eine Servicefirma im Auftrag der Telekom diesen unbrauchbar gemacht hat.
Unglaublich was hier wieder passiert.
Gruß
08.01.2018 10:28
26.01.2018 15:37
So,
Techniker sollte zwischen 13.00 und 16.00 Uhr hier sein. Es warten hier insgesamt 4 Mieter und natürlich erhalten wir keine Informationen, ob der Mann noch kommt.
Kann mir hier aus dem Kreis jemand diese Information beschaffen?
Gruß
26.01.2018 18:26 Zuletzt bearbeitet: 26.01.2018 18:28 durch den Autor
28.01.2018 11:40
28.01.2018 21:51
Wichtig ist meine Reklamation nicht isoliert zu sehen.
Der Fehler liegt im gesamten Hausanschluss.
Ach ja, der eine Nachbar hat wieder kein Signal, es bleibt dabei, mehr als zwei Teilnehmer bekommen über diesen Hausanschluss kein Signal.
Ich erwarte morgen einen Anruf wir es weiter geht.
Gruß
28.01.2018 22:53 Zuletzt bearbeitet: 28.01.2018 22:55 durch den Autor
Wichtig ist meine Reklamation nicht isoliert zu sehen.
Der Fehler liegt im gesamten Hausanschluss.
Ach ja, der eine Nachbar hat wieder kein Sig9nal, es bleibt dabei, mehr als zwei Teilnehmer bekommen über diesen Hausanschluss kein Signal.
Ich erwarte morgen einen Anruf wir es weiter geht.
Gruß
Edit
Kann bitte jemand dem Rechnungswesen einen Hinweis auf Mahnstopp geben, die erste Mahnung liegt vor und bevor der Anschluss nicht ordentlich läuft, zahle ich nichts
29.01.2018 17:33 Zuletzt bearbeitet: 29.01.2018 17:35 durch den Autor
Nun,
der Montag ist vorbei. Wie fast schon zu erwarten war, hat sich niemand des Problems abgenommen. Auch von hier leider keine Rückmeldung.
Gruß
29.01.2018 17:53
30.01.2018 17:53
Dienstag vorbei, erneut keine Reaktion was, wann jetzt passiert.
Wer dabei noch ruhig und geduldig bleibt, lässt sich für mich nicht nachvollziehen. Ich hatte heute drei Kundentermine, würde ich nur bei einem so ein Verhalten an den Tag legen, wäre ich meinen Job los und bräuchte keinen Festnetzanschluss mehr.
Ist den Telekommitarbeiter eigent-lich klar, dass der Zugang zum Internet ein Grundrecht darstellt? Offensichtlich nicht, mir doch egal, nicht mein Problem.
Gruß
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