Fernbedienungen funktionieren nicht !!

Fernbedienungen funktionieren nicht !!

An den Batterien liegt das Problem vielleicht bei einigen, ich habe bis jetzt schon 6 neue Fernbedienungen geliefert bekommen. Nach den bekannten Reseten der Anlagen sowie Fernbedienungen (auch Batterien rausnehmen usw.) funktioniert dieses nur ein paar Minuten danach wieder das gleiche, Fernbedienung reagiert sehr langsam oder überhaupt nicht mehr. Das eigenartige ist mit dem Smartphone APP funktioniert alle bestens, sowie mit den alten Fernbedienungen.

Hie muß eine Lösung her, habe so langsam die Sch.... voll, ich bezahle schließlich eine Menge Geld jeden Monat.
bei mir nun auch seit einer Woche das Problem mit einer nicht funktionierenden FB.
Hardware: MR303 und Speedport W723
Fehler trat von jetzt auf gleich ein. Plötzlich ging an der FB gar nichts mehr!
Jetzt habe ich neue Batterien eingelegt = funktioniert immer noch nicht.
Modus-Taste gedrückt = funktioniert nicht
keine störenden Licht- oder sonstigen Quellen.
iPhone App funktioniert. Verbindung mit MR303 ist aber hakelig.
Sorry, aber das ist wirklich neuwertiger Schrott.
Telekom hilft Team
@andreas.gschwendtner.1: Danke für Hinweis. :-)

@jan.jentsch.3: Das ist ärgerlich, aber wir können helfen. Haben Sie bereits einen Austausch veranlasst?

@onra schrieb:
Danke für die schnelle Antwort, ich habe einen 303, einen 102 sowie einen alten x300 bei dem habe ich keinerlei Probleme. Was mich wundert vor einem Monat ca. funktionierte alles prächtig.Außerdem mit der alten Fernbedienung habe ich keinerlei Probleme. Die Fernseher wurden auch nicht gewechselt, sowie das Netzwerk. Ich kann mir nur vorstellen das es an der Schnittstellensoftware liegt, ist diese in der jüngsten Vergangenheit geändert worden ? Auch andere Mitstreiter haben dieses Problem, wie man in diversen Boards lesen kann, dass ist nicht nur bei mir so, wie gesagt habe die Standirte der Geräte nicht geändert.

Gruß aus dem Norden

onra

 


  Zebra1902 schrieb:

 Hallo Onra,

bei mir ist es ähnlich. ..Die alte Fernbedienung funktionierte plötzlich nicht mehr....Batterien waren geladen. ...Das Bedienen über die App funktioniert,  mit leichter Verzögerung. ..Die neue Fernbedienung funktioniert nur im T- com Laden. ..Bei mir Zuhause leider nicht.
Heute habe ich von dem Mitarbeiter im T- com Shop folgende Einstellungen mit auf dem Weg bekommen. ..TV Taste oben rechts auf der Fernbedienung 2 Sekunden lang gedrückt halten, bis grün leuchtet. ...Code 003 eingeben und mit der grünen Taste bestätigen. ....Danach sprang das TV
Gerät von HDMI auf AVT...dieses habe ich auf  Anweisungen der Mitarbeiter ausgeführt,  was dann im Shop einwandfrei funktionierte, aber bei mir Zuhause nicht mehr....danach habe ich den Reciever einmal hinten am Gerät aus und wieder an geschaltet. ..und....Es funktioniert Fröhlich Ich hoffe ich konnte Dir (Euch) helfen.


 

 

 


 

Es ist spät mit der Antwort, zu der Zeit ja, jetzt funktioniert alles wieder