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Fehler "Webseite nicht erreichbar", Smart 4 Typ B Hybrid nach Firmware Update
10 months ago
Hallo
über Nacht wurde die neuste Firmware installiert.
Seit dem ist das Öffnen bestimmter Webseiten nicht mehr möglich (bspw. www.photovoltaikforum.com oder telekom.de)
Es wird mir angezeigt, dass diese Verbindungen nicht sicher sind. (Zertifikatsfehler?)
Ich habe keinen VPN oder derartiges aktiviert. Es wurde über 2 Rechner und 1 Laptop probiert. (LAN und WLAN)
Zudem auch über mehrere Browser (Chrome, Firefox, Edge).
Auch über WLAN mit einem Iphone waren die oben genannten Webseiten nicht erreichbar. Sobald man aber über Mobilfunk gegangen ist, waren die Webseiten kein Problem mehr. -> Fehler kann nicht auf Webseite sondern nur beim Router/Verbindung liegen.
Ich hoffe, einer vom @Telekom hilft Team kann mich zeitnah anrufen!
Vielen Dank!
Mfg
Julius
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md83
10 months ago
Mein Beobachtungen und Zusammenfassung.
Liebe Telekom, bitte spart euch den Aufwand, nächste Woche zu den Leuten zu kommen, die eine Störung gemeldet haben. Vor Ort gibt es kein Hard- und Software-Problem.
Und bitte identifiziert das Problem und teilt es offiziell mit. Dann hat das ganze Raten und Probieren zu Pfingsten ein Ende.
Vielen Dank!
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ulrike.eb
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md83
10 months ago
Weitere Erkenntnis: Nachbar kann mit Speedport Hybrid im Hybrid-Betrieb battle.net aufrufen!
Ist das tatsächlich so?!
Schon mal überprüft ob immer noch der Fall?
Dann müsste man nämlich annehmen, dass die Ursache des Fehlers nicht auf Seite der Telekom liegt.
Wenn das also tatsächlich stimmt:
Könntest du die Kinder-Schutz-Einstellungen deines Speedport checken und überprüfen, was dort eingestellt ist?
Auch ohne dein Zutun kann sich dort etwas verstellt haben.
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md83
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md83
10 months ago
Ja, beim Nachbarn ging es. Ich habe es mit ihm getestet. Und der Speedport Hybrid kennt keine Kinderschutz Einstellungen...
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md83
starenchanter
10 months ago
Dank Micknik wurde ich auf den Thread hier aufmerksam gemacht.
Wir scheinen von dem gleichen problem betroffen zu sein. Ein Downgrade haben wir noch nicht versucht, da wir dann sehr viele Einstellungen aufgrund des Resets wiederholen müssten (wir haben auch eine Fritte hinter dem Speedport und unser ganzer Smarthome kram ist eingerichtet und hat teilweise custom portfreigaben / weiterleitungen).
Falls ein Telekom Mitarbeiter hier mitliest: ich würde mich auch sehr stark für "beta firmware" updates interessieren sofern sie dieses Problem adressieren. Wir arbeiten auch viel im Homeoffice und das ist aktuell teilweise ein Problem.
Edit: Noch eine blöde Frage nachträglich ... um EasySupport für den Downgarde zu deaktivieren (damit sich nicht einfach die "kaputte" FW aufspielt) muss man ja bestötigen dass men KEIN Mietverhältnis mit der Telekom hat. Macht das jemand trotz Mietverhältnis?
Schöne Grüße.
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md83
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starenchanter
10 months ago
Der Speedport Hybrid ist mein Eigentum, es gibt aber nichts zum Downgraden. Denn die Firmware ist Stand 03/2022, was diese als Ursache ausschließt. Aus diesem Grund wird auch bei den anderen Modellen die Firmware keine Ursache sein.
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starenchanter
UlrichZ
10 months ago
@md83 & Co.: Ich habe das Problem schon an die Telekom-"Verantwortlichen" weitergereicht.
Gruß Ulrich
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md83
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UlrichZ
10 months ago
Muss ich das (auch) individuell melden? Unter welcher Thematik bzw. mit welchem Bezug?
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Anne W.
Telekom hilft Team
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UlrichZ
10 months ago
Guten Morgen Zusammen,
auch in diesem Beitrag möchte ich mich einmal zu Wort melden.
Danke für eure ausführlichen Schilderungen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich dazu noch keine Infos vorliegen habe. Auch bei den Kolleg*innen, die heute im Dienst sind, konnte ich nichts in Erfahrung bringen.
Ich vermute allerdings, dass es nicht mit der Firmware zu tun hat, da auch Kund*innen die einen Speedport Pro oder Speedport Hybrid nutzen das Problem haben.
Ich habe jetzt bei den Kolleg*innen von T-Mobile mal eine Nachfrage platziert. Parallel dazu noch einen Kollegen kontaktiert und @UlrichZ hat es auch schon intern gemeldet.
