Fehler im Media Receiver 303

Hallo

Seit gestern habe ich einen neuen Media Receiver 303.

Der Media Receiver 303 hat aber ein sehr großes Problem.

Ich habe den Media Receiver 303 an einem Samsung LCD 42" angeschlossen.

Als Auflösung habe ich 1080p ausgewählt.

Da manche Sendungen auch im Format 4:3 ausgestrahlt werden, habe ich immer in dem Options Menü wo man die Bildschirm Größe einstellt auf "BREIT" gestellt.

Damit ich alle Sendungen mit voller Bildschirm Ausnutzung sehen kann.

Bei meinen beiden anderen Media Receivern 300 & 301 hat das auch immer Perfekt funktioniert.

Doch mit dem Media Receiver 303 funktioniert das nicht mehr, ich muss alle 10 Minuten die Option "BREIT" wieder einstellen da die Funktion immer wieder Rausspringt! :-(

Der Haken ist zwar noch bei "BREIT" aber ich das Stimmt nicht. Ich muss dann immer wieder von "BREIT" auf "NORMAL" und wieder zurück auf "BREIT" und das alle 10 Minuten!

Sonst ist von Sendung zu Sendung die Bildschirm Größe unterschiedlich!

Sieht schrecklich aus! :-(

Bitte liebe Telekom helft mir!

Danke!
Achso und ich habe den Media Receiver 303 schon 2 mal komplett Resetet!

Bringt auch nichts! Traurig

Da manche Sendungen auch im Format 4:3 ausgestrahlt werden, habe ich immer in dem Options Menü wo man die Bildschirm Größe einstellt auf "BREIT" gestellt
...

Sonst ist von Sendung zu Sendung die Bildschirm Größe unterschiedlich!

Sieht schrecklich aus! Traurig
Was - ein 4:3 Bild auf einem 16:9 in "Breit", das sieht ja noch viel schrecklicher aus!

Heutige Kindergenerationen können wahrscheinlich keinen Kreis mehr von einer Elipse unterscheiden, :-(!

Gruß Ulrich
Was willst Du mir damit sagen!?

Der Media Receiver macht aus einem 4:3 Seitenverhältnis ein wirklich gutes 16:9 Seitenverhältnis. Meine Meinung!

Desweiteren hatte ich eigentlich auf Hilfe von der Telekom gehofft, und nicht auf deine dummen Sprüche!

Wenn Du hier rumspamen willst mache das bitte in anderen Threads!

Danke!
Telekom hilft Team
Hallo, bitte einen etwas freundlicheren Tonfall....
Gibt es beim MR303 kein Timeshift mehr? Wenn ich die Pause-Taste drücke kommt "Live-TV anhalten ist mit diesem Receiver nicht möglich".

Danke

Hallo, bitte einen etwas freundlicheren Tonfall....


Ja ich wollte nur nach Hilfe fragen und der Typ macht sich über mein Seitenverhältnis Lustig… Frechheit...

Gibt es beim MR303 kein Timeshift mehr? Wenn ich die Pause-Taste drücke kommt "Live-TV anhalten ist mit diesem Receiver nicht möglich".

Danke


Hey

Wie in anderen Beiträgen schon erwähnt musst du einmal die Videorekorderfunktion neu zu weisen. Dann klappts auch wieder mit dem Timeshift. Zwinkernd


Da manche Sendungen auch im Format 4:3 ausgestrahlt werden, habe ich immer in dem Options Menü wo man die Bildschirm Größe einstellt auf "BREIT" gestellt
...

Sonst ist von Sendung zu Sendung die Bildschirm Größe unterschiedlich!

Sieht schrecklich aus! Traurig
Was - ein 4:3 Bild auf einem 16:9 in "Breit", das sieht ja noch viel schrecklicher aus!

Heutige Kindergenerationen können wahrscheinlich keinen Kreis mehr von einer Elipse unterscheiden, :-(!

