First-Tapi in Verbindung mit Digitalisierungsbox und Bintec IP120

8 years ago

Hallo zusammen,

ich habe an eine Digitalisierungsbox derzeit vier Arbeitsplätze mit Bintec IP120 Telefonen angeschlossen. Einsetzen möchten wir nun die Software von Estos Procall (Einzelplatzlösung), um aus den Systemen telefonieren zu können. Der angebotene TAPI-Treiber (Version 3.1.1.) funktioniert auch wunderbar, allerdings immer nur an einem der Arbeitsplätze. Im Grunde hängt es davon ab, welcher Rechner zuerst gestartet wird. Bei den übrigen steht dann für Ihre Durchwahl  "Leitung offline".

Nach Rücksprache mit Estos benötigen wir einen First-Tapi-Treiber. Können Sie mir eine Rückinfo geben, wo ich diesen beziehen kann und worin er sich von den bereitgestellten unterscheidet?

Beste Dank und viele Grüße

1019

8

• 8 years ago

First Party Tapi Treiber verbinden direkt Telefon und PC

Third-Party TAPI  ist ein Treiber den es für die Digitalisierungsbox gibt nennt sich da LAN Tapi

er verbindet die PCs mit der Telefonanlage.

eine Tapi Schnittstelle hat das Elmeg IP120 soviel ich weiß nicht.

7

Answer

from

8 years ago

vermutlich hat er dies https://www.estos.de/produkte/ecsta-serie/ecsta-fuer-sip-phones#c9120

es es gibt auch CTI Lösungen für Telefonanlagen von der Firma. 

@Kalle2014 Wer weiß was das für eine Software ist,  wenn du Unterschiede machen und der Support einen First Party TAPI Treiber verlangt. 

Geht vieleicht auch generell nur mit einem PC.

Aber komisch ist es schon Zwinkernd

Answer

from

8 years ago

Ja, dieser Hersteller wird auch bei bintec elmeg auf der Webseite erwähnt.

Answer

from

8 years ago

Guten Morgen!

Zunächst vielen Dank für die Rückmeldungen. Die Installation des Lan-Tapi habe ich auf einen der PC´s durchgeführt. Damit wird der Treiber auch an den anderen im Netzwerk befindlichen Rechnern angezeigt. Die Konfiguration kann hier auch eingestellt werden (Durchwahl auswählen etc.). Die Software von Estos scheint das jedoch nicht auszureichen. Der erste Nutzer kann quasi alle Möglichkeiten nutzen, alle weiteren sehen nur die (inaktiven, weil offline) Einstellungen angezeigt. Über die Treibereinstellungen kann eine Verbindung zur Telefonanlage hergestellt werden.

Konkret: Gibt es eine Alternative zum empfohlenen Treiber, sodass ich ihn mal ausprobieren kann? Nutzt jemand Estos in dieser Konfiguration?

Beste Grüße

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from