Firtzbox 7362 SL neuer Glasfaseranschluß

Gelöst

Hallo,

versuche verzweifelt meine Erstanschluß der seit 03.11.17 bei mir im Hause zur Verfügung gestellt wurde einzurichten.  Bisher erhalte ich immer die Rückmeldung, daß die Zugangsdaten falsch sind.

Bisher kann mir niemand bei der Telekom eine Lösung anbieten, die Hotline ist mit der Fragestellung fachlich völlig überfordert. Die Bereitstellung neuer Zugangsdaten lief bisher auch ins Leere und brachte keinen Erfolg.

Ich verwende eine Firtzbox 7362 SL die ich von meinem früheren Anbieter 1 u. 1 noch im Bestand habe. Gibt es Erfahrungen ob die Verwendung im Glasfasernetz evtl. problematisch ist. Ich habe die Einrichtung versucht nach den Empfehlung für die Fritzbox umzusetzen:

 

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7362-sl/wissensdatenbank/publication/show/1167_FRITZ-Box-fu...

Ich habe die Konfiguration nach dem Punkt Internetzugang für Glasfasernaschluss eine anderen Internetanbieters gewählt nur dann wird das Modem über den LAN 1 Anschluß erkannt und die Power/DSL Leute leuchtet dauerhaft.

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Moin @wdegenk,

ich klinke mich hier auch einmal ein. Schön, dass Sie mit der Frage in die Community gekommen sind.

Die Lösung für die Verbindungsprobleme haben Sie ja bereits gefunden, das freut mich. Fröhlich Wenn ich Ihre Kundendaten richtig deute (danke fürs Eintragen), haben Sie auch für den Fehler F20135 bereits eine Lösung bekommen. MR 400 und StartTV passen nicht zusammen. Entweder nutzen Sie EntertainTV zum MR 400 oder Sie mieten sich den Media Receiver Entry. Das wurde ja schon beauftragt...

Geben Sie uns gerne Bescheid, wenn wir noch etwas für Sie tun können.

Viele Grüße & einen schönen Wochenstart
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo, habe das Problem nun gelöst in dem ich auf einen Router der Telekom gewechselt habe Speedport Smart der läuft nun und ich kann die Internetverbindung aufbauen. Die Anmeldung von Start TV endet leider mit dem nächsten Problem, leider auch hier wieder Fehlermeldungen und Kein Zugang möglich. Irgendwie habe ich mir das alles einfacher vorgestellt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Kannst du da nicht Telekom auswählen?
Ansonsten muss du VLAN Einstellungen vornehmen und die ID 7 mit eintragen.

Sobald ich Telekom auswähle, wird der DSL-Anschluß belegt der jedoch bei Glafaser nicht mehr funktioniert.

 

VLAN  Einstellungen  und ID 7 sagen mir bisher nichts, gibt es da mehr Infos was ich darunter zu verstehen habe ?

Danke, habe es mit diesen Einstellungen versucht. Weiter ohne Erfolg der Zugang wird weiter abgelehnt. 

Evtl. Sind die Zugangsdaten zwischenzeitlich so oft eingegeben, das das System aus Sicherheitsgründen blockiert. Leider kann mir bei der Hotline niemand eine Auskunft geben, ob wir ein neues Kennwort erstellen müssen. 

 

Hallo, habe das Problem nun gelöst in dem ich auf einen Router der Telekom gewechselt habe Speedport Smart der läuft nun und ich kann die Internetverbindung aufbauen. Die Anmeldung von Start TV endet leider mit dem nächsten Problem, leider auch hier wieder Fehlermeldungen und Kein Zugang möglich. Irgendwie habe ich mir das alles einfacher vorgestellt.
Gelöschter Nutzer

@wdegenk

 

Dann aufs neue: "Wie lauten die Fehlermeldungen?"

Fehlermeldung F20135 

Lösung
Telekom hilft Team

Moin @wdegenk,

ich klinke mich hier auch einmal ein. Schön, dass Sie mit der Frage in die Community gekommen sind.

Die Lösung für die Verbindungsprobleme haben Sie ja bereits gefunden, das freut mich. Fröhlich Wenn ich Ihre Kundendaten richtig deute (danke fürs Eintragen), haben Sie auch für den Fehler F20135 bereits eine Lösung bekommen. MR 400 und StartTV passen nicht zusammen. Entweder nutzen Sie EntertainTV zum MR 400 oder Sie mieten sich den Media Receiver Entry. Das wurde ja schon beauftragt...

Geben Sie uns gerne Bescheid, wenn wir noch etwas für Sie tun können.

Viele Grüße & einen schönen Wochenstart
Ina B.