Gruß Ulrich

Ich seh das genauso wie Mentizid, das ist wohl meine/unsere Sache wie wir TV schauen, also spar dir deine unqualifizierten Sprüche.

Das scheint ein Bug des 303 zu sein und sollte schnellstens behoben werden und deswegen wird es hier erwähnt, denn das ist doch ein Forum zum Austausch von Erfahrungen positiv wie negativ oder ??
Das ist ein Fehler der korrigiert werden sollte.

Gruß
apovis21
Danke apovis21 :-)

Ich hoffe auch das der Bug im 303 bald von der Telekom behoben wird!
Nabend,

also unser 303 Typ A macht das nicht. Kann den Fehler nicht reproduzieren.
Naja, vielleicht gucken wir die falschen Sender?! Wo tritt das Problem denn auf (Sender)?

Nabend,

also unser 303 Typ A macht das nicht. Kann den Fehler nicht reproduzieren.
Naja, vielleicht gucken wir die falschen Sender?! Wo tritt das Problem denn auf (Sender)?


Nur bei SD Sendern die Sendungen in 4:3 ausstrahlen. Zb. auf Pro7 die Simpsons oder wie heute Mittag bei Kabel1 Classic " Outer Limits ", nehme ich immer auf, da ist es mir zum ersten Mal aufgefallen.

Bei HD Sendern die ja auch teilweise Sendungen/Filme in 4:3 ausstrahlen kann man nichts ändern, da hast du immer Balken links und rechts, aber eben bei SD kannst du wählen, Orginal, breit oder Zoom.

apovis21


Nabend,

also unser 303 Typ A macht das nicht. Kann den Fehler nicht reproduzieren.
Naja, vielleicht gucken wir die falschen Sender?! Wo tritt das Problem denn auf (Sender)?


Nur bei SD Sendern die Sendungen in 4:3 ausstrahlen. Zb. auf Pro7 die Simpsons oder wie heute Mittag bei Kabel1 Classic " Outer Limits ", nehme ich immer auf, da ist es mir zum ersten Mal aufgefallen.

Bei HD Sendern die ja auch teilweise Sendungen/Filme in 4:3 ausstrahlen kann man nichts ändern, da hast du immer Balken links und rechts, aber eben bei SD kannst du wählen, Orginal, breit oder Zoom.

apovis21

Ähnlich wie bei mir! Doofer Fehler im 303! Traurig
Auch bei mir sind einige Sender "klein". Also zwar im richtigen Format, aber nicht Bildschimausfüllend...

Was mich aber viel mehr stört:

Die lautstärke Variiert EXTREM zwischen div. Sendern. Das geht GAR NICHT!?
Habt ihr das nicht?
Da kann man sich trefflich drüber streiten ob es ein Fehler im aktuellen Gerät oder vorher in den alten Geräten war. Ich selbst habe es als störend empfunden, das eine gemachte Einstellung das Bildformates in den Optionen dauerhaft gesetzt war. Nur der Folge das bei kanalwechsel und bei Quellmaterial 16:9 einfach Teile des Bildes fehlten. Ist ja auch klar wenn man da rein zoomt.
Darum finde ich es besser das die Option bei Kanalwechsel zurückgesetzt wird.

Da kann man sich trefflich drüber streiten ob es ein Fehler im aktuellen Gerät oder vorher in den alten Geräten war. Ich selbst habe es als störend empfunden, das eine gemachte Einstellung das Bildformates in den Optionen dauerhaft gesetzt war. Nur der Folge das bei kanalwechsel und bei Quellmaterial 16:9 einfach Teile des Bildes fehlten. Ist ja auch klar wenn man da rein zoomt.
Darum finde ich es besser das die Option bei Kanalwechsel zurückgesetzt wird.


