Feste IP Adresse aktiviert - Internet fällt dauerhaft aus

Gelöst

Hallo liebes Forum,

 

Wir möchten in unserer Firma gerne die Möglichkeit nutzen, die feste IP-Adresse zu aktivieren. In unserem Vertrag ist das enthalten und aktivieren geht auch, nur leider fällt das Internet dann nach Aktivierung dauerhaft aus. Es sind mehrere Möglichkeiten schon ausprobiert worden, wie z. B. Neustart des Routers oder Abwarten über Nacht (sodass sich der Router neu konfigurieren kann). Nach 8+ verschiedenen Gesprächen mit der Hotline, konnte uns leider nicht weitergeholfen werden. 
Können Sie uns diesbezüglich weiterhelfen?

 

Vielen Dank.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @Oliver1904,

ich habe dich gerade leider nicht erreicht. Die Messung der Leitung war heute in Ordnung. Da ja aber, wie gestern, immer wieder Abbrüche da sind, habe ich die Störung an eine höhere Stufe zur Überprüfung gesendet. Ich habe darum gebeten dich anzurufen. Wenn ein Termin vor Ort nötig sein sollte, dann sprechen sie den mit dir ab.

Ich hätte jetzt hier auf Wunsch nur die Möglichkeit eine kostenpflichtige Überprüfung des Heimnetzwerks zu buchen. Informiere mich, wenn du dies möchtest.

Allerdings denke ich, dass die Leitung schon mal genauer überprüft werden sollte.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Oliver,

ich habe dich telefonisch gerade leider nicht erreicht. Wann passt es besser?

Viele Grüße

Angela G.

Hallo @Angela G.,

heute Vormittag passt es gut, gerne sobald Sie können.

 

VG Oliver

Hallo @Oliver1904,

ich melde mich hier einmal für Angela.

Leider kann ich in deinem Profil keine Daten mehr sehen. Trage dort bitte Kundennummer und Rückrufnummer wieder ein.

Für deine Frage konnte so pauschal keine Antwort gefunden werden. Wir sollten hier eine Störungsmeldung zur Überprüfung aufnehmen.

Bitte informiere mich, wenn die Daten hinterlegt sind, ich rufe dich dann an.

Viele Grüße Martina Ha.
Hallo Martina Ha.

Ich kann meine Benutzerdaten leider nicht speichern, wie in den vorherigen Seiten beschrieben.
Können Sie mich anderweitig irgendwie erreichen?

VG Oliver

@Oliver1904

@Martina Ha.

 

Ich sehe auf einmal ein gefülltes Profil.

@Karl @Martina Ha.
ein Traum! Ich weiß nicht wie, aber es hat scheinbar irgendwie funktioniert...
Hallo @Oliver1904,

ich sehe die Daten jetzt in deinem Profil. Das hat dann doch noch geklappt.

Das Störungsticket habe ich, wie besprochen, erstmal zurück gestellt.

Melde dich gerne wieder, wenn klar ist, dass die richtige Firmware auf dem Router vorhanden ist und wir dann eventuell einen Line-Reset machen sollen.

Viele Grüße Martina Ha.
Hallo @Oliver1904,

schön, dass das Internet im Moment richtig funktioniert. Melde dich gerne wieder, wenn es weiterhin Probleme gibt und du noch Unterstützung brauchst.

Viele Grüße Martina Ha.
Hallo @Oliver1904,

ich habe dich leider gerade nicht erreicht. Wann passt es dir?

Viele Grüße Martina Ha.

Guten Morgen @Martina Ha. ,

 

heute würde es zwischen 8:00 und 10:30 gut passen.

 

Hoffe das ist okay,

VG

Lösung
Hallo @Oliver1904,

ich habe dich gerade leider nicht erreicht. Die Messung der Leitung war heute in Ordnung. Da ja aber, wie gestern, immer wieder Abbrüche da sind, habe ich die Störung an eine höhere Stufe zur Überprüfung gesendet. Ich habe darum gebeten dich anzurufen. Wenn ein Termin vor Ort nötig sein sollte, dann sprechen sie den mit dir ab.

Ich hätte jetzt hier auf Wunsch nur die Möglichkeit eine kostenpflichtige Überprüfung des Heimnetzwerks zu buchen. Informiere mich, wenn du dies möchtest.

Allerdings denke ich, dass die Leitung schon mal genauer überprüft werden sollte.

Viele Grüße Martina Ha.