crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
22.04.2023 17:55
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe einen Fernseher Telefunken D49F279N3CW und einen Media Receiver 601 Sat.
Leider lassen sich die Geräte nicht verbinden. Ich habe den Magenta Home Vertrag.
Ist der Fernseher mit dem Media Receiver 601 Sat kompatibel?
22.04.2023 18:01
22.04.2023 18:05
@sokkona schrieb:
Ist der Fernseher mit dem Media Receiver 601 Sat kompatibel?
Ja Ist er.
Und Gerätecode ist 094
22.04.2023 18:24
Problem: Der Startbildschirm von Magenta TV Sat erscheint nicht.
22.04.2023 18:25
Deine verfrühte Lösung an Thunder habe ich entfernt.
Der TE hat sich dazu nicht geäußert, dass es die Lösung war.
Danke
22.04.2023 18:26
Du hast ein Kabel benutzt? Ja
Am TV auch auf diesen Kabel umgestellt? Ja
22.04.2023 18:30 Zuletzt bearbeitet: 22.04.2023 18:31 durch den Autor
Grüße @sokkona
@sokkona schrieb:
ich habe einen Fernseher Telefunken D49F279N3CW und einen Media Receiver 601 Sat.
Leider lassen sich die Geräte nicht verbinden.
@sokkona schrieb:
Problem: Der Startbildschirm von Magenta TV Sat erscheint nicht.
Was hat das jetzt mit dem "nicht verbinden" zu tun?
Da liegt eher ein Problem beim MR vor.
Versuche mal dies: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/probleme-beheben/manuelles-update-media-...
@Marcel2605 schrieb:
Deine verfrühte Lösung an Thunder habe ich entfernt.
Auf die Frage im Startpost, war es die richtige Antwort @Marcel2605 .
Nun geht es aber um was anderes, was im Startpost ja nicht stand.
Daher zum Startpost war es die Lösung, da der Code genannt wurde.
Ebenso besteht eine Verbindung, wie man es ja erlesen kann.
22.04.2023 18:33
Sorry,
Aber nicht, was dem TE zu diesem Verbindungsproblem hilft.
22.04.2023 18:34
@Marcel2605 schrieb:
Sorry,
Aber nicht, was dem TE zu diesem Verbindungsproblem hilft.
Wo ist hier ein Verbindungsproblem zum TV @Marcel2605 ?
Er sieht ja den Receiver, nur kommt der Startbildschirm nicht.
22.04.2023 18:36
@→Mataimaki← schrieb:
@Marcel2605 schrieb:
Sorry,
Aber nicht, was dem TE zu diesem Verbindungsproblem hilft.
Wo ist hier ein Verbindungsproblem zum TV @Marcel2605 ?
Er sieht ja den Receiver, nur kommt der Startbildschirm nicht.
Warte doch erstmal, ob es der Code war
22.04.2023 18:36
22.04.2023 18:38
Wir benutzen die Fernbedienung von dem Media Receiver nicht.
22.04.2023 18:40
@Marcel2605 schrieb:
Hast du den Code von @Thunder99 versucht?
@sokkona schrieb:
Diese Antwort am Fernseher-Bildschirm kommt nicht.
Er sieht es am TV, der MR macht zicken @Marcel2605 .
22.04.2023 18:41
22.04.2023 18:43
Ja auch Telekomanschluss.
22.04.2023 18:47
@sokkona schrieb:
- Von Telekom:
- Auf dem Display des Media Receivers sehen Sie den Text "Herunterladen…". Außerdem sehen Sie auf dem Bildschirm des Fernsehers die Meldung, dass ein "Software-Update" für den Media Receiver verfügbar ist. Nun startet das manuelle Update.
- Antwort: Außerdem sehen Sie auf dem Bildschirm des Fernsehers die Meldung, dass ein "Software-Update" für den Media Receiver verfügbar ist.
Diese Antwort am Fernseher-Bildschirm kommt nicht.
MR komplett vom Netz nehmen. Im Router MR komplett löschen. Anschließend Neustart Router wenn der wieder online ist den MR wieder kontaktieren. Jetzt zieht er das Update und geht wieder online
22.04.2023 19:18
Hallo @sokkona,
so ganz klar ist mir noch nicht, was genau der Fehler ist. Zunächst mal muss der Media Receiver über ein HDMI-kabel mit dem Fernseher verbunden sein. Als nächstes muss der Fernseher natürlich auf den richtigen HDMI-Eingang geschaltet sein. Wenn das nicht automatisch passiert, dann bitte am Fernseher den richtigen Signal-Eingang auswählen. Die Fernbedienung des Media Receivers brauchst du übrigens, um damit den Media Receiver schalten zu können.
Jetzt erstmal die Frage, sind die Sachen, die ich beschrieben habe gegeben? Sonst beschreib bitte mal genau, wie du das ganze angeschlossen hast und was du genau probierst.
Grüße
Peter
P.S.: @Marcel2605 @→Mataimaki← @Thunder99 Weil hier noch über die zwischenzeitlich markierte Lösung diskutiert wurde, da hier noch nicht so ganz klar ist, was eigentlich genau das Problem ist, war das Entfernen der gesetzten Lösung durchaus in Ordnung.
22.04.2023 19:24
@sokkona schrieb:
Wir benutzen die Fernbedienung von dem Media Receiver nicht.
Zum Einrichten des Receiver sollte aber schon die Fernbedienung des Receiver verwendet werden.
Wenn es dann funktioniert, kannst du ja mit der Fernbedienung des TV testen.
23.04.2023 13:39
Unsere Installation
23.04.2023 13:43
Ich bedanke mich für eure Hilfe und werde alles nochmal von vorne nach euren Vorschlägen durchspielen.
Ich melde mich später.
23.04.2023 15:32
Hallo @sokkona,
vielen Dank für die Info. Dies ist sicherlich die beste Herangehensweise.
Gib uns gerne anschließend hier eine Rückmeldung dazu.
Weitere Tipps und Hilfen zur Einrichtung des Media Receivers 601 Sat haben wir schon mal hier zusammengestellt:
Ich wünsche allseits noch einen erholsamen Sonntag.
Beste Grüße
Kathrin W.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.