Hallo Nomax2000,

nun da muss ich dir widersprechen, da mir heute morgen folgendes aufgeallen ist:

Wenn ich zb. auf einem Free TV Kanal bin, Kabel1 ( läuft gerade Quincy in 4:3 ) oder Vox ( läuft gerade Die Nanny in 4:3 ) dann bleibt das Bild bei Einstellung auf Breit in diesem Modus also ohne Balken links und rechts, egal wie oft ich umschalte oder den MR ausschalte.

Wenn ich jetzt aber auf einen PayTV Kanal umschalte, zb. auf auf 13TH Street ( läuft gerade Navy CIS in 4:3 ) dann tritt das Problem wieder auf, links und rechts Balken. Wenn ich jetzt wieder auf Vox umschalte, sind auch hier wieder Balken zu sehen. Erst wenn ich hier wieder in Optionen gehe, kurz auf Normal und dann wieder auf breit stelle, dann funktioniert es wieder, keine Balken, auch nicht nach mehrmaligem hin -und herzappen. Erst wenn ich wieder auf einen PayTV Kanal gehe, tritt der Fehler auf.

Das ist alles doch sehr komisch und macht mich sehr stutzig und gleichzeitig Ratlos

Gruß
apovis21
Auch ich finde das sehr störend am MR 303, hoffentlich gibt es da bald einen Fix, ich möchte das Bild aufgezoomt sehen... wann ich es möchte, und nicht wann der Receiver es möchte...
Hallo Melecatius,
prüfe einmal die interne Lautstärkeeinstellung des MR's.
Die Unterschiede entstehen wahrscheinlich zwischen Sendern, die Dolby Digital
und Stereo senden. Bei Dolby Digital gibt es einen festen Pegel, der höher ist, als der
Standardpegel von Stereo beim MR. Wenn Du dann das Ausgabegerät (TV oder AVR) für Stereo eingestellt
hast und dann auf eine Sendung in Dolby Digital umschaltest, gibt es etwas auf die Ohren.
Nach dem Einschalten, Neuladen der Software oder Reset wird die interne Lautstärke des MR's auf 5
zurückgesetzt. Darum sind Stero-Sendungen eben sehr leise. Durch das Einstellen der internen Lautstärke
auf das Maximum (25) kannst Du den variablen Stereo Pegel soweit an den festen Pegel von Dolby Digital
anpassen, daß die Unterschiede nur noch minimal sind.

Grüße aus Dortmund,
Mantrix

Auch ich finde das sehr störend am MR 303, hoffentlich gibt es da bald einen Fix, ich möchte das Bild aufgezoomt sehen... wann ich es möchte, und nicht wann der Receiver es möchte...


Genau wie ich! Fröhlich
Hallo Forum,

ich weiss ja nicht was Ihr für Einstellungsmöglichkeit in euren TV's habt ... aber ich stelle einfach das 16:9 an meinem TV ein und das funzt wunderbar ?!

Davon mal abgesehen das dort noch mehrere Formate wählbar sind :

- PC
- Breitbild
- Super Live
- Super Live 2
- Kino
- Kino 2
- 4:3
- 14:9
- Untertitel

Denke mal so oder ähnlich ist das bei allen LCD oder Plasma und was sonst noch für TV's gibt.

Mit freundlichem Gruß

TeeJay

Hallo Forum,

ich weiss ja nicht was Ihr für Einstellungsmöglichkeit in euren TV's habt ... aber ich stelle einfach das 16:9 an meinem TV ein und das funzt wunderbar ?!

Davon mal abgesehen das dort noch mehrere Formate wählbar sind :

- PC
- Breitbild
- Super Live
- Super Live 2
- Kino
- Kino 2
- 4:3
- 14:9
- Untertitel

Denke mal so oder ähnlich ist das bei allen LCD oder Plasma und was sonst noch für TV's gibt.

Mit freundlichem Gruß

TeeJay


Diese Einstellungsmöglichkeiten haben die meisten, mal mehr, mal weniger. Es ändert doch aber nicht an dem Bug beim 303 oder ?? !!

