crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
05.05.2017 19:23 Zuletzt bearbeitet: 05.05.2017 19:28 durch den Autor
Guten Tag,
mein Tarif ist Magenta Zuhause M On-Net.
Ich habe ein Canon Pixma MX 535 als Faxgerät.
Dieses ist an einem der beiden TAE-Steckplatz meines Speedport W 921V (Mietgerät Telekom) angeschlossen (am anderen TAE-Steckplatz hängt meine analoge Telefonanlage = ok.
Das Faxgerät ist absichtlich nicht mit in die Telefonanlage eingebunden sondern läuft separat Faxgerät <--> Speedport. ).
Fax versenden klaptt immer, aber der Empfang leider nicht immer.
Beispiel von heute:
Ich habe ein Fax von einem Handwerker bekommen sollen - das gesendet wurde habe ich nur bemerkt, in dem bei Mir!! plötzlich ein Empfangsbericht ankam: darin stand - abgesehen von der Zeit - nur folgendes:
Unvollständiger Empfang,
Sende-/Empf.-nr. 5010
Ergebnis NG
Daraufhin habe ich über Faxdienst AllToFax ein Fax an mich gesendet, das kam richtig an.
Leider kann ich nirgends im Kundencenter TO sehen ob ich (abgesehen von den 3 Rufnummern) noch eine separate Nummer habe, von der ich sozusagen ein Testfax an mein eigentliches o.g. Faxgerät senden kann?
Gibt es keine PC-Faxnr. mehr?
Die in der Fax-Maske dort voreingestellte Nummer als Absender habe ich genommen und ein Fax an mein Faxgerät gesendet - kam aber ebenfalls nicht an, im E-Mail-Sendebericht steht:
Empfänger-CSID-keine
Wie komme ich auch den Faxempfang sicher?
Wie kann ich ggf. noch testen?
Was muss ich ggf. machen?
Ich bitte um Hilfe.
Gruß
Gienchen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Anonymous und die anderen Helfer:
Mit *per Handy faxen* - toll, das wußte ich noch gar nicht das so etwas auch möglich ist.
Ich habe mittlerweile sowohl per Handy als auch per PC-Fax (meine PC-Faxnummer habe ich nun gefunden, war schon freigeschaltet) getestet. Alles angekommen
Der Grund für die vorhergehenden Probleme muss also gewesen sein, das ich für meine Faxnr.(ich meine die am Faxgerät) bisher die Faxe ohne Absendernummer gesperrt hatte - diese Sperre habe ich nun rausgenommen und jetzt ging es.
(Vermutlich hatte der Handwerker seine Absendenr. unterdrückt, das weiß ich nicht - dürfte ja nun auch keine Rolle mehr spielen).
Hoffentlich bleibt es auch so
Gruß und nochmals Danke an alle
Gienchen
Gruß und Danke
Gienchen
05.05.2017 19:31 Zuletzt bearbeitet: 05.05.2017 19:33 durch den Autor
"Faxen am IP-Anschluß, sorgt oftmals für Verdruß".
Im Ernst:
Welche Firmwareversion hat der Speedport W921V?
Für einwandfreien Faxempfang am IP-Anschluß müssen mehrere
Voraussetzungen vorhanden sein:
1) ECM-Korrektur am Faxgerät ausschalten
2) Geschwindigkeit auf 9.600 Baud reduzieren
3) Original-TAE-Kabel des Faxgeräts sollte unbedingt verwendet werden
4) Wurde das Canon-Gerät im Router als "Faxgerät" oder
als "Kombigerät"?
5) Nach wievielen Klingeltönen "nimmt das Faxgerät ab"?
Schon mal die zweite TAE-Buchse am Speedport getestet?
Es kommt relativ häufig vor, daß eine Buchse defekt ist
und dann fehlerhaft arbeitet.
05.05.2017 19:58
Bei meinem Canon hab ich das Aufgegeben , da ist die sicherste Variante den Fax eingang auf das Mail Center Umzuleiten oder eine PC Fax Nr. einzurichten und die als Empfänger / Absender anzugeben.
05.05.2017 20:02 Zuletzt bearbeitet: 05.05.2017 20:03 durch den Autor
Hallo,
es ist ja nicht so dass generell kein Fax ankommt - ich habe es genuer beschrieben im Ausgangsposting.
An der 2. TAE hängt meine analoge Telefonanlage - diese hat aber nix mit dem Faxgerät zu tun - das ist völlig separat., es spielt also keine Weiche eine Rolle..
