Solved

Faxgerät kann kein Fax empfangen. Kompatibel mit einem IP Anschluss,Philpis Magic 5 eco analog

8 years ago

ist das Faxgerät Philips Magic 5 ECO, kompatibel mit einem IP Anschluss? Speedport W 723 V, Typ B

2708

31

• 8 years ago

@s.deuchert

Fax wird bei IP nicht garantiert aber in der Regel funktioniert es.

Häng mal ein Telfon hin und probier ob da alles funktioniert, ausgehende und eingehende Telefonie

2

Answer

from

8 years ago

dann schreib mir nicht!

Answer

from

8 years ago

Telefon funktioniert einwandfrei!

Unlogged in user

Answer

from

• 8 years ago

@s.deuchert

"Faxgerät kann kein Fax empfangen."

Fehlermeldungen beim Empfangsversuch?

Original- TAE -Kabel verwendet?

ECM-Korrektur ausgeschaltet?

Geschwindigkeit auf 9600 Baud reduziert?

Welche TAE -Buchse wurde verwendet am Router - 1 oder 2?

Funktioniert ein angeschlossenes Telefon am Router bei eingehenden Anrufen?

12

Answer

from

8 years ago

Mein HP Envy 7640 ist ein Multifunktionsdrucker, der bei mir auch als Faxgerät dient.

Auch die anderen üblichen verdächtigen Druckerhersteller haben solche MuFus in der Produktpalette. Idee

Answer

from

8 years ago

Aha, HP und Multifunktionsdrucker hatte ich auch immer aber mit meinem jetzigen kann man leider nicht faxen

Answer

from

8 years ago

Mein voriger HP konnte das auch nicht.

Unlogged in user

Answer

from

• 8 years ago

Fax ist keine garantierter Dienst am IP Anschluss

Wenn es überhaupt funktionieren sollte:

Das Fax Gerät muss auf 9600 Baud übertragung eingestellt sein.

Am Router müssen alle Sprachaufberetitungscodecs ausser G.711a-law deaktivert werden - oder es gibt die extra Konfigurationsoption FAX

(die macht nichts anderes).

4

Answer

from

8 years ago

@s.deuchert

Es war nicht eine TAE -Dose, sondern das originale TAE -Kabel, das vermutlich mit dem Faxgerät 

geliefert wurde, gemeint.

Jeder Faxhersteller kocht meist sein eigenes Süppchen bezüglich der Beschaltung

des TAE -Kabels.

Heißt im Klartext: Verwendet man nicht das Original-Kabel, kann es passieren, dass das Fax nicht

richtig funktioniert, obwohl alles richtig eingestellt ist.

Answer

from

8 years ago

achso, nein auch die Kabel sind Originale, dass Fax habe ich schon Jahre. Erst nach der IP Umstellung funktioniert der Empfang der Faxe nicht mehr?! 

Es kann sein, dass das Faxgerät zu alt ist, da es im Jahr 2008 hergestellt wurde.

Das jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht, dass weiß ich, beim Lexmark Drucker war das früher nicht anders, bei machen HP auch nicht!

Danke

Answer

from

8 years ago

@s.deuchert

Ein Kompromiß wurde ja schon gefunden - Versand über das Faxgerät,

Empfang über das PC-Fax der Telekom.

Weitere Alternativen: Fritzbox benutzen, diese hat ein eingebautes 

Fax-Modem, allerdings kann man damit nur direkt in der Menü-Oberfläche der

FB "schreiben".

Ergänzend gibt es noch das Programm "Fritz!Fax", das einen

virtuellen Drucker im PC bereitstellt, damit können Dokumente erstellt und

direkt vom PC als Fax verschickt werde - und empfangen.

Funktioniert auch am IP-Anschluss...

Unlogged in user

Answer

from

• 8 years ago

Du kannst als Telekom-Kunde auch das PC-Fax der Telekom buchen. Du bekommst eine neue Nummer und das Fax wird dir als Mail zugestellt.

Du kannst es dann ausdrucken oder als PDF archivieren.

Wenn die Fax-Nr. nach Aussen gleich bleiben soll kannst du im Kundencenter in den Telefon-Einstellungen eine Umleitung zwischen der bisherigen und der neuen Fax-Nr. machen. Der Faxempfang ist kostenlos.

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/produkte/pc-fax/wie-melde-ich-mich-fuer-pc-fax-der-telekom-an?samChecked=true

8

Answer

from

8 years ago

@Lois17

Ahh, da oben steht's ja.

Hatte ich bei dem ganzen Geschreibsel verdrängt... Überglücklich

Answer

from

8 years ago

Meinen 4in1-MuFuDrucker habe ich das Faxen und den Faxempfang beigebracht. Mein Siemens/Sagem-Faxgerät mit Telefonteil habe ich entsorgt.

Telefonkabel und TAE -Adapter verwenden, TAE -Anschluss als Fax oder Kombigerät mit genau einer Telefonnummer konfigurieren, fertig.

Answer

from

8 years ago

Hallo,

daran habe ich auch schon gedacht, wusste nur nicht ob das funktioniert! Danke für den Tipp. Denn das Faxgerät das analog am Router geschaltet ist, wird wohl zu alt sein?!

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

8 years ago

Hallo,

daran habe ich auch schon gedacht, wusste nur nicht ob das funktioniert! Danke für den Tipp. Denn das Faxgerät das analog am Router geschaltet ist, wird wohl zu alt sein?!

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too