Fehler in der Dokumentation

Gelöst

Schönen guten Tag,

 

da ich beim Bauherrenservice mich im Kreis drehe versuche ich es hier nochmal. Wir sind Mieter in einem Haus, der Eigentümer hat einen Glasfaseranschluss beauftragt die liegt seit 20.04.2021 im Haus. Dann passierte lange nichts. Am 11.06.2021 dann endlich der Anruf von meinem Vermieter der Anschluss sei fertig gemeldet. Am 14.06.2021 dann sofort angerufen um den Vertrag zu buchen...es ginge nicht ich werde zurückgerufen. Am 15.06.2021 dann der nette Anruf alles abgeklärt dann wurde mir mitgeteilt es sei schon wieder nicht möglich man würde sich wieder nicht melden. Am 24.06.2021 wieder 45min mit einer Bearbeiterin telefoniert selbes Ergebnis. Am 25.06.2021 nochmal ein Rückruf, es gebe Fehler in der Dokumentation...es würde dauern diese zu beseitigen.

 

Meine Frage ist wie lange muss ich noch warten, in Zeiten des Homeoffice ist das Arbeiten nicht möglich, auch nicht mit dem mir als Übergangslösung bereitgestellten LTE Router der ständig abbricht!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

@Frank-Anne wie schön, dass die Buchung bereits geklappt hat. Ich wünsche dir ab dem 02. Juli viel Spaß mit deinem Anschluss. Hier schonmal den Link zu unserer MagentaEINS Unlimited Infopage. Wir melden uns dazu auch nochmal bei dir und klären eventuelle Fragen. Gruß Sören G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Gelöschter Nutzer , hast du eine Idee?

Gelöschter Nutzer

@Sherlocka 


@Sherlocka  schrieb:

@Gelöschter Nutzer , hast du eine Idee?


Leider nicht ohne Adresse. Bin aber auch noch nicht im Amt Zwinkernd

@Gelöschter Nutzer soll ich Ihnen die Adresse schicken oder bekommen Sie die Adresse über meine Kundennummer raus?

Gelöschter Nutzer

@Frank-Anne 


@Frank-Anne  schrieb:

@Gelöschter Nutzer soll ich Ihnen die Adresse schicken oder bekommen Sie die Adresse über meine Kundennummer raus?


Erst einmal nicht bitte, da lieber auf das Team warten. Ich kann als Kunde hier nicht in deine Daten schauen, bin hier auch privat unterwegs als Kunde. Sollte nachher ggn. 15 Uhr noch kein Teami sich gemeldet haben schaue ich mal gerne unter der Adresse nach. Brauche dann auch keine weitere Daten von dir. Werfe nur eine Blick auf die Dokumentation.

@Gelöschter Nutzer ah ok, weiter  warten...bin ich ja gewohnt Zwinkernd

@Gelöschter Nutzer bist jetzt nichts....

Gelöschter Nutzer

Dann schick mir bitte nur die Adresse, keine weiteren Daten, ich schaue mal nach.

Gelöschter Nutzer

@Frank-Anne Siehe PN Fröhlich

 

@Frank-Anne Ich würde empfehlen das sich hier einmal ein Teami deiner Lage annimmt. Evtl. kann man dich zur Überbrückung mit Datenvolumen versorgen falls du einen Mobiltarif bei der Telekom haben solltest.

Keine Option da mein dienstrechner den Hotspot nicht akzeptiert….mir hat man bereits datenvolumen übermittelt…naja immer wieder es dauert es dauert und so vergehen die Wochen…der Anschluss wurde im August 2020 beantragt…nicht akzeptabel die Leistung Traurig

Hallo @Frank-Anne ,

 

ich habe mal das @Telekom-hilft-Team informiert, ob das irgendwie Licht  in Dunkel bringen kann, @Gelöschter Nutzer  hatte das ja auch vorgeschlagen.

Bitte bringe nochmal Deine Datumsangeben im ersten Post auf eine richtigen Stand und hinterlasse hier ein Zeitfenster für einen Rückruf, danke.

Mich kann man immer erreichen...das sollte auch schon hinterlegt sein...Datumangaben sind richtig...es ist immer das selbe Ergebnis entweder wir melden uns oder wir brauchen Zeit...der Auftraggeber wird auch nochmal bei der Telekom anrufen wie mir von @Gelöschter Nutzer empfohlen wurde. letztendlich bin ich der Geschädigte, kann meiner Arbeit im HomeOffice nicht nachkommen und muss an den Tagen in der Firma Überstunden machen die ich mit Freizeit opfere. und keiner kann genau sagen woran es liegt.

Hallo @Frank-Anne ,

 


@Frank-Anne  schrieb:

Mich kann man immer erreichen...das sollte auch schon hinterlegt sein


Das mag sein, aber wenn Du das im Profil hinterlegt hast kann ich das (bin auch Kunde wie Du) nicht einsehen.

