Fernbedienungscode Philips RC2683203/01

Gelöst

Hallo,

 

auch wenn es schon unzählige Beiträge zu ähnlichen Themen gibt, habe ich keine Antwort für mein konkretes Problem gefunden.

Mein Philips-TV nutzt eine Fernbedienung mit der Bezeichnung RC2683203/01. Diese würde ich nun gerne in meine MR-Fernbedienung einprogrammieren, und zwar so, dass auch die Farbtasten funktionieren (insb. grün = Bildeinstellungen / Energiesparmodus einstellen).

Es gibt zwar unzählige Codes, mit denen die Basisfunktionen tun, aber die Farbtasten habe ich noch nichts ans Laufen gebracht.

Gibt es hierfür eine Lösung, z.B. eine Übersicht, welcher der Philips-Codes aus der Betriebsanleitung für welche Geräte geeignet sind?


Viele Grüße

Matthias

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Eine Anleitung/Liste welcher Code für dein Philips-TV der richtige ist, gibt es nicht.

Da musst Du leider alle durchprobieren und wenn keiner alle gewünschten Funktionen möglich macht,

wirst Du wohl mit zwei FB arbeiten müssen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Eine Anleitung/Liste welcher Code für dein Philips-TV der richtige ist, gibt es nicht.

Da musst Du leider alle durchprobieren und wenn keiner alle gewünschten Funktionen möglich macht,

wirst Du wohl mit zwei FB arbeiten müssen.

Telekom hilft Team
Hallo @Mat23,

wenn ich Sie richtig verstanden habe, möchten Sie die Fernbedienung Ihres Philip-TV nutzen, um den Media Receiver zu steuern. Korrekt?
Es gibt durchaus Fernbedienungen, welche für die Entertain Media Receiver geeignet sind. Auf Grund der zahlreichen und besonderen Funktionen der Telekom eigenen Fernbedienungen empfehlen wir aber, die mitgelieferte Media Receiver Fernbedienung zu verwenden.

Kann der Media Receiver über Ihre Fernbedienung nicht oder nur teilweise bedient werden, wenden Sie sich bitte an den Hersteller der Fernbedienung.

Viele Grüße
Marita S.

Hallo @Marita S.,

 

Genau umgekehrt. Inzwischen habe ich alle Codes durchprobiert und festgestellt, dass leider nur die grundlegenden Tasten der Philips-Fernbedienung mit der MR-Fernbedienung emuliert werden können und ich daher weiterhin 2 Fernbedienungen brauche,

 

Viele Grüße

Matthias

Telekom hilft Team
@Mat23

Hallo Matthias,

hast Du denn auch bei Philips nachgefragt, ob von deren Seite noch etwas gemacht werden kann, damit Du alle Funktionen nutzen kannst?

Gruß,
Ingo F.

Hallo @Ingo F.

 

ich wüsste nicht, was Philips da tun können sollte.

 

Viele Grüße

Matthias

Telekom hilft Team
@Mat23

Hallo Matthias,

war nur so eine Idee, aber dann können wir leider auch nichts mehr machen. Traurig

Gruß,
Ingo F.