In diesem Beitrag, habe ich schon das identische geschrieben, wollte mich natürlich auch hier melden. @JuliusBr. deine Daten habe ich als Referenzdaten mit angegeben zur Prüfung. Ansonsten habe ich mir ein paar PLZ notiert. Scheint aber auch keine bestimmte Region zu betreffen.
Ich melde mich, sobald es dazu Infos gibt. Wird aber vermutlich nicht mehr heute sein. Alternativ sonst erstmal LTE / 5G deaktivieren und alles über DSL laufen lassen.
Danke für eure Geduld.
Beste Grüße und noch einen schönen Pfingstmontag wünscht Anne
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MikeKa1
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UlrichZ
10 months ago
Hallo an alle,
bei mir besteht auch dises Problem, lass LTE / 5G erstmal abgesteckt und hoffe das eine Lösung gefunden wird.
Gruß Mike
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UlrichZ
malarkey99
10 months ago
Bei mir funktioniert es seit heute mit der neuen Firmware wieder fehlerfrei, es gibt keine Verzoegerungen mehr und allen Internetadressen sind wieder erreichbar….
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SmilerGrogan
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malarkey99
10 months ago
Hat bei mir leider nichts gebracht. Immer noch das gleiche Problem, das auch die anderen hier schildern.
Sobald ich ein VPN nutze, besteht das Problem nicht mehr.
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UlrichZ
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malarkey99
10 months ago
Bei mir funktioniert es seit heute mit der neuen Firmware wieder fehlerfrei, es gibt keine Verzoegerungen mehr und allen Internetadressen sind wieder erreichbar….
Das bestätigt doch, dass es kein Firmware- sondern ein Netzfehler ist.
Gruß Ulrich
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malarkey99
Luthol
10 months ago
Ich finde es nur Merkwürdig, dass es bei mir mit der vorherigen FW ohne DSL einwandfrei funktioniert. Auch mit der neuen FW ohne DSL funktioniert es nicht und auch eine VPN bringt bei mir nichts. Ich glaube es liegt an einer Anpassung im Netz und an der FW , und ja ich weiß betrifft mehrere Personen mit verschiedenen Geräten, eventuell gab es bei allen Geräte einen Teil der FW der gleich ist und nach und nach implementiert wurde, dazu kam dann noch eine Anpassung im Netz, was zu den Fehler führt . Aber komisch ist doch, das nur Hybrid Anschlüsse betroffen sind.

Ich bleib erstmal bei meiner alten FW und nutze nur 5G (Stecker für DSL nicht in der TAE Dose), meine Pings sind super und ich kann alles wieder nutzen
Ich hoffe ja, dass es hier langsam mit Glasfaser losgeht, soll dieses Jahr noch kommen.
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malarkey99
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Luthol
10 months ago
Ich hatte ebenfalls am Samstag ein Downgrade auf die alte Firmware vorgenommen, dann gab es aber heute mit der alten Version die gleichen Probleme, wie zuvor mit der neuen. Habe dann wieder auf die neue geupdated und die Probleme waren verschwunden. Evtl. gab es ja ein Update in den Funkzellen, welches zum Update des Routers passen muss, aber das ist jetzt wahrscheinlich zu viel Spekulation. Auf alle Fälle begannen die Probleme direkt mit dem dem neuen Firmwareupdate, welches ich vor 3 Tagen ja per Hand angestoßen hatte und glücklicherweise läuft jetzt alles.
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Luthol
sk_ausb
10 months ago
Ich hänge mich mal an dieses Thema an, da wir auch seit vergangenen Freitag von dem Problem betroffen sind.
Freitag früh um 6 Uhr lief alles ganz regulär und ab ca. 7:30 Uhr gab es diese Probleme. Im homeoffice sehr ärgerlich 😃
Ich hoffe, der Fehler wird durch die Telekom gefunden und zeitnah behoben.
Gruß
S. K.
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TzEKKe
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sk_ausb
10 months ago
Ich hänge mich jetzt auch mal mit rein,
Ich habe auch seit gestern das Problem mit meinen Speedport Pro, das ich seit gestern manche Webseiten nicht mehr öffnen kann und sie abstürzten, und das Internet allgemein auch sehr sehr langsam ist.
Hoffe das der Fehler schnell behoben ist.
Gruß
B.M.
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say2k
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sk_ausb
10 months ago
Ich hänge mich jetzt auch mal mit rein, Ich habe auch seit gestern das Problem mit meinen Speedport Pro, das ich seit gestern manche Webseiten nicht mehr öffnen kann und sie abstürzten, und das Internet allgemein auch sehr sehr langsam ist. Hoffe das der Fehler schnell behoben ist. Gruß B.M.
Ich hänge mich jetzt auch mal mit rein,
Ich habe auch seit gestern das Problem mit meinen Speedport Pro, das ich seit gestern manche Webseiten nicht mehr öffnen kann und sie abstürzten, und das Internet allgemein auch sehr sehr langsam ist.
Hoffe das der Fehler schnell behoben ist.
Gruß
B.M.
Der nächste Nachweis, dass es nicht an der FW liegt.
