Frage zu Konfiguration Zyxel Speedlink 5501 - Rufnummernzuweisung
vor 10 Jahren
Hallo,
ich habe einen Zyxel Speedlink am Magenta S in Betrieb genommen.
An der rechten TAE -Buchse steckt ein Fax, welches auch unter der gewünschten Faxnummer läuft und im S0 Port steckt ein ISDN Telefon, welches ebenfalls unter der gewünschten Rufnummer läuft.
Ich weiß aber nicht warum 😄
Wo finde ich die Einstellungen, das ich jedem Port eine abgehende und ankommende Rufnummer zuweisen kann (ähnlich wie beim Speedport W724V z.B.) ?
Ich habe z.B. vor das ISDN Telefon durch ein analoges zu ersetzen und an TAE1 zu stecken.
Aber ich finde die Einstellung nicht : Steckplatz 1 - Rufnummer 1
Wie sage ich dem Zyxel welche Nummer unter welchem Port aktiv sein soll?
Ich glaube ich muss auch noch ein Softwareupdate machen- sind danach mehr Einstellungsmöglichkeiten vorhanden?
Danke vorab
6565
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
373
0
4
390
0
5
vor einem Jahr
559
0
4
344
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 10 Jahren
Die Einstellungen werden im Telefoniebereich gemacht. Probiers mal mit dem 'Anlagenmodus'
Schau mal hier: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/FAQ/theme-71990825/Geraete-und-Zubehoer/theme-2000178/DSL-Geraete/theme-535504220/Zyxel/theme-660133353/Zyxel-Speedlink-5501
( Dort auch Downloads der aktuellen Firmware )
3
Antwort
von
vor 10 Jahren
Hallo GolVer,
es geht einfacher. Der TK-Anlagenmodus muss nicht aktiviert werden.
Wenn die neueste FW (aktuell 4.38.2.1.9; die 4.38.2.04.01 folgt nächste Woche) installiert wurde, dann kannst du unter:
die Belegung für die analogen Ports vornehmen.
Nicht vergessen, beim Fax das Anklopfen zu unterbinden
Grundsätzlich ist es nach der Erstinstallation so, dass am S0-Port alle MSN's signalisiert werden und rufen können. Die a/b-Ports sind dagegen immer zu konfigurieren, das ist zu beachten.
VG,
NPS 011172
Antwort
von
vor 10 Jahren
Ok danke ich werde das mal nach dem Update probieren.
Ich glaube nämlich der Menüpunkt ist aktuell gar nicht vorhanden.
Antwort
von
vor 10 Jahren
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Beiträge und hilfreichen Tipps.
@GolVer halten Sie uns bitte auf dem Laufenden, ob es nach dem Update jetzt funktioniert. Falls nicht, hake ich intern für Sie nach.
Ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldung.
Liebe Grüße
Regina K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von