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17.01.2019 13:04
Wer kennt beim Speedphone 11 die Fehlermeldung "nicht möglich" (gelbes Kästchen mit schwarzes Ausrufezeichen). Habe zwei speedports 11 an einem speedport smart 3 (Basis) angemeldet. Ab und an erscheint ohne ersichtlichen Grund (und auch nicht reproduzierbar) die Fehlermeldung "nicht möglich" wenn ich die Kontakte, Anrufliste aufrufen und einen Anruf tätigen möchte. Ich muss dann über die Einstellungen das Speedphone 11 jedesmal neu am Router anmelden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
08.05.2019 20:30
17.01.2019 13:11
17.01.2019 13:17
Speedport und Speedphone schon mehrmals neu gestartet (lt. Anweisung "Akkus raus, vom Stromnetz nehmen) und habe mittlerweile auch den smart 3 und ein speedphone ausgetauscht.
17.01.2019 13:25
die neueste Firmware ist installiert?
Ansonsten schau mal den folgenden Thread an besonders den Beitrag von @UlrichZ
18.01.2019 14:40
10.04.2019 11:18
Hallo zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem.
Habe auch ein Speedphone 11 ausgetauscht. Rooter Reset durchgeführt.
Problem besteht immer noch.
@ Gunther
Hast du das Problem gelöst?
Vielen Dank.
12.04.2019 22:34
Hallo Melanie,
vielen Dank für die Info.
Firmware ist aktuell.
Das Telefon hatte ich auch schon im Router gelöscht.
Mein Avatar sollte John7 sein.
Bitte gegen den Namen in deinem vorigen Post austauschen.
Vielen Dank.
13.04.2019 09:21
Hallo @John7
bitte anstatt aktuell mal die genauen Firmwareversionen des Router und des Telefones posten.
Außerdem hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
Gruß
Waage1969
13.04.2019 09:56
Hallo Waage1969,
ich habe keine Informationen im meinem Profil. Es wurde als Voreinstellung mein Benutzername für den Avatar übernommen. Diesen habe ich gleich nach dem ersten Post geändert. Daher meine Bitte an Melanie meinen Namen zu löschen. Wenn Sie die Kollegin anschreiben könnten und Sie bitte noch einmal darauf hinweisen könnten.
Vielen Dank.
13.04.2019 11:37
Hallo @John7
woist das Problem die => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich.zu hinterlegen ?
Warum antwortest Du nicht auf die Fragen
Gruß
Waage1969
13.04.2019 15:01
Hallo John 7,
nein, ich und auch kein anderer konnten bisher dieses Problem lösen. Wenn es mal wieder "spinnt" rufe ich mich selbst mit dem Handy an, dann geht es meistens wieder normal.
Ich hoffe nur, dass ich das Ding nicht mal in einer Notsituation benötige.
Werde mir bei passender Gelegenheit einen anderen Router zulegen.
Viel Glück!
17.04.2019 19:10
18.04.2019 09:55
03.05.2019 21:34
Hallo Melanie,
ich nutze einen SpeedPort3, die Firware (auch auf Speedphone11) ist aktuell.
Problem lässt sich offenbar nicht lösen.
Vielleicht sollte sich ds ml jemand von der Telekom anschauen.
Ich habe zwei Speedphones und ich kann sie auch noch zurückbringen.
Gruß
John
04.05.2019 17:28
Hallo @John7
nicht ohne Hintergrund wurde hier nach den geaauen Firmwareversionen gefragt
Also bitte noch einmal genau nachsehen und hier posten
Außerdem hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
Gruß
Waage1969
08.05.2019 20:30
08.05.2019 22:57
Hallo Inga,
ich hätte ds Telefon auch nicht ausgetauscht sondern zurück gegeben.
Bis wann kann man denn mit einem Update rechnen?
Ich denke das Problem haben viele Speedphone11 Nutzer.
Vielen Dank.
Beste Grüße
John
09.05.2019 17:21
@John7, nur mal so, was auch geht, jedenfalls bei mir:
09.05.2019 17:35
Hallo sg-flinux,
vielleicht liegt das Problem auch am Speedport Smart 3 und das Speedphone 11 ist wohl eher zur FritzBox kompatibel
Würde mich über ein Firmwareupdate freuen wenn die Telekom das Problem schon kennt.
Gruß
John
10.05.2019 09:32
Hallo @John7
wie bereits mehrfach geschrieben, es wird eine Fehlerbereinigung geben , hierzu bitte aber noch etwas Geduld
Gruß
Waage1969
22.05.2019 11:24
Hallo Waage1969,
wenn du Kontakte zur Telekom hast dann würden sich die Speedphone Nutzer sicher freuen wenn du der Telekom das Thema noch einmal nahebringen könntest. Beide Geräte sind von der Telekom. Das Thema müsste sogar die Telekom lösen können. Ich bin da zuversichtlich.
Alternativ muss ich die Speedphones wirklich zurückgeben.
Vielen Dank.
Gruß
John
22.05.2019 12:06
Hallo @John7
naja zuerst einmal bin ich auch "nur ein Kunde wie Du"
Kontakte intern gibt es hier und da wie überall.
Denke aber mal Teamies wie @Inga Kristina J. @Katja M. können da auch mal nachhören und ggf. Rückfragen wie es mit dem Stand von den Anpassungen / Updates / Fehlerbereinigungen da aussieht.
@Inga Kristina J. hatte ja da zuletzt ja vor 14 Tagen geschrieben https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Fehlermeldung-beim-Speedphone-11-quot-nicht-moeg...
Gruß
Waage1969
22.05.2019 16:08 Zuletzt bearbeitet: 22.05.2019 16:10 durch den Autor
Hallo @Gunther.Arendt und @John7,
der Hersteller des Speedport Smart 3 hat uns letzte Woche eine Firmware zum Testen bereitgestellt, die dieses Problem womöglich behebt. Ich schreibe bewußt "womöglich", weil wir bisher den Fehler trotz intensiver Versuche nicht nachstellen konnten und daher auch nicht sicher sagen können, dass der Fehler tatsächlich mit der Firmware behoben ist. Daher wären wir sehr dankbar über Ihre Mithilfe:
Wenn Sie bereit sind, diese Firmware testweise zu installieren und uns hier im Thread Rückmeldung zu geben, würde ich mich sehr freuen. Ich würde Ihnen per PN einen Downloadlink sowie eine Installationsanleitung schicken.
Viele Grüße aus dem Norden
Schmidti
22.05.2019 21:53
Hallo Schmidti,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Teste die Firmware gerne und gebe gerne Feedback.
Hat die Firmware die offizielle Absicherung durchlaufen oder teste ich einen Hack?
Ich möchte natürlich dass die anderen Funkfionen weiterhin zur Verfügung stehen und einwandfrei funktionieren.
Oder anders gesagt der Zustand mit der neuen Firmware sollte nicht schlechter sein als der aktuelle.
Viele Grüße
John
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