Ich hab dies vorhin dem technischen Kundendienst geschildert ( telefonisch ) und selbst die konnten den Fehler reproduzieren, wissen aber auch nicht an was es liegt. Auf jedenfall wird das Problem an das Software Entwicklerteam weitergegeben, so der Servicemitarbeiter.

Gruß
apovis21
... Ja ich wollte nur nach Hilfe fragen und der Typ macht sich über mein Seitenverhältnis Lustig… Frechheit...
Hallo Mentizid,
Hallo @ All,

ich kann das zwar auch nicht nachvollziehen warum man ein 4:3 Bild auf 16:9 steckt und somit jegliche Proportionen verloren gehen. Das aber nur am Rande.

Meine Vermutung liegt im HDMI-Anschluss des Mediareceivers. Die Vorgänger hatten HDMI1.2 und damit hatten größtenteils die Philips-Geräte Probleme. Die neuen Mediareceiver haben HDMI1.3 und scheinen diesmal mit Samsung-Geräten auf "Kriegsfuß" zu stehen. Da die neuen Receiver nach 5 Tagen noch nicht so verbreitet sind, ist abzuwarten ob es nun an den Receivern liegt (dann sollten auch andere Geräte-Hersteller betroffen sein) oder an der Firmware bestimmter Samsung-Geräte siehe Bsp: Philips.

Die Sache ist für mich nicht ganz uninteressant, da ich beabsichtige mir ein neues TV-Gerät zu kaufen und in der engeren Auswahl liegt ein Philips und ein Samsung.
Telekom hilft Team
Hallo Mentizid,

mit dem Media Receiver 303 funktioniert das nicht mehr, ich muss alle 10 Minuten die Option "BREIT" wieder einstellen da die Funktion immer wieder Rausspringt! :-(
Der Haken ist zwar noch bei "BREIT" aber ich das Stimmt nicht. Ich muss dann immer wieder von "BREIT" auf "NORMAL" und wieder zurück auf "BREIT" und das alle 10 Minuten!

wir konnten mit unser MR303 das nicht reproduzieren. Starten Sie bitte Ihr TV-Gerät auch einmal neu (kurz vom Strom trennen), das hat schon bei vielen anderen Fehlern geholfen.
Entschuldigung liebes Telekom Team, aber Ihre Antwort ist absoluter Unsinn!!!

Sie glauben doch nicht wirklich, dass es bei so vielen Meldungen von verschiedenen Usern am TV-Gerät liegt.

Mich regt es schon jedes mal auf wenn man ein Problem an der Hotline meldet, dass die Mitarbeiter dort auch nix anderes kennen, als starten sie den Router neu, den Receiver neu usw...

Ich habe dieses Problem wie gesagt auch, und schon mehr als einmal alles neu gestartet!

Der alte MR301 macht an meinem TV diese Probleme nicht, der NEUE 303 jedoch sehr wohl!

Hallo Mentizid,

mit dem Media Receiver 303 funktioniert das nicht mehr, ich muss alle 10 Minuten die Option "BREIT" wieder einstellen da die Funktion immer wieder Rausspringt! :-(
Der Haken ist zwar noch bei "BREIT" aber ich das Stimmt nicht. Ich muss dann immer wieder von "BREIT" auf "NORMAL" und wieder zurück auf "BREIT" und das alle 10 Minuten!

wir konnten mit unser MR303 das nicht reproduzieren. Starten Sie bitte Ihr TV-Gerät auch einmal neu (kurz vom Strom trennen), das hat schon bei vielen anderen Fehlern geholfen.



BITTE!???

Ich habe mein Gerät schon mittlerweile 4 mal komplett Resetet!

Und der Fehler bleibt! :-(

Mein Nachbar hat sogar den selben Fehler mit dem MR 303! Und diverse Nutzer im Forum auch! Lesen Sie doch mal die anderen Beiträge!

Ich bitte um Hilfe! Ansonsten schicke ich das Teil zurück! So macht Entertain schauen keinen Spass!

Danke!