Fax Anschluss an Digi Box Premium mit cloud pbx funktioniert nicht

Ich habe wie beschrieben ein Arbeitsplatz in der Cloud PBX angelegt, Rufnummer zugewiesen und als Endgerät universelles Basisprofil ausgewählt. Arbeitsplatz steht auf grün!

An der digi box habe ich das Fax an analog 4 a/b angeschlossen.

Die Rufnummer zugewiesen die SIP Einstellungen aus der cloud PBX übertragen und der Anschluss steht auf grün.

Die Faxdiagnose ergibt: Fax ist mit funktionierendem Telefonanschluss verbunden.

Fax einlegen und Nummer wählen: Nach ein paar Wähltönen erfolgt eine Stimme "Die Verbindung kann nicht hergestellt werden. Bitte legen Sie auf und versuchen Sie es erneut"

H I L F E !

evtl eine Amtsholungs null am Fax konfiguriert oder auch nicht 

Telekom hilft Team

Hallo @*08/15,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Hat der Tipp von @Stefan schon weitergeholfen?

Hier habe ich auch noch einmal eine Beschreibung zur Einrichtung von Arbeitsplätzen für Sie.

Sollten Sie weitere Unterstützung benötigen, dann melden Sie sich gerne wieder.

Viele Grüße Martina Ha.

Hallo ich hatte einen ähnlichen Fall.

 

Hast du die Möglichkeit das Fax an A/B Port 1,2 oder 3 anzuschließen ?

 

Bei meinem Fall hatte ich einen Dauerton auf dem A/B4 der DigiBox. Bei den Einstellungen habe ich nichts gefunden was falsch gewesen wäre, evtl. einfach nur ein defekter Port.