 


@Frank-Anne  schrieb:

Datumangaben sind richtig...


Ok, ich dachte, weil die in der Zukunft liegen, heute ist der 21.6.21

 


@Frank-Anne  schrieb:
24.06.2021 wieder 45min mit einer Bearbeiterin telefoniert selbes Ergebnis. Am 25.06.2021

@Frank-Anne  schrieb:

es ist immer das selbe Ergebnis entweder wir melden uns oder wir brauchen Zeit...


Naja, letztlich muss der Bauherr das doch regeln für Dich, ich weiß gar nicht, ob wir unter den Umständen hier eine Antwort bekommen, das hatte ich überlesen.

ja danke für die hinweise...nur wenn man jedesmal alles neu erklären muss nervt es langsam...dafür könnt ihr natürlich nichts! ich kann den Beitrag nicht bearbeiten Traurig bin wohl in der Woche verrutscht

Korrektur

...Wir sind Mieter in einem Haus, der Eigentümer hat einen Glasfaseranschluss beauftragt die liegt seit 20.04.2021 im Haus. Dann passierte lange nichts. Am 11.06.2021 dann endlich der Anruf von meinem Vermieter der Anschluss sei fertig gemeldet. Am 14.06.2021 dann sofort angerufen um den Vertrag zu buchen...es ginge nicht ich werde zurückgerufen. Am 15.06.2021 dann der nette Anruf alles abgeklärt dann wurde mir mitgeteilt es sei schon wieder nicht möglich man würde sich wieder nicht melden. Am 17.06.2021 wieder 45min mit einer Bearbeiterin telefoniert selbes Ergebnis. Am 18.06.2021 nochmal ein Rückruf, es gebe Fehler in der Dokumentation...es würde dauern diese zu beseitigen.

 

 


@Frank-Anne  schrieb:

ja danke für die hinweise...nur wenn man jedesmal alles neu erklären muss nervt es langsam...dafür könnt ihr natürlich nichts! ich kann den Beitrag nicht bearbeiten Traurig bin wohl in der Woche verrutscht


Alles gut, das Bearbeiten geht nur bis  zwei Stunden nach Erstellen.

Warten wir mal ab, was sich jetzt hier tut.

Dass es nervt: vollstes Verständnis!

Grade mit dem Eigentümer telefoniert, angeblich sollte jetzt der Eigentümer den Vertrag abschließen können...

damit er die 250 EUR zurückbekommt. Ist ja aber nicht Sinn und Zweck wenn man Mieter ist. Ist das so, oder sollte der Eigentümer auch die 250 EUR zurückbekommen wenn der Mieter den Vertrag bucht?

Hallo @Frank-Anne,

diese Summe bezieht sich auf die Bauherrengutschrift. In deinem Fall kommt diese Gutschrift nicht zum Tragen, da du Mieterin bist. Wichtiger ist aber, dass es bedeutet das an deiner Adresse nun ein Tarif gebucht werden kann.

Gruß
Sören G.

Hallo @Sören G. ,

 

vielen Dank für deine Einspringen und die Info, dann können wird das hier schließen, es hat sich ja quasi von alleine erledigt 😃

Bildschirmfoto 2021-06-21 um 18.56.11.png

@Sören G. 

Nein kann ich eben nicht...grade nochmal mit dem Bauherrenservice telefoniert, bis Freitag soll der Fehler gelöst sein und ich bekomme angeblich ein Rückruf., ich bin gespannt da noch kein vereinbarter Rückruf geklappt hat.

Mit der Gutschrift hat sich geklärt, gibt es nicht! Mir auch egal.

Ich habe die Lösungmarkierung heraus genommen. Mir scheint, die Sache ist noch nicht in dem entsprechenden Stadium.

Gelöschter Nutzer

@Sherlocka Wir sind dran.

@Frank-Anne da hatte ich dich missverstanden. Ich melde mich am Freitag um zu hören, ob der Rückruf geklappt hat.

Bis dahin drücke ich die Daumen.

Schönen Gruß
Sören G.

@Gelöschter Nutzer , was ich kein bisschen bezweifelt habe.

Sowieso toll, dass du noch in deiner Freizeit dich hier angeboten hast. Fröhlich

 

Die Betroffenen haben zum Teil schlechte Erfahrungen gemacht, nicht mit dir oder den Teamies, aber mit anderen Aussagen in dieser Angelegenheit. Deshalb kann ich gut nachvollziehen, dass sie erst mal abwarten wollen, was noch so kommen wird.

Und es scheint auch irgendwie für sie noch nicht ganz klar sein, wie man was beim Buchen beachten muss. Was sowieso noch nicht derzeit geht, da die Doku fehlt. Also erst mal eines nach dem anderen, und dann die Lösungsmarkierung. Dann hat man auch ein besseres Gefühl. Zwinkernd