Gelöst
Feste IP FritzBox 5530
vor 3 Jahren
Wir haben für unseren Anschluß eine feste IP gebucht und aktiviert. Die FritzBox 5530 (Glasfaser) verbindet sich mit der Vermittlungsstelle und baut eine Verbindung auf. Allerdings bezieht sie immer eine dynamische IP. Zugangsdaten sind korrekt eingetragen, EasyLogin deaktiviert. Eine ONT Installationskennung ist nicht eingetragen. Woran kann es liegen, dass die Internetverbindung zwar einwandfrei funktioniert, die feste IP aber nicht bezogen wird?
2591
25
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
538
0
3
vor 4 Jahren
338
0
3
vor 4 Jahren
648
0
3
vor einem Jahr
258
0
4
vor 4 Jahren
2066
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Telekom hilft Team
Die Störung wurde zwischenzeitlich behoben. Tatsächlich lag alles am Passwort. Dieses war zwar korrekt, aber das System konnte es nicht verarbeiten. Wie ist das aber möglich? Ganz einfach indem man das Passwort erstmals ändert. Die Telekom verteilt zu Beginn Passwörter, die nur aus Zahlen und ggf. Buchstaben bestehen. Hat man dieses Originalpasswort aber nicht mehr zur Hand, dann ändert man es kurzerhand im Kundencenter. Dort werden Vorgaben zum Passwort gemacht, u.a. dass man mindestens ein Sonderzeichen setzten muss.
Dieses Sonderzeichen wird aber dann später zum Verhängnis. Es kann nämlich vom System während des Einwählens nicht verarbeitet werden. Hat man KEINE feste IP aktiviert, dann passiert nichts, das System ignoriert das vermeintlich falsche Passwort ganz einfach. Hat man aber eine feste IP aktiviert, dann kontrolliert das System das Passwort und behandelt es als falsch, da keine Sonderzeichen verarbeitet werden können. Allerdings dauert es ein bisschen, bis das System dann endgültig Schluss macht, die Verbindung ganz kappt und mit Code 9 (gesperrt) belegt.
Genau das ist mir aber am Freitag widerfahren. Ich hatte dann das große Glück, dass ich einen sehr kompetenten Telekom Techniker am anderen Ende hatte, der diesen exakten Fall schon einmal bearbeitet hatte und wusste, was zu tun war: das Passwort MUSS ohne Sonderzeichen gesetzt und gespeichert werden, obwohl das Kundencenter gegenteiliges verlangt. Dann geht auch alles problemlos.
Ich hoffe, das hilft Euch, um anderen helfen zu können
Beste Grüße,
Rolf
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hi Thorben,
ich bedanke mich auch hier nochmal für das supernette Telefonat.
Freut mich sehr, dass ich dir mit der vorübergehenden Aktivierung von Easy Login und dem Session-Neustart danach helfen konnte.
Ich habe das Thema auch schon direkt an unser FAQ-Team weitergegeben und drücke die Daumen, dass da was entwickelt wird.
Beste Grüße
Louisa G.
@Busch Metallbau
0