Fax empfang geht immer.
Komisch auch das bei mir der Bericht ankam statt des Faxes, in meinem Ausgangsposting habe ich es genauer beschrieben.
.
Und: gibt es noch eine separate Faxnr. (unabhängig von den 3 Nr. der Telekom) über die ich testen kann (PC-Fax? an meine Faxnr.)
Ich würde es gern darüber testen.
Was ist gemeint mit CSID?
Ich habe jetzt erst mal beim Fax die Sperre für Sender ohne Nummernanzeige rausgenommen. ...
Gruß
Gienchen
05.05.2017 20:05
Wie/wo hast du die PC-Faxnr. bei der Telekom separat eingerichtet?
Gruß
Gienchen
05.05.2017 20:07 Zuletzt bearbeitet: 05.05.2017 20:09 durch den Autor
https://de.wikipedia.org/wiki/Called_Subscriber_Identification
Der Bericht "kommt nicht an", sondern wird vom Faxgerät
generiert bei unvollständigem /fehlerhaften Empfang einer Faxsendung.
Was Du tun kannst? - Analoge Anlage ausstecken und Buchse 2
testen - mit eingestecktem Faxgerät.
Der W921V trat nämlich schon des öfteren in Erscheinung -
mit defekter TAE-Buchse.
Ansonsten ist der sicherste Test: ein TAE-Telefon an Buchse 1
einstecken, es über Handy anrufen - und die Reaktion des
Telefons prüfen bei eingehendem Anruf.
05.05.2017 20:43
05.05.2017 21:43
05.05.2017 22:00 Zuletzt bearbeitet: 05.05.2017 22:01 durch den Autor
@Gelöschter Nutzerund die anderen Helfer hier.
Test mit Handy TAE1 einwandfrei, Telefonie hat ja auch keine Probs.
Anlage hat außerdem mit Fax nix zu tun. Faxgerät erst vor einem halben Jahr gekauft.
Ich werde mal versuchen irgendwie PC-Fax bei T-Online zu finden und das zu testen.Bei AllToFax klappt ja der Empfang, es kann also nicht an der TAE liegen).
(Die Erläuterung CSID habe ich nun verstanden).
Gruß und Danke
Gienchen
05.05.2017 22:04
Die Anlage sollte ja nur abgestöpselt werden, um Buchse 2 "frei"
zu machen.
Bitte Testfax an Canon-Gerät schicken. - Wenn's funktioniert:
okay.
Wenn nicht: Einstellungen im Faxgerät prüfen, die bereits genannt
wurden.
05.05.2017 22:22 Zuletzt bearbeitet: 05.05.2017 22:25 durch den Autor
Kannst auch per SMS-Fax von deinem D1-Handy eine SMS an deine
Fax-Nummer senden, um den Empfang zu testen.
Dazu mußt du vor der Rufnummer die Kennziffer 99 anstellen.
Also z.B. 99 030 12345678
Dieser SMS-Fax-Dienst ist allerdings nicht ganz billig.
Bei Prepaid sind es 60 Cent pro Fax.
Bei mir funktioniert das Faxen ohne Probleme am IP-Anschluß.
Ich nutze allerdings eine alte 56k-Modemkarte im Rechner.
@Anonymous und die anderen Helfer:
Mit *per Handy faxen* - toll, das wußte ich noch gar nicht das so etwas auch möglich ist.
Ich habe mittlerweile sowohl per Handy als auch per PC-Fax (meine PC-Faxnummer habe ich nun gefunden, war schon freigeschaltet) getestet. Alles angekommen
Der Grund für die vorhergehenden Probleme muss also gewesen sein, das ich für meine Faxnr.(ich meine die am Faxgerät) bisher die Faxe ohne Absendernummer gesperrt hatte - diese Sperre habe ich nun rausgenommen und jetzt ging es.
(Vermutlich hatte der Handwerker seine Absendenr. unterdrückt, das weiß ich nicht - dürfte ja nun auch keine Rolle mehr spielen).
Hoffentlich bleibt es auch so
Gruß und nochmals Danke an alle
Gienchen
Gruß und Danke
Gienchen
05.05.2017 23:01
Die letzte Nadel im "Fehlerheuhaufen" ist meist die richtige -
mit dem angenehmen Nebeneffekt, daß Du jetzt weißt (und ich auch),
daß man sogar vom Handy aus "Faxen machen" (pardon: verschicken) kann.
"Learning by doing is the best medicine"
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.