Ich tippe mittlerweile auf ein Problem bei Cloudflare.
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sk_ausb
md83
10 months ago
Spontan würde ich sagen, dass es aktuell wieder geht. Speedport Hybrid ohne jegliche Änderungen an der Firmware bzw. Einstellungen.
Offene NAT im Xbox Netzwerk ist hier der ultimative Beweis.
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md83
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md83
10 months ago
Was auch für meine Erkenntnis spricht, dass das Problem nicht "flächendeckend" ist, sondern eher individuell.
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SKla
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md83
10 months ago
Also in Plz 09120 das gleiche Problem.
Haben jetzt LTE erstmal ausgeschaltet.
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md83
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md83
10 months ago
Okay, dann ist das Problem grundsätzlich nicht gelöst und unbekannte Faktoren lassen es funktionieren oder auch nicht. Ich bin hier im Bereich 046.. mit LTE800.
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md83
bigfoot_harry
10 months ago
Ich hänge mich jetzt auch noch mit dran.
Habe das Problem auch seit 17.5. bestimmte Internetseiten sind nicht zu erreichen. Im Reinen DSL Betrieb ist der Fehler weg aber obwohl ich dann 16Mbit habe ist Streaming fast nicht möglich immer wieder hänger alle 10 bis 20min für ca 20-100Sekunden im Stream.
Habe den Fehler aber nicht zum ersten mal, aber in der extremen Ausprägung zum ersten mal. In der Vergangenheit kam es immer mal wieder vor das Daten von Apps auf dem Smartphone welches im WLAN hing nicht vom Server abrufbar waren, bisher war das Problem immer nach ein paar Minuten dann wieder verschwunden, eine Dokumentation war nicht möglich dem entsprechend konnte ich auch keine Fehler melden.
Auchso hat den SMART 4 Typ A mit 5G Empfänger und aktueller Firmware. Achso habe mal den 5G Empfänger abgeklemmt und DSL abgeklemmt und die Internetverbindung vom Router über USB mit Smartphone aufgebaut und das Problem ist weg, ist aber keine Dauerlösung.
Grüße
bigfoot_harry
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Anne W.
Telekom hilft Team
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bigfoot_harry
10 months ago
Guten Morgen @JuliusBr. ich bin zuversichtlich, dass es bei dir jetzt auch wieder klappt. Teste es, wenn du wieder Zuhause bist. Sollte das nicht der Fall sein, dann sag mir bitte noch mal Bescheid
Danke auch an dich @hunor für die positive Rückmeldung. 👌Super, dass wieder alles klappt.
Beste Grüße und allen einen schönen Tag wünscht Anne
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Burkhardt.
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bigfoot_harry
10 months ago
Ein Neustart hat die Probleme beseitigt. PLZ 029xx
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Claudia Bö.
Telekom hilft Team
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bigfoot_harry
10 months ago
Guten Morgen @Burkhardt.
Vielen Dank für die Rückmeldung. Schön, dass es wieder rund läuft.
Viele Grüße
Claudia
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bigfoot_harry
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Anne W.
Telekom hilft Team
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Anne W.
10 months ago
Guten Morgen Zusammen,
eine kurze Zwischenmeldung zu der Thematik:
Es wurden Auffälligkeiten am HAAP Leipzig gesehen und dieser wurde dann gegen 15Uhr aus der Verteilung genommen. Kund*innen aus dem betroffenen HAAP-Bereich, die ihren Router danach neu gestartet haben sollten auf dem Backup-HAAP Hamburg gelandet sein.
Wer noch keinen Neustart durchgeführt hat, bitte einmal durchführen.
Ich bin gespannt auf euer Feedback.
Wenn es weiterhin nicht klappt, dann bitte eine Rückmeldung mit PLZ. Muss nicht die vollständige sein, es reichen die Anfangszahlen. Alternativ auch das Profil befüllen, sollte das noch nicht erfolgt sein.
Besten Dank bisher für eure Geduld.
Habt alle einen guten Start in die neue Woche.
Grüße Anne
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Anne W.
Telekom hilft Team
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Anne W.
10 months ago
Guten Morgen Zusammen,
eine kurze Zwischenmeldung zu der Thematik:
Es wurden Auffälligkeiten am HAAP Leipzig gesehen und dieser wurde dann gegen 15Uhr aus der Verteilung genommen. Kund*innen aus dem betroffenen HAAP-Bereich, die ihren Router danach neu gestartet haben sollten auf dem Backup-HAAP Hamburg gelandet sein.
Wer noch keinen Neustart durchgeführt hat, bitte einmal durchführen.
Ich bin gespannt auf euer Feedback.
Wenn es weiterhin nicht klappt, dann bitte eine Rückmeldung mit PLZ. Muss nicht die vollständige sein, es reichen die Anfangszahlen. Alternativ auch das Profil befüllen, sollte das noch nicht erfolgt sein.
Besten Dank bisher für eure Geduld.
Habt alle einen guten Start in die neue Woche.
Grüße Anne
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